Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

Hauptsächlich sind die 30 Songs, Sketche und Kurzblödeleien aus den 1970ern - die Witzchen sind alle bereits Gemeingut, und doch sind die Mundwinkel in Sekundenschnelle oben und das Zwerchfell vibriert. Die Texte sind nicht nur von Otto Waalkes selbst, sondern vor allem vom Frankfurter Kalauertrio Gernhardt/Knorr/Ellert.
1973 "Ho Chi Minh" auf "Huckleberry Finn" zu reimen ist schon das Maximum an Politik, es wird gekalauert und geblödelt - Otto Waalkes ist ein großartiger Witzbold, ewiges Kind und Vortragender sowie der beste Botschafter Ostfrieslands.
Selbst wenn man alle Witze schon kennt, klasse. Ansonsten natürlich ein sehr praktischer "Einsteiger" zu Otto.
am 11. Januar 2011
Was soll man noch schreiben, über einen der besten deutschen Komiker und Entertainer aller Zeiten?
Die CD enthält eine kleine Auswahl an Sketchen und Songs. Ich persönlich kann die CD auswendig und beömmel mich immer noch jedes Mal, wenn ich sie höre.

Otto ist ein bemerkenswerter Komiker, der Menschen allen Alters unterhalten kann, ohne dabei unter die Gürtellinie abzudriften. Auch die Sketche und Songs auf der CD sind für jung und alt geeignet.
Mein persönlicher Favorit sind die verschiedenen "Hänsel und Gretel" Variationen, bei denen Otto bekannte Songs auf den Songtext von Hänsel und Gretel umgedichtet hat, ohne das Original zu sehr zu verändern.
Das einzige, was leicht stört, sind teilweise die Zusammenschnitte. Im Titel "Englisch für Fortgeschrittene" (Peter, Paul und Mary sind zur Gartenparty eingeladen) wurden manche Sätze rausgeschnitten, sodass dann manchmal der Zusammenhang etwas fehlt.
Ansonsten super Titelauswahl und jede Menge Lacher! Höre ich immer wieder gerne!
am 24. September 2012
Wir haben die CD jetzt schon mehrmals gehört, weil mein Sohn (7 Jahre) ganz verrückt danach ist. Er kann jetzt schon einige Passagen mitsprechen. Ich kenne die Lieder und Geschichten noch aus meiner Kindheit und wollte ihm die CD einfach einmal vorspielen und mich in meine Kindheit zurück versetzen.

Einziges kleines Manko, die CD hat einen kleinen Riss und das hört man leider auch.
am 23. April 2013
Bei wem Otto bereits in Kindertagen rauf- und runterlief, kommt hier voll auf seine Kosten: Von Hänsel und Gretel über Mao Tse Tung bis Susi Sorglos. Alle Stücke können gleich aus der Erinnerung wieder mitzitiert werden. Großartig!
am 10. April 2014
Otto ist und bleibt Spitze!!! Da kommen Erinnerungen hoch..., Otto wie er leibt und lebt. Kann man immer wieder hören und es wird nicht langweilig. Zu empfehlen.
am 2. Juli 2013
Alles super! Absolut geniale CD mit super lustigem Material! Super Preis! Würde ich wieder kaufen, wenn ich es brauche! Ich kann den Artikel absolut empfehlen!
am 8. April 2014
Die höre ich mir öffter im Auto an. Da kann ich wenigstens etwas abspannen und alles um mich rum vergessen.
am 27. August 2015
Vor über 30 Jahren hatte ich mal LP's von Otto. Da ich jetzt mal wieder verstärkt auf ihn aufmerksam wurde, habe ich mir die CD geholt. Viele Erinnerungsstücke sind dabei und auch einige neuere. Eine ganz, ganz tolle CD!!!!
am 1. Oktober 2001
Super! "Das Allerbeste" ist sehr gut getroffen. Mein Favorit ist "Hänsel und Gretel" und seine vielen Versionen. Unbedingt reinhören! Besser noch: kaufen! Das meiste der CD ist von "Oh, Otto", "Otto's Ostfriesland und mehr" und "Hilfe Otto kommt". Sehr gut!
am 15. Oktober 2013
Die CD bietet eine super Mischung aus den unzähligen Otto Klassikern. Ich kann die CD allen Otto Fans echt nur wärmstens empfehlen..