5.0 von 5 Sternen Ein 80iger Jahre Volltreffer
Veröffentlicht am 11. April 2003 von Peter Schulz

1.0 von 5 Sternen Schlechte und ungenaue Pressung und Tonqualität
Leider ist die Pressung ungenau (nicht zentriert) und die Tonqualität lässt zu wünschen übrig.

Die Optik ist top, aber die schlechte Tonqualität macht diesen Effekt zunichte.

Schade.
Vor 14 Monaten von Arnoldo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein 80iger Jahre Volltreffer, 11. April 2003
Peter Schulz "Musikliebhaber" (Somewhere in Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Live After Death (Audio CD)
Wir schreiben die Jahre 1984/1985, der Teen-Spirit war noch nicht erfunden und eine verheissungsvolle amerikanische Band Namens Metallica veröffentlichten ihr zweites Album "Ride the lightning". Zu dieser Zeit waren die englischen Metaller Iron Maiden auf ihrem Karrierehöhepunkt und tourten unter dem Motto "World Slavery Tour" quer durch die Welt. Es war eine grandiose Idee, zu dieser Tour ein Live-Album zu veröffentlichen. "Live after Death" spiegelt zu 100% wieder, welchen Stellenwert Iron Maiden in den 80igern in der gesamten Rockwelt einnahmen. Während der Tour füllten sie zum Beispiel die Radio City Music Hall in New York sieben Mal!! In der Long Beach Arena zu Los Angeles spielten sie immerhin vier Mal vor ausverkauftem Hause. Genau dort wurde ein Grossteil dieser Doppel-CD mitgeschnitten, der Rest kommt aus dem Hammersmith, aus London.
Zum Inhalt: Iron Maiden haben mit ihrer Songauswahl genau ins Schwarze getroffen. Alles was bis zu dem Zeitpunkt als überdurchschnittlich anzusehen war, wurde auf diesem Silberling gebrannt. Es beginnt mit atemberaubender Geschwindigkeit, klar "Aces high" eröffnet dieses Live-Erlebnis. Anschließend folgen die erfolgreichsten Singles der jüngeren Vergangenheit. "Rime of the ancient Mariner" ist der erste absolute Höhepunkt dieser CD. Das Stück genießt mit einer Spielzeit von 13:03 Min. Überlänge und zeigt den Maiden-Shouter Bruce Dickinson in absoluter Höchstform. Jetzt folgt Höhepunkt an Höhepunkt. "Woe to you oh earth and sea"......"The Number of the Beast" setzt ein und verschafft jedem Fan ein absolutes Gänsehautfeeling. Nach TNOTB kommt es bei "Hallowed be thy Name" zur absoluten "Heavy-Metal-Ekstase", bevor die CD mit weiteren Highlights wie "Iron Maiden", "Children of the damned" oder "22 acacia Avenue" zu Ende geht.
"Live after Death" gehört zu den besten Rock-Live-Alben überhaupt und zeigt überdeutlich, wie lebendig der Heavy Metal in den sonst sehr poppigen 80igern war.
Ich bin überaus gespannt, wie sich Iron Maiden beim diesjährigen "Rock am Ring" schlagen werden. Übrigens, die von mir zu Beginn genannten Metallica (mittlerweile nicht mehr unbedingt ein Insider-Tip :-) ) sind in diesem Jahr bei eben diesem Event der Headliner.........

5.0 von 5 Sternen Iron Maiden "Live after Death", die beste Maiden Live CD!!, 23. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Live After Death (Audio CD)
"Live after Death" ist und bleibt das allerbeste Live-Album von Iron Maiden. Auch wenn dieses Album mitlerweile über 20 Jahre alt ist und deshalb natürlich auch einige Hammersongs aus den späten 80ern und aus den 90ern entprechend fehlen, ist die Klangqualität und der Sound immer noch besser als bei allen anderen Live-Alben von Iron Maiden und davon gibt es ja eine ganze Menge.(z.B. das aktuelle Live Album Death on the Road)
Das gute an dieser Doppel-CD ist, daß endlich alle Songs aus dem Doppel-Vinyl Album endlich drauf sind was vorher bei der Einzel CD, die es über 10 Jahre nicht anders im Handel gab, nicht der Fall war.
Für Maiden-Fans ist dieses Album sowieso absolut Kult.

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein, 25. März 2009
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Live After Death (Audio CD)
"Live after Death" war das erste Livealbum von Iron Maiden und was für eins. Erschienen im Jahr 1985 und für mich bis heute ein Meilenstein.

Aufgenommen wurden die ersten zwölf Lieder und das Intro Long Beach Arena in Long Beach (Vereinigte Staaten) im März 1985 und fünf Lieder im Hammersmith Odeon in London (Großbritannien). Beide Auftritte waren Teil der World Slavery Tour (Powerslave Album).

Die Songauswahl ist aus den vorigen Alben und hat keine Schwerpunkte, sondern ist gut verteilt und wirklich sehr gelungen. Kein wichtiger Titel fehlt, auch wenn eventuell einer der Lieblingssongs fehlt.

Qualitativ geben sich Iron Maiden keine Blöße und man hört die Spielfreude. Das alles Vollblutmusiker sind wird an dieser Liveaufnahme überdeutlich, da sie ohne Overdubs erschienen ist, was alleine schon für die Qualität aber auch für di eStimmung spricht.

Alle Titel überzeugen, es gibt keinen Ausfall. Die meisten Titel sind in der Liveversion noch ein wenig besser als die schon genialen Studiotracks.

5.0 von 5 Sternen eddie lebt, 28. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Live After Death (Audio CD)
'Live after Death' war sowohl Maidens als auch mein allererstes Livealbum (gekauft anno 1991), und ist nach wie vor das Beste. Großartige Songauswahl, die Band in Topform, guter Sound - hier stimmt einfach alles. Produziert wurde das Album von Martin Birch - dem Mann, der einst Deep Purples 'Made in Japan' aufnahm.

Der Mitschnitt geschah im letzten Drittel der 332 tägigen 'World Slavery' Welttournee in der Long Beach Arena von L.A. (März 1985), wobei die Setlist hauptsächlich Titel von 'Powerslave' und 'Piece of Mind' enthält - und die Band scheint so eingespielt, dass mir zumindest subjektiv die Songs schneller als im Studio gespielt werden (z.b. 'The Trooper').

Highlights: 'Rime of the Ancient Mariner', die auf über 7 Min. ausgedehnte Version von 'Running Free' mit großem Mitsingteil, 'Run to the Hills', 'Hallowed be thy Name', aber eigentlich ist es sinnlos, einzelne Lieder hervorzutun.

Interessant an dieser Remaster-Edition ist die zweite CD, die etliche unveröffentlichte Klassiker vom Konzert im Londoner Hammersmith Odeon (Okt. '84) enthält, weiters findet man im Booklet interessante Details und vielerlei Infos, wie dass auf der Tour 50000 Dosen Bier verbraucht wurden, Equipment der Musiker, Tagesablauf von Band und Crew, sämtliche Konzerttermine, technische Daten der P.A. oder Lichtanlage. Einziger Wermutstropfen sind die fehlenden Liedtexte, die bei der 1-CD Ausgabe noch dabei waren.

Ein Klassiker ohne Ausfälle und tolles 'Best of'-Album der frühen Jahre.

5.0 von 5 Sternen Einmaliges Hörerlebnis!, 29. März 2003
Ich besitze alle Maiden Alben und muss sagen das Live after Death
das allerbeste ist was Maiden zu bieten.
Die Genialen Songs aus ihren Debüt-Album ( Iron Maiden , Phantom of the Opera ) gefielen mir damals bereits sehr gut jedoch unter dem Gesang von Paul Di`Anno eher roh und unausgegoren rüberkommen. Bruce Dickinson war es der diese Songs zu Meilensteinen der NWOBHM Area machte.
Neben einem genialen Live-Album kann man dieses Album ebenfalls als Best-of betrachten da die Songauswahl von Iron Maiden - Piece of Mind alles enthält was Rang und Namen hat.
Die Stimmung auf diesen Album ist unschlagbar wird jedoch noch von Fear of the Dark auf Rock in Rio übertroffen.
Trotzdem bleibt dieses Album mein absolutes Lieblinsalbum und ein einmaliger Hörgenuss!

5.0 von 5 Sternen So gut kann ein Konzert sein!!!, 23. April 2004
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Live After Death (Audio CD)
Iron Maiden sind auf ihren Studioalben schon richtig gut, aber live sind sie noch viel besser! „Live after death" ist ihr erstes Livealbum, eingespielt während der Tour zum „Powerslave" Album. Und von dem Album sind auch alle nennenswerten Songs dabei: Aces High, 2 Minutes to midnight, Powerslave und Rime of the ancient mariner. Außerdem gibt es alle großen Hits der ersten Jahre, also aus der wichtigsten Maiden-Phase.
„Hallowed be thy name" ist wahrscheinlich das beste Beispiel dafür, daß Maiden live viel mehr aus den Songs machen, als bei den Studioversionen. Später war es mit „Fear of the dark" genauso - auf Platte okay, live aber fast besser als Sex! Bruce kann die Massen zum Mitmachen bewegen und Maiden-Shows bleiben unvergeßlich!
Am besten man sieht sich Iron Maiden live an! Wer das noch nicht konnte, kann hier zumindest auf den Geschmack kommen.
Iron Maiden's gonna get you! All of you!!!
Anspieltipps: Hallowed be thy name, The trooper, Revelations

5.0 von 5 Sternen Das mächtigste Live-Album aller Zeiten, 2. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Live After Death (Audio CD)
Weihnachten 1985. Als 16 jähriger Jungspund bekam ich meine erste Stereoanlage von meinen Grosseltern geschenkt. Eine klasse Kompakt-Anlage Marke UNIVERSUM (damals die Hausmarke von QUELLE) mit mächtigen 2x12 Watt Sinus, die die Mauern unseres Hauses erschüttern sollten! Dass ich damit nicht nur meine seinerzeit uncoolen BONEY M.-Platten abspielen musste, legte meine Mom mir das frisch gepresste IRON MAIDEN Doppelalbum "Live After Death" unter den Weihnachtsbaum. Vinyl, klar!

Ein Jahr zuvor drückte ein Schulfreund mir eine Schallplatte in die Hand. Das gegenseitige Ausleihen von Rock-Platten war damals absoluter Usus bei uns. Diese Platte war IRON MAIDENs "Number Of The Beast". Dieses Album erschütterte meine Grundfesten. Ich lag darnieder. Ab sofort hatten MAIDEN einen glühenden Fan mehr...
Dass sämtliche bis dahin erschienene MAIDEN-Alben von meinem spärlichen Taschengeld gekauft werden mussten versteht sich von selbst. Bei Erscheinen von "Live After Death" war ich also bereits ein abgebrühter IRON!

Ich bezeichne dieses als das mächtigste Live-Album aller Zeiten!!! Schon das Intro, die markerschütternden Worte Winston Churchills (Original), die das englische Volk damals 1941 zum Durchhalten und Aufstand gegen die Nazis peitschten, mit dem donnernden Motorsound der Spitfire Jagdflugzeuge untermalt, erzeugt verdammte Gänsehaut! Keine zweite Formation von Metal-Musikern konnte der Menschheit ein so donnerndes Meisterwerk schenken, wie es hier IRON MAIDEN tun! Es zeigt die Londoner am absoluten Climax ihrer Schaffensphase! So gut wie auf diesem Album sollten sie nie wieder sein! Mit einer Ausnahme: Auch das Album "Rock in Rio" von 2001 zeigte nochmals auf beeindruckende Weise die grosse Klasse dieser Hammerband.

Jeder aufrechte Rocker, ob jung oder alt, braucht "Live After Death"!! Dieses Album versetzte damals 1985 Berge. Es hämmerte die besten Songs von IRON MAIDEN unwiederbringlich in jeden Metalhead und tut es heute noch. Powerslaves to the Irons we are!!! UP THE IRONS!!!

5.0 von 5 Sternen Bestes Livealbum der Rockgeschichte-Gewaltig!, 3. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Live After Death (Audio CD)
Nach fünf wegweisenden Studioalben (allen voran PIECE OF MIND) lieferten Maiden nun ihr langerwartetes Livealbum ab, welches in der Fangemeinde einschlug, wie eine Bombe. Auf LIVE AFTER DEATH klingen Maiden so perfekt eingespielt wie live höchstens später auf ROCK IN RIO oder den darauffolgenden Stúdio-Meilensteinen SOMEWHERE IN TIME und 7TH SON OF A 7TH SON. Der Sound klang live nie besser und oftmals übertreffen die Live-Versionen der POWERSLAVE-Songs deren ziemlich lahmarschige und spröde Studioversionen; besonders die im Studio ziemlich misslungen klingenden Songs POWERSLAVE und RIME OF THE ANCIENT MARINER werden hier so druck- und powervoll aus den Boxen geknallt, dass das vorangegangene Studioalbum im Veregleich hierzu ziehmlich blass aussieht. Auch einige PIECE OF MIND-Songs wie REVELATIONS oder FLIGHT OF ICARUS klingen hier besser als auf dem Studioalbum. Die Gitarrenduelle des Dreamteams der mehrstimmigen Pentatonik, Dave Murray und Adrian Smith klingen hier genauso prädominant wie der virtuos und kraftvoll gespielte Bass von Steve Harris. Auch das für eine Metalband recht dezente Schlagzeugspiel Nicko McBrains klingt hier solide und dennoch abwechslungsreich. Bruce Dickinson gröhlt und schreit ins Mikrophon, dass man am liebsten mitschreien möchte, wenn einem die Stimme nicht schon nach wenigen Augenblicken versagen würde und Dickinson noch höher schreit und kreischt, als eine Luftschutzsirene. Produziert wurde dieses Album wieder einmal von Martin Birch, der in den Achtzigern ein glückliches Händchen für Metalscheiben hatte. Der Sound ist hart und dennoch äusserst klar und transparent, jeder Ton ist zu hören, jede feinste Nuance des Gitarren-, Bass- und Schlagzeugspiels wahrnehmbar. Keine andere Rockband klingt live so perfekt und handwerklich gut, wie Maiden in den 80ern, daher ist LIVE AFTER DEATH ein sehr gelungenes und äusserst beeindruckendes und überwältigendes
Dokument dessen, was diese Band live vollbracht hat. Wer LIVE AFTER DEATH gehört hat, braucht sich POWERSLAVE nicht mehr zu besorgen. PFLICHTKAUF FÜR JEDEN AN ROCKMUSIK INTERESSIERTEN !

5.0 von 5 Sternen Ein Album für die Ewigkeit!, 9. März 2009
Parsec - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Live After Death (Audio CD)
LIVE AFTER DEATH war das erste Heavy Metal Album, welches mich im damals, im Herbst 1987, in seinen Bann zog - und es ist für mich heute noch ein grandioser Meilenstein!
Bei diesem Meisterwerk stimmt einfach alles!

Entgegen meiner sonstigen Angewohnheit mache ich es kurz: es gibt einfach nicht viel zu LIVE AFTER DEATH zu sagen, was hier noch nicht stünde.
Die Band ist in grandioser Form und spielt einen Klassiker nach dem anderen, Bruce Dickinson singt wie ein Halbgott, das Publikum zieht voll mit und die Liveatmosphäre ist grandios eingefangen. Von der Songauswahl zur Aufnahmetechnik - bei LIVE AFTER DEATH stimmt einfach restlos alles.
Gerade Songs wie "Hallowed Be Thy Name" oder auch das getragene "Revelations", die in der Studioversion viel gebremster klingen, werden zu völligen Killern und reißen mich auch 21 Jahre später nach locker mit.

LIVE AFTER DEATH ist auch nach deutlich mehr als zwei Jahrzehnten ein Monument, und für mich steht immer wieder fest: so muss klassischer Heavy Metal gespielt werden, so muss das klingen!

Alles in allem: für mich ein Album für die Ewigkeit!

5.0 von 5 Sternen Das beste Live-Album überhaupt! Besser gehts nicht mehr!, 5. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Live After Death (Audio CD)
Wie schon oben im Titel erwähnt: Hammermäßig cool. Diese Doppel-CD hat alle Klassiker von den Killer-Platten Iron Maiden, The Number of the Beast, Piece of Mind und selbstverständlich Powerslave. Außerdem ist die CD astrein remastert. Und als Zusatz hat sie sogar noch Running Free ungekürzt (@ anderen Kunden: Hallo!!!???) und noch die Bonus-CD mit den 5 Krachen aus dem Hammersmith. Wenn man die CD in den Computer legt, bekommt man sogar noch 4 Clips vom Konzert und viele Informationen zu der Tour von 1984/85 und natürlich Informationen zur Band. Alles in allem, also: Das beste Live-Album aller Zeiten!!!

ARRAY(0xacf7b1b0)

Live After Death
Live After Death von Iron Maiden (Audio CD - 1998)