5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker
Am 22. Dezember 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen In Step mit Stevie Ray Vaughan
Eines der vier Studio Alben von SRV und meiner Ansicht nach das Schwächste. Glücklicherweise gibt es mittlerweile jede Menge Live DVDs und CDs, die allemal besser sind, da nicht alle Stücke auf dieserr CD echte Hits sind wie What, Couldn't stand the weather, Pride and Joy...Crossfire auf dieser CD mein Favorit.
Vor 8 Monaten von rainy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 22. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: In Step (Audio CD)
...und der Traum eines jeden Blues-Gitarristen ! Stevie Ray versteht sich mit diesem Schallfeuerwerk bestens darauf den geneigten Hörer immer auf's Neue zu elektrisieren. Ob es, wie mit dem Opener, richtig in die Vollen geht, oder gleich darauf mit "Crossfire" Bluesgeschichte geschrieben wird - Stevie's unverwechselbar erdiger Ton lässt einen stets den Atem anhalten, in der Sorge man könnte auch nur ein Detail seines grandiosen Spiels überhören. Seine berühmte Ausdrucksstärke kann auch schon mal richtig unheimlich werden, wie z.B. in "Leave my girl alone", da man es sich nach jedem der bissigen Licks oder den Gesangseinlagen (Albert Collins sagte mal: "Eine Stimme, wie aus dem tiefsten Mississippi-Delta !") zweimal überlegt, etwas mit dem Mädchen eines Mannes anzufangen, der allein schon akustisch derart einzuschüchtern weiss.
Und: Ja, es ist wahr - Stevie misshandelt seine Gitarren ! Er reisst, würgt, schlägt & schleudert sie, doch sie danken es ihm mit einem singenden Klang, voll & brutal, dann wieder flüsternd & filigran. Dieser Facettenreichtum und seine extrem physische Spielweise, die sich der Künstler während seines (viel zu kurzen) Lebens angeeignet hat, lassen sich das ganze Album lang raushören. Allen anderen Perlen voran, vielleicht auf "Riviera Paradise", wo er mit dem famosen Reese Wynans (Keyboards) ein unvergleichlich stimmungsvolles Bild zaubert, einen Ort, so lebendig und spontan, wie jeder Takt seines Spiels. Hier geht Stevie für knapp neun Minuten unter die Haut, lässt Wellen schwappen, Vögel zwitschern und Palmenblätter in der Brise wehen - ähnlich seinem Vorbild J.Hendrix, doch technisch und rhythmisch ungemein versierter.
Möglicherweise ist es meine Liebe zum Instrument, die mich so ehrfürchtig vor diesem Silberling gefesselt hat (drei Stunden am Stück - beim ersten Mal !), vielleicht war es aber auch der Respekt vor einem Ausschnitt aus dem Leben eines Mannes, der sich für seine Gitarre aufgeopfert hat - denn mal ehrlich: Stevie hat nicht das Rad neu erfunden, keine technischen Experimente zu kreativem Neuland erklärt, nein, Stevie Ray Vaughan aus Texas hat Gitarre gespielt - mit Leib & Seele !
Und das hört man...

5.0 von 5 Sternen SRV clean, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: In Step (Audio CD)
Diese Aufnahmen erfolgten als SRV clean geworden war. Das tat ihm und der Musik nur gut. Als SACD richtig toller Sound. Must Have Album.

3.0 von 5 Sternen In Step mit Stevie Ray Vaughan, 12. April 2014

5.0 von 5 Sternen Besser klingende CD, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: In Step (Audio CD)
Diese Produktion dieser CD ist sehr gut.
Besser als die alte CD die ich schon seit ca. 20 Jahren habe.
Kann ich also wirklich empfehlen.
Alleine schon wegen Riviera Paradise ist diese CD eine
Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Genialer Bluesgitarrist, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: In Step (MP3-Download)
Sehr erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit er verschiedenste Riffe der Blues- und R&B Musik beherrschte.
Das Album ist keinen Moment langweilig und wenn er ins Spielen kommt, reißt es einen vom Hocker!!
Trotzdem bleibt mein Lieblingssong "Rude Mood" vom Texas Flood Album.

5.0 von 5 Sternen Klasse Gitarrenspiel, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: In Step (Audio CD)
Diese CD zeigt wieder mal sein meisterhaftes Spiel auf seiner Gitarre, wie es noch von keinem anderen gezeigt wird.
Einfach einzigartig .

5.0 von 5 Sternen "HAMMER-ALBUM VON STEVIE RAY VAUGHAN", 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: In Step (Audio CD)
Viertes und leider letztes Studioalbum von 1989 des viel zu früh verstorbenen Ausnahmegitarristen Stevie Ray Vaughan, auf dem er ein letztes Mal seine einsame Sonderklasse unter Beweis stellt. Ein Album wie aus einem Guß wo ein Highlight dem anderen folgt. Unglaublich grandiose Gitarrenarbeit deren Aussdrucksstärke seinesgleichen sucht. Gäbe es einen Gitarristen, der dem Teufel seine Seele überschrieb, dann wäre dies zweifellsohne Stevie Ray, denn nie zuvor hörte mann eine solch virtose Intensität in der Musik, die ihm nach nur vier Veröffentlichungen in den ewigen Blues-Olymp schossen.

4.0 von 5 Sternen Reifere Songs und Arrangements, 27. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: In Step (Audio CD)
Sein letztes Studioalbum (vor seinem Tod 1990) ist m.E. auch das beste. Sein Spiel und die Qualität der Songs/Arrangements hat an Reife gewonnen. SRV versteht es auf diesem Album, wie kaum ein anderer Gitarrist, emotionales Spiel mit guter Spieltechnik und schönen Songs zu verbinden. Schon der erste Songs animierte mich zum mitswingen, es groovt und groovt und groovt und...

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 11. Juni 2013
Edhem Bajric "EB" (Tübingen, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In Step (Audio CD)
Die Ware traf pünktlich und intakt ein. Die Qualität der darauf enthaltenen Songs ist sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Nicht mehr der "echte" Texas-Bluesrock, 24. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: In Step (Audio CD)
die wirklichen Kracher wie Rude Mood, Pride & Joy etc. fehlen. Das ganze Album ist vom Sound her nicht mehr so "dreckig", wie es z.b. bei Texas Flood ist. Dafür glänzt das Album mit anderen Stärken u.a. "Riviera Paradise", "Wall Of Denial", The House Is A Rockin'".

Besonders gut gefallen mir die Bonus-Live-Tracks. 'Life Without You' mit 13 Minuten wirklich der Hammer!

In Step
In Step von Stevie Ray Vaughan (Audio CD - 1999)