5.0 von 5 Sternen Goldregen für Gehörgänge!!!
Veröffentlicht am 1. November 2001 von Ingo Körber

2.0 von 5 Sternen Unterschrift fehlt
Die CD ist in Topzustand und funktioniert auch einwandfrei. Was ich allerdings schade finde ist, dass die Autogramme (wie auf dem Bild dargestellt) fehlen!
Vor 19 Monaten von Anitnerolf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Goldregen für Gehörgänge!!!, 1. November 2001
Ingo Körber (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Don't bore us - Get to the Chorus (Greatest Hits) (Audio CD)
Diese CD umfasst die größten Hits des schwedischen Pop-Duos ROXETTE. Erst beim Hören wird deutlich wie viele Hits diese Band eigentlich hatte und ihre Zeit geprägt hat. Die Songs stammen von 1988 bis 1995, zugegeben ein kleines Zeitstück Popgeschichte, aber ein intensives dafür, denn in in dieser Zeit lieferten Roxette praktisch fast ohne Unterbrechung Hit auf Hit ab. Was die Band auszeichnet ist ihr feines Gespür für griffige Melodien, Harmonien und Rhythmen- besonders geprägt von fetzigen Gitarrenriffs, kraftvollem Schlagzeug und hymnischen Refrains. Eigenschaften, die auch schon ABBA auszeichneten, obgleich bei Roxette noch einige Sixties- und Rockanklänge zu dem Rezept dazukommen.

Der Platz auf dieser CD hat nicht ausgereicht um alle Hits des schwedischen Popduos darauf zu vereinen, so groß ist deren Anzahl. So fehlen Songs wie "Fireworks", "Run To You", "Queen of Rain" oder "Church of your heart". Dafür wartet die CD mit vier brandneuen Titeln auf, die den alten Songs in Sachen Hitpotenzial in nichts nachstehen und wieder einmal auf sensationelle Art beweisen, dass Roxette das breite Spektrum zwischen Up-Temposongs mit Ohrwurmcharakter und emotionalen Gänsehautballaden perfekt beherrschen. Die herausragende Vorabsingle "You don't understand me" ist gleich im mehrfacher Hinsicht Neuland: Zum Einen hat mit dem berühmten US-Songschreiber Desmond Child zum ersten Mal jemand außerhalb des Roxette Camps an einer Roxette Single mitkomponiert, zum Anderen wird bei dieser Ballade auf das typische Roxette Arrangement mit E-Gitarren und Piano zugunsten des Keyboards verzichtet. Dennoch fügt sich diese traurige Ballade nahtlos in den bisherigen Hitreigen ein.

Ansonsten bietet das Album fast alle großen Hits der Band, seien es die vom Schlagzeug getriebenen Powerpophymnen "The Look", "How do you do!", "Dressed for Success", "The Big L." oder "Joyride", sei es die treibende Rocknummer "Sleeping in my car" oder die für dieses Hitalbum neu eingespielten, gitarrenlastigen Gute Laune Sommernummern "June Afternoon" und "She doesn't live here anymore". Besonders zeitlos sind Roxette natürlich durch ihre herausragenden Balladen, seien sie kraftvoll und dynamisch wie "Listen to your heart", "Fading like a flower" und "Almost unreal", eher traurig melancholisch wie bei "It must have been love", "Spending my time" oder "I don't want to get hurt" oder auch opulent und bombastisch wie bei "Crash! Boom! Bang!".

Roxette stehen seit Beginn an immer für ihre Musik und hatten es niemals nötig, für ihren Erfolg Drogen, Exzentrik oder Skandale einzusetzen. Es ist im Gegenteil gerade ihre bodenständige, typisch skandinavische Natürlichkeit und ihre witzige und erfrischende Art im Umgang mit Medien und Fans, die Roxette weltweit musikalisch wie auch menschlich so beliebt machen. Diese Band wird zu Recht als die Nachfolger von ABBA bezeichnet! Fantastisch!!!

5.0 von 5 Sternen REINHÖREN UND KAUFEN, 9. August 2001
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, ich habe diese CD vor ca. 2 Monaten bei Amazon.de gekauft und seither rauf und runter gehört. Man findet hier absolut kein Lied, dass nicht gefällt. Mir wurde mit dieser CD erst so richtig bewußt, wieviel Musik-Geschichte Roxette geschrieben hat. Besonders interessant im Songbook die Entstehungsgeschichten und Kommentare zu jedem einzelnen Lied von Per und Marie.

5.0 von 5 Sternen Ein würdiges Best Of, 23. Dezember 2000
Von Ein Kunde
Diese CD bietet einen sehr sehr gelungenen Rückblick auf Roxette Hits & 4 neue, bisher unveröffentlichte Tracks, die sich absolut mit den besten Roxette-Songs messen können und somit verdient auf dieser Best Of-Scheibe landen. Neben zeitlos schönen Balladen wie "It must have been love" sind auch einige Rocker (für Roxette-Verhältnisse natürlich) zu finden, die diese CD abwechslungsrech gestalten. Und auch wenn man so wie ich alle Roxette Alben bereits hat, lohnt sich der Kauf trotzdem, denn auf dieser CD befinden sich von vielen Liedern die Single-Versionen und auch die beiden Filmtracks (aus "Pretty woman" & "Super Mario Bros.") und damit einen meiner Roxette-Lieblingssongs ("Almost unreal"). Für jeden Musikfan ein sich lohnender Kauf!

5.0 von 5 Sternen Nie Roxette Fan aber..., 19. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Don't Bore Us...Greatest Hits (Audio CD)
...diese Cd verlässt meinen Player nicht mehr! Warum kann ich garnicht so richtig erklären. Dies Album ist wirklich ein Greatest Hits Album, es zieht eine Linie durch die Karriere von Roxette. Die Songs für so ein Album hätten nicht besser gewählt sein können, mal schmusig mal rockiger Stil. Man kann es einfach bei jeder Stimmung hören!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Greatest Hits Alben aller Zeiten, 4. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Don't Bore Us...Greatest Hits (Audio CD)
Dieses Greatest Hits Album von Roxette zähle ich zu den besten Best-of Alben aller Zeiten.

Alle Hits sind drauf, wie es sich gehört.

Zu den Liedern muss man ja nicht mehr viel sagen, sie sind ja jedem bekannt und ein Song ist besser als der nächste, einen schlechten gibts nicht.

Vor allem toll ist, dass zwei Soundtrack-Songs mit drauf sind, zum einen der Song "It must have been love" und zum anderen "Almost unreal".

Echt fantastisch, Roxette sind einzigartig und mit das beste, was es je gegeben hat.

So dann....don`t bore us, get to the chorus!

5.0 von 5 Sternen Join The Joyride, 27. Oktober 2000
Von Ein Kunde
WOW! Roxette sind wirklich die "Kings" der Pop-Rock-Musik!! Auf dem Album findet man nur super Songs! Ich persönlich würde für diese CD 10 Sterne hergeben. Wer mehr hören will: CrashBoomBang (das Album mein ich) ist eine unoffizelle Greatest Hits CD ;o) ...Da können sich SAVAGE GARDEN, THE CORRS oder BRYAN ADAMS putzen! geil!

5.0 von 5 Sternen Das Beste, 2. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits+2 Bonus (Audio CD)
Roxette sind das Beste was aus Skandinavien je zu hören war (und ja ich kenne ABBA). Dieses Album vereint die größten Hits auf einer CD. Es enthält 4 neue Tracks, die den alten Songs in Nichts nachstehen und wieder einmal auf unglaubliche Art beweisen dass Roxette dass breite Spektrum zwischen Up-Temposongs mit Ohrwurmcharakter und emotionalen Gänsehautballaden perfekt beherrschen. Mein Anspieltipp das eher unbekannte Almost Unreal - einfach ein Traum.

Ein absolutes Muss für alle Fans.

5.0 von 5 Sternen Trägt den Namen Greatest Hits zu Recht, 5. Januar 2000
Von Ein Kunde
Die beiden Schweden sind sicherlich eine der erfolgreichsten Bands der letzten 15 Jahre. Was liegt also näher, als ein Greatest Hits Album zu machen. Roxette hat sicherlich auch eine ganze Menge nichtssagendes Zeug produziert, aber auch einige absolute Top Hits und die befinden sich allesamt auf diesem Album . Sozusagen die Quintessenz ihres Schaffens.

4.0 von 5 Sternen Die beste Schaffensphase von Roxette auf einer CD, 28. Januar 2014
1995 war es soweit: Roxette lancierten ihre erste Greatest Hits-Platte. Als bekennender, langjähriger Fan war das bestimmt keine Veröffentlichung, auf welche ich damals brennend gewartet hatte. Nun, schon viel mehr interessierten mich jedoch die neuen Gustostückerln, welche den Kaufreiz (u.a.) auch bei den Hardcore-Sammlern auslösen sollte.

Die Best-Of-Sammlung "Don't Bore Us - Get To The Chorus" beginnt mit der Up-Tempo-Nummer "June Afternoon". Viel Gitarre, gutes Feeling, schöne Bridge von Marie, ein paar Sixties-Einflüsse...ein eigentlich feiner, neuer Pop-Song und ein Vorgeschmack auf die Gessle-Soloplatte von 1997.
Schade nur, hat sich Gessle bei der Melodieführung des Refrains dermassen frech und einfallslos beim Album-Track "Small Talk" ("Joyride-Album", 1991) bedient und diesen beinahe 1:1 recycliert - dieser Starter wäre sonst ein echt klasse Song geworden. So aber lässt sich die Enttäuschung ab der fehlenden Inspiration im Refrain doch nicht ganz verleugnen.

Weiter geht die Greatest-Hits-Fahrt mit der Vorab-Single "You Don't Understand Me", geschrieben von Gessle in Kooperation mit - man Staune - Desmond Child (US-Hit-Komponist für Alice Cooper, Kiss, Bon Jovi u.s.w.). Dieses Teamwork liess den Fan hohe Erwartungen hegen, das Resultat jedoch war bedauerlicherweise unsagbar ernüchternd:
Die einschläfernde Ballade besitzt kaum Hitpotenzial, es fehlt an Kreativität an allen Enden und Ecken, erschreckend flach und reizlos ertönt der Refrain - trotz Marie's herrlichem Gesang. Diese Kooperation war (zum Glück) einmalig und man könnte beinahe auf die Idee kommen, der Titel dieser Single beziehe sich auf diese unfruchtbare, wenig zielführende Zusammenarbeit...da hatten sich zwei erfolgreiche Songwriter irgendwie "nicht verstanden". Der Song geriet (zu Recht) bereits früh nach Veröffentlichung in der Versenkung, fand kaum Einlass in die europäischen Hit-Listen und wurde durch Roxette weder Live gespielt noch auf weiteren Greatest-Hits-Alben aufgegriffen oder von Radio-DJs gespielt.
Roxette hatten unglücklicherweise auf das falsche Zugpferd gesetzt um ihre erste Best-Of-Platte erfolgreich zu promoten. Diese Single war doch eher ein lahmes Pony...

Danach folgen jedoch die richtigen Sahnehäubchen - und zwar eine geballte Ladung davon. Roxette präsentieren in chronologischer Reihenfolge ihre grossen Kassenschlager und veröffentlichen erstmals auf einem offiziellen Album den Nummer 1-Hit "It Must Have Been Love" (vorgängig nur als Single bzw. auf dem "Pretty Woman"-Soundtrack oder als Country/Live-Version auf "Tourism" erhältlich) sowie den Top 20-Hit "Almost Unreal" (vorher nur als Single erhältlich oder auf der Soundtrack-CD vom Kino-Flop "Super Mario Bros." von 1993). Wer die Singles dieser beiden Soundtrack-Hits nicht zu Hause stehen hatte, wurde infolgedessen durch den Kauf dieser Hit-Kollektion durchaus zusätzlich "belohnt".

Klar, jetzt könnte der Feinschmecker noch die Diskussion führen, weshalb denn der Schlepper "Vulnerable" und nicht das süffige "Run To You" oder das harmonische "Fingertips '93" oder gar die Ballade "Queen Of Rain" im Greatest-Hits-Katalog von 1995 aufgeführt wurden. Nun, Fakt ist: Ab 1992 bekundeten Roxette leider zunehmend Mühe bei der Platzierung von erfolgreichen Singles in den europäischen Charts (Ausnahme: "Sleeping In My Car"). Und die eben erwähnten Titel stammen genau aus dieser Phase. Ich denke, das Duo hat hier wohl die beste Platzierung gelten lassen und basierend auf Verkaufszahlen diese Greatest Hits-Platte bestückt.

Jedenfalls zeigt diese Kollektion noch einmal auf, welch farbenfrohe und reichhaltige Popmusik uns das Duo Ende Achtziger-, anfangs Neunzigerjahre bescherte. Diese CD gibt ganz klar einen schönen Einblick in die allerbeste Schaffensphase von Marie und Per. Allerspätestens ab dieser Best-Of-Veröffentlichung ging den erfolgsverwöhnten Schweden nach und nach die Puste aus.

Roxette schliessen das Album mit zwei neuen Songs ab: "She Doesn't Live Here Anymore" und "I Don't Want To Get Hurt". Der erstgenannte Song (aus den "Crash! Boom! Bang!"-Sessions) überzeugt mit viel Drive, einer hübschen Melodie und dem wohlgenährten Gitarren-Gewand aus "Sleeping In My Car". Der Song wurde im April 1996 als Single veröffentlicht und weder Fans noch Radio-Stationen schenkten diesem rockigen Song ihre Beachtung. Kurz: Dieser Song löste leider gar nichts aus - obwohl das Duo im Booklet von "Don't Bore Us - Get To The Chorus!" aussichtsreich erläuterte, dass dieser Song eine neue Ära bezüglich Sound- und Klanggewand einläuten soll. Schade...

Zu guter Letzt das bereits genannte "I Don't Want To Get Hurt". Nur um das hier klar zu stellen: Diese Ballade ist um Galaxien besser als die oben erwähnte Einschlafhilfe "You Don't Understand Me". Gessle führt noch einmal eine feine Klinge beim Songwriting und Marie überzeugt in vollem Masse mit ihrem Gesang. Dass sich Roxette beim Arrangement ihrer Balladen beinahe gänzlich von den markanten, elektrischen Gitarren verabschiedet hatten, hört man leider auch hier. Die Wucht, Ecken und Kanten aus "Excited", "Almost Unreal", "Listen To Your Heart" oder "Fadin' Like A Flower" hatten Marie und Per ab 1994 bedauerlicherweise aus ihren Balladen verbannt. Bei "I Don't Want To Get Hurt" stimmt - trotz beinahe vollständig fehlenden Gitarrenparts - sonst wirklich vieles. Eine feine, richtig schöne Ballade zum Abschluss dieser Platte.

Klar, die Veröffentlichung einer Best-Of-Platte löst beim langjährigen Fan eigentlich nie Begeisterungsstürme aus. Mit ein wenig Distanz betrachtet erhält der Käufer aber bei diesem Produkt ein wahrlich ausgezeichnetes Bouquet an Pop-Kunst. Dass sich das Duo mit den neuen Titeln doch etwas unbedarft verdaddelt und nur halbwegs zu überzeugen weiss, kostet den beiden Schweden leider einen Stern. Ansonsten kann ich diese Best-Of-CD von Roxette aus dem Jahre 1995 vollumfänglich und aus tiefstem Herzen weiterempfehlen. 4 Sterne satt.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!, 20. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Ich habe diese CD zum ersten Mal gehört und bei manchen Liedern gedacht: ,,Ist das echt von Roxette?!''. Die tollsten Lieder auf einer CD, die meisten kannte ich vorher nur aus dem Radio. Ich bin froh dass ich diese CD habe, sie sollte in keiner Sammlung fehlen. Mein Lieblingssong ist ,,Fading like a flower''.