5.0 von 5 Sternen So gehört ein Livealbum gemacht, 13. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Everything Louder Than Everyone Else (Audio CD)
This album was recorded 100% overdub free. So steht es nicht nur im booklet, so hört es sich auch tatsächlich an. Keine glatt polierten Songs, keine wochenlangen Überarbeitungen im Studio, bis man mehr oder weniger Studioaufnahmen mit etwas dazugemischten Publikum als Resultat erhält und auch keine zusammengestückelte CD mit den besten Aufnahmen mehrerer Konzerte. Von den wirklichen Stimmungstötern der einzelnen ein- und ausgeblendeten Versionen so mancher Live-CD ganz zu schweigen. Nein, Lemmy und seine Band machen es so, wie man es von einer Rock'n'roll Band erwartet, die Verstärker aufgedreht und dann ohne Kompromisse einen Set ohne Unterbrechung aufnehmen, auch wenn manchmal die Vocals nicht einwandfrei sind oder durch die Verstärker ein ungewolltes Knarren durchkommt, so what? 25 Songs gibt es, von der Auswahl kann man sich da kaum beschweren und die Ansagen zwischen den Songs sind ebenso unterhaltsam.
Fazit, Motörhead ist zwar nicht unbedingt meine absolute Lieblingsband, aber dieses Album ist vielleicht die beste Live-CD, die ich kenne, weil sie einfach das Gefühl eines Gigs vermittelt wie keine andere. Atmosphäre pur.

5.0 von 5 Sternen Die ultimative CD der Band, es gibt (noch) keine bessere, 6. Mai 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Everything Louder Than Everyone Else (Audio CD)
Wenn ich diese CD höre kommen sentimentale Erinnerungen an das Konzert in den Docks hervor. Und ich dachte, Lemmy vera... uns, als er ankündigte: "tonigth, we are recording a live album, so you have to make a lot of noice, in case people think we are popular", aber das war ernst. Ich habe ca. 15 Motörhead-Konzerte erlebt, aber dieses war mit Abstand das beste, und jetzt habt Ihr alle die Gelegenheit, es auf CD nach zu empfinden, nutzt sie! Es fehlt wirklich nichts, die Auswahl der Songs ist genial, das Konzert war sehr lang, die Cd ebenso... Und der Spruch von Lemmy zu Beginn des Konzertes "Guten Abend, we are Motörhead, and we're gonnna kick your ass" stimmt!

5.0 von 5 Sternen Live unglaublich gut!!, 8. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Everything Louder Than Everyone Else (Audio CD)
Das war sie also. Meine erste Scheibe von Motörhead. Das es eine live Cd war, hab ich nicht sofort bemerkt :). Erst als ich das Ding schon gekauft habe, ist es mir aufgefallen. Jedoch muss ich sagen, dass ich sehr froh über dieses "Versehen" bin. Eine live Cd kann ja auch ein guter Einstieg sein, um eine Band besser kennen zu lernen!
Nun zu der Qualität: Ich habe mir später auch noch die 25th Jubiläumsshow Cd/DVD gekauft und muss sagen, dass mir auf meiner ersten Cd der Sound um einiges besser gefällt. Der Bass klingt viel fetter und Gitarre und Schlagzeug kommen ebenfalls gut raus. Alles in allem klingt es einfach "dreckiger" und so soll ja nun mal eine Motörhead Platte klingen.
Wie schon mein Vorredner gesagt hat finde ich die Setlist einfach gelungen. Sie spielen neben den zahlreichen Klassikern auch "unbekanntere" und ältere Stücke. Lieder wie Burner oder Civil War sagen mir sehr zu.

Abschließend kann man sagen, dass Motörhead live einfach noch immer unglaublich gut sind. Der Sound ist passend für Motörhead und die Liederauswahl ist ein Traum!
Ich kann die Cd einfach jeden ans Herz legen, der guten Rock'n'Roll hören möchte - dreckig, laut und schnell! Und egal ob ihr Motörhead schon kennt oder nicht, diese Cd eignet sich schön als Einstieg!!
KAUFEN!

4.0 von 5 Sternen Everything live, 27. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Everything Louder Than Everyone Else (Audio CD)
Großartige Songauswahl, und zwar einigermaßen verschieden von den "herkömmlichen" Best-of- Dingern die es ja so zahlreich von Motörhead gibt.
Dass 3 Leute derart abrocken können, ist ein weiteres Wunderding, wenn man noch dazu bedenkt, wie alt zumindest Lemmy schon ist.
Die Auswahl der Stücke ist ausgezeichnet - die Klassiker sind vorhanden, auch wenn ich gerne 'Motörhead'-den Song gehört hätte, und ich nicht verstehe, warum sie 'Sacrifice' und 'Capricorn' so gerne spielen (um ihre noch vorhandene Schnelligkeit zu zeigen?)

Einziger Wermutstropfen ist stellenweise der Sound - denn würde man die Lieder nicht im Original kennen, wäre man durchaus versucht, diese Urgesteine als schrecklichen Lärm abzutun. Entweder hat Lemmys Stimme in den Docks zeitweise nicht besser funktioniert, oder sie wurde durch die Aufnahme völlig zermatscht. (Was ich nicht glaube, denn z.B. 'the Chase is better than the Catch' hört sich etwa besser als das Original an)

Schwamm drüber, dies ist Motörhead, and they are gonna kick your ass !

5.0 von 5 Sternen Motörhead Live noch besser, 20. Oktober 2006
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Everything Louder Than Everyone Else (Audio CD)
Sind die Motörhead-Studio-Platten schon schweinegeil, so sind sie Live noch besser. Die vorliegende DoCD stammt aus dem Jahr 1998 und ist mein Livefavorit von dem Dreier. Mir gefällt besonders, dass neben den üblichen Motörheadstandards hier auch viele Songs aus den Jahren 1986 bis 1998 gespielt werden. Z.B. On your feet or on your knees, Over your shoulder, Civil war, Berthold (Burner :-)), Lost in the ozone und Love for sale. Allesamt absolute Kracher und Höhepunkte. Dazu kommen dann die eh` schon bekannten "Oldies" wie Overkill usw.. Die Jungs um Lemmy, Phil und Mikkey, können unter Beweis stellen, wie gut sie sind. Auch die Liveatmosphäre ist prima. Somit kann es nur eine Empfehlung geben: KAUFEN!!! 5 Sterne sind (auch hier) Pflicht.

Ebenso zu empfehlen ist die DoLive-CD "Live at Brixton Academy".

5.0 von 5 Sternen The best live album ever?, 1. März 2014
If you like your live Albums raw and not messed about with,which is very rare today,then this is it,even better tnan no sleep till hammersmith,enough said.

5.0 von 5 Sternen Das erste offizielle Livealbum der aktuellen Triobesetzung, 5. Dezember 2012
Alexander Gärtner (www.freak-alex-band.com) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Everything Louder Than Everyone Else (Audio CD)
Motörhead- Liveauftritte sind ein bisschen wie Familienfeste oder Klassentreffen: Die gleichen Typen kommen vorbei, tragen die gleichen Klamotten und singen die gleichen alten Songs. Dieses Livealbum wurde 1998 mitgeschnitten; es war das erste offizielle der Triobesetzung nach Wurzels Ausstieg; in dieser Besetzung spielen Lemmy, Phil Campbell und Mikkey Dee noch heute.

Von den elf Songs des legendären 1981er "No Sleep till Hammersmith"- Nummer Eins- Livealbums sind fast zwanzig Jahre später noch acht im Programm, vier weitere Songs der aktuellen Setlist wurden auf dem 1985er "The Birthday Party" bereits in Liveversionen veröffentlicht. Das macht aber nichts; die neuen Versionen unterscheiden sich doch hörbar von den älteren mit Fast Eddie oder mit Wurzel. Dreizehn weitere Songs liegen hier zum ersten Mal live vor, darunter Kracher wie "On your Feet or on your Knees", "Burner", "Lost in the Ozone", "The one to sing the Blues", "I'm so bad Baby I don't care", "Going to Brazil", "Sacrifice" und "Orgasmatron". Bloß vom damals aktuellen Album "Snake Bite Love" haben es gerade mal zwei Stücke in die Setlist geschafft. So ist es halt, wenn man eine solche Klassikerdichte im Backkatalog hat. Die Soundqualität ist rau, aber direkt und ausgewogen, das Publikum ist hörbar gut drauf, die Band zeigt sich spielfreudig, und Lemmy blüht auf der Hamburger Bühne richtig auf. Volle Punktzahl.

Ob man alle darauf folgenden Live- CDs und -DVDs auch besitzen muss, ist eine andere Geschichte, die sind doch miteinander teilweise recht redundant: "Boneshaker/Brixton Academy", "Stagefright", "Better than dead", "Rock in Rio", "The World is ours Vol.1/Vol.2"... wer vermag sie alle zu zählen und auseinander zu halten?

5.0 von 5 Sternen Genial, 12. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Everything Louder Than Everyone Else (Audio CD)
Da ich selbst bei diesem genialen Konzert dabei war und auch danach kein einziges Konzert mehr verpasst habe muss ich einfach sagen das auf keiner anderen Live-CD ein Konzert und die geniale Stimmung im Docks so gut rüberkommt wie auf der Everything louder. Diese CD ist sowohl für alle Fans die das Konzert nicht erlebt als auch für die Fans geeignet die so sentimental sind wie ich und sich beim hören wieder in das Docks versetzt fühlen, vor der Anlage am liebsten gleich wieder mitfeiern wollen und sich selbst sagen: "Es wird wohl nie wieder ein so geniales Konzert geben wie dieses..."