4.0 von 5 Sternen Von 1973 bis 1995 - Ottos beste Blödeleien live
Hauptsächlich sind die 30 Songs, Sketche und Kurzblödeleien aus den 1970ern - die Witzchen sind alle bereits Gemeingut, und doch sind die Mundwinkel in Sekundenschnelle oben und das Zwerchfell vibriert. Die Texte sind nicht nur von Otto Waalkes selbst, sondern vor allem vom Frankfurter Kalauertrio Gernhardt/Knorr/Ellert.
1973 "Ho Chi Minh" auf "Huckleberry...
Veröffentlicht am 31. August 2009 von Serenus Zeitblom

3.0 von 5 Sternen "Hänsel und Gretel" unvollständig
Diese CD habe ich mir in erster Linie wegen der unerreichten "Hänsel und Gretel" -Nummer und der dazugehörigen Neue-Deutsche-Welle-Variationen gekauft. Dieses Highlight konnte ich 1983 mitsprechen und wollte es nun endlich auf CD haben. Leider fehlen zwei Variationen (Spliff "carbonara" und DÖF "codo"), was für mich nun sehr ärgerlich ist! Beim...
Veröffentlicht am 5. November 2011 von Christoph

4.0 von 5 Sternen Von 1973 bis 1995 - Ottos beste Blödeleien live, 31. August 2009
Serenus Zeitblom (Köln, Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die CD, das Allerbeste (Audio CD)
1973 "Ho Chi Minh" auf "Huckleberry Finn" zu reimen ist schon das Maximum an Politik, es wird gekalauert und geblödelt - Otto Waalkes ist ein großartiger Witzbold, ewiges Kind und Vortragender sowie der beste Botschafter Ostfrieslands.
Selbst wenn man alle Witze schon kennt, klasse. Ansonsten natürlich ein sehr praktischer "Einsteiger" zu Otto.

5.0 von 5 Sternen Hohes Gewicht, liebe Geschwollenen, Angenagter..., 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die CD, das Allerbeste (Audio CD)
Was soll man noch schreiben, über einen der besten deutschen Komiker und Entertainer aller Zeiten?
Die CD enthält eine kleine Auswahl an Sketchen und Songs. Ich persönlich kann die CD auswendig und beömmel mich immer noch jedes Mal, wenn ich sie höre.

Otto ist ein bemerkenswerter Komiker, der Menschen allen Alters unterhalten kann, ohne dabei unter die Gürtellinie abzudriften. Auch die Sketche und Songs auf der CD sind für jung und alt geeignet.
Mein persönlicher Favorit sind die verschiedenen "Hänsel und Gretel" Variationen, bei denen Otto bekannte Songs auf den Songtext von Hänsel und Gretel umgedichtet hat, ohne das Original zu sehr zu verändern.
Das einzige, was leicht stört, sind teilweise die Zusammenschnitte. Im Titel "Englisch für Fortgeschrittene" (Peter, Paul und Mary sind zur Gartenparty eingeladen) wurden manche Sätze rausgeschnitten, sodass dann manchmal der Zusammenhang etwas fehlt.
Ansonsten super Titelauswahl und jede Menge Lacher! Höre ich immer wieder gerne!

4.0 von 5 Sternen Otto - Find ich gut!, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die CD, das Allerbeste (Audio CD)
Wir haben die CD jetzt schon mehrmals gehört, weil mein Sohn (7 Jahre) ganz verrückt danach ist. Er kann jetzt schon einige Passagen mitsprechen. Ich kenne die Lieder und Geschichten noch aus meiner Kindheit und wollte ihm die CD einfach einmal vorspielen und mich in meine Kindheit zurück versetzen.

Einziges kleines Manko, die CD hat einen kleinen Riss und das hört man leider auch.

5.0 von 5 Sternen Immer noch der Hit, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die CD, das Allerbeste (Audio CD)
Bei wem Otto bereits in Kindertagen rauf- und runterlief, kommt hier voll auf seine Kosten: Von Hänsel und Gretel über Mao Tse Tung bis Susi Sorglos. Alle Stücke können gleich aus der Erinnerung wieder mitzitiert werden. Großartig!

5.0 von 5 Sternen Einfach Otto!, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die CD, das Allerbeste (Audio CD)
Otto ist und bleibt Spitze!!! Da kommen Erinnerungen hoch..., Otto wie er leibt und lebt. Kann man immer wieder hören und es wird nicht langweilig. Zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die CD - Das Allerbeste (Audio CD)
Alles super! Absolut geniale CD mit super lustigem Material! Super Preis! Würde ich wieder kaufen, wenn ich es brauche! Ich kann den Artikel absolut empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Otto CD, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die CD, das Allerbeste (Audio CD)
Die höre ich mir öffter im Auto an. Da kann ich wenigstens etwas abspannen und alles um mich rum vergessen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für eingefleischte Otto-Fans!, 1. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die CD, das Allerbeste (Audio CD)
Super! "Das Allerbeste" ist sehr gut getroffen. Mein Favorit ist "Hänsel und Gretel" und seine vielen Versionen. Unbedingt reinhören! Besser noch: kaufen! Das meiste der CD ist von "Oh, Otto", "Otto's Ostfriesland und mehr" und "Hilfe Otto kommt". Sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Otto, find'ich gut!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die CD, das Allerbeste (Audio CD)
Die CD bietet eine super Mischung aus den unzähligen Otto Klassikern. Ich kann die CD allen Otto Fans echt nur wärmstens empfehlen..

5.0 von 5 Sternen Etwas für Ottofans, 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Die CD, das Allerbeste (Audio CD)
Die CD kann ich bald auswendig.Es ist alles drauf was ich gerne höre von Otto. Kann ich nur weiter empfehlen.

Die CD, das Allerbeste
Die CD, das Allerbeste von Otto Waalkes (Audio CD - 1995)