5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön!, 21. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Plaisirs D'amour (Audio CD)
In dieser wunderschönen Musik kann man sich verlieren. Trotzdem bleibt sie immer übersichtlich, und man hat nicht nach dem dritten Titel das Gefühl, man höre ununterbrochen dasselbe Lied, und die Töne verschwimmen auch nie zu einem Brei.
Ich sehe beim Hören oft Rene Aubry vor mir, ich hatte das Glück, ihn schon 2x im Konzert zu erleben: Er kommt fast schüchtern auf die Bühne, setzt sich auf seinen Stuhl nickt seinen Kollegen zu und beginnt einfach zu spielen. Auf den Lippen immer ein heiteres, staunendes Lächeln. Man merkt an der Musik, daß dieser Mann mit sich und der Welt völlig zufrieden ist, das strahlt die Musik auch aus.
Warum gibt es nur fünf Sterne? Hier würde ich zehn geben!

5.0 von 5 Sternen Wellness pur zum Anhören, 1. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Plaisirs D'amour (Audio CD)
Ich weiß nicht, welche Kriterien eine CD erfüllen muss, um als "Entspannungsmusik" durchzugehen - dies ist jedenfalls meine ganz persönliche Entspannungsmusik. "Plaisirs d'amour" trägt den Untertitel "Chansons sans paroles" und das trifft es in meinen Augen recht gut: Es sind (bis auf einen der 13 Titel) rein instrumentale "Chansons" von sehr ruhig bis durchaus rhythmisch-dynamisch. Derzeit mein absoluter Favorit!

5.0 von 5 Sternen Inspiration, 24. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Plaisirs D'amour (Audio CD)
........vor meinem geistigen Auge ein Sonnenuntergang am Mittelmeer.Mal heitere Gelassenheit, mal ein klein wenig sentimental. Diese Musik ent- und verführt. Sie wirkt gleichermaßen anregend und entspannend. Dabei ist sie nie eintönig. Mit jedem neuen Titel findet man sich irgendwo anders wieder.
Ein idealer musikalischer Begleiter, für alle, die sich von des Tages Mühen genussvoll erholen möchten.

5.0 von 5 Sternen Unterwegs nach Haus, 26. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Plaisirs D'amour (Audio CD)
Den ersten Stern gibt es für das Cover. Selten habe ich ein so ausdrucksstarkes Bild auf einer CD gesehen, ein Bild, dass man sich auch ohne langes Überlegen als Poster an die Wand heften könnte.
Nach dem ersten Hören der Musik ist mir eines klar geworden: Dieser Mann ist viel unterwegs gewesen und hat jede Menge gesehen. Zumeist handelt es sich um schlichte Gitarrenstücke, die sich langsam steigern und schließlich ein ganzes Bild ergeben, eine bunte Landschaft mit viel Farbe, mit viel Horizont.
Musik für eine Reise. Unterwegs nach Haus.

5.0 von 5 Sternen Musik zum Träumen, 8. März 2012
gigunelsa - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Plaisirs D'amour (Audio CD)
Plaisirs d'Amour ist eine CD zum Träumen und Meditieren. Die Auswahl der Stücke ist sehr schön abwechslungsreich, die Interpretation virtuos und mitreissend. Einzelne Melodien regen sogar zum Tanzen an.

5.0 von 5 Sternen geniale musik - gute qualität der aufnahme, 2. Januar 2014
Ruhige akustische Musik.
Klanglich sehr gut, auch die Aufnahme ist von guter Qualität.
Mein Favorit seit einiger zeit! Diese CD habe ich schon x-fach gehört.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut!, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Plaisirs D'amour (Audio CD)
Ich habe René Aubry zufällig auf Youtube entdeckt. Salento war für mich (und den Rest meiner Familie^^) so unglaublich schön anzuhören, wenn man etwas entspannen will, dass ich diese Platte meiner Mutter geschenkt habe. Wir wurden nicht enttäuscht, denn eigentlich nahezu jedes Stück wars wert, diese CD bestellt zu haben. Ich würde trotzdem mal irgendwo im Internet reinhören, da einige Freunde sie tatsächlich als langweilig empfunden haben, was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber na gut, jedem das Seine.

5.0 von 5 Sternen Mehr als Hintergrundmusik, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Plaisirs D'amour (Audio CD)
Die CD bietet abwechslungsreiche und einfühlsam instrumentierte Melodien, die entspannen und gleichzeitig positive Stimmung verbreiten. Sie gehen sofort ins Ohr und die man kann sie trotzdem dutzende Male hören, ohne dass es langweilig wird.

5.0 von 5 Sternen Tolle Entspannungsmusik, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Plaisirs d'amour (MP3-Download)
Keine Ahnung wie die Übersetzung von Plaisirs d'amour ist, aber bei mir sind es "kleine Lieblingsstücke" - unbedingt mal reinhören. Ich kann die CD wieder und wieder anhören und sie fängt nicht an zu nerven.

5.0 von 5 Sternen Musik für schöne Stunden..., 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Plaisirs D'amour (Audio CD)
Wer ruhige Musik im Hintergrund mag, die trotzdem ins Herz geht und irgendwie auffällt, sollte sich die CD zulegen. Sehr schön! Lohnt sich! Freunde die zu Besuch waren, haben alle nach der Musik gefragt.

Plaisirs D'amour
Plaisirs D'amour von Rene Aubry (Audio CD - 1999)