5.0 von 5 Sternen Eines der besten Maiden-Alben
Thematisch bewegt sich Band auf diesem Album zwischen dem Zweiten Weltkrieg ("Aces High" und "2 Minutes To Midnight") und dem alten Ägypten, wie der Titel "Powerslave" und vor allem das geniale Coverartwork erahnen lässt. Ebenso vielseitig ist auch die Musik auf diesem Album. Die beiden ersten, schon genannten Songs, sind einfach...
Am 18. Januar 2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vinyl und Konfetti
Nach dem Fehlgriff des Kaufs der Picture Discs in 2013 - zumindest von der akustischen Warte aus gesehen - habe ich mich sehr über die Ankündigung der 180g Neupressung auf schwarzem Vinyl gefreut. Gestern kam die Scheibe an. Die Reproduktion des Covers und der Innenhülle sind sehr gut gelungen, wesentlich besser als das Gatefold der Picture Discs, die bis...
Vor 1 Monat von filmfool veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen criticize on rerelease not album, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Powerslave [Vinyl LP] (Vinyl)
I really hate this EMI copy.
Album is perfect no needed to be criticized.
The artwork is perfect. picture disk looks cool but;
if you have hi-end stereo, don't listen to this disk. there is strange deep sound like wind and it is really disturbing. Also remastering quality is not ok; trimmed lowest and highest frequency, so sound is far different (in wrong way) from 1984 copy.
I also bought "the number of the beast" and "piece of mind" copy of this rerelease (with black vertical ribbon on the left side of cover which written "cut from original vinyl product"); they are all rubish.
STAY AWAY THIS COPY.

3.0 von 5 Sternen Erwartete grösser!!!, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Powerslave [Vinyl LP] (Vinyl)
Erwartete grösser!!! Die Qualität der Aufzeichnung im Vergleich zum Original auf 4 +!!! Die Qualität des Briefumschlages 5 +++!!!! Der Einschub es einfach die Katastrophe! Die Qualität der Presse der Schrecken!! Selbst wenn es einfach sein wird, vom Original steil - und hier die Katastrophe auf der dicken Pappe einzuscannen!!! Das Foto nicht deutlich - der Text der Lieder wie im Nebel!!! Äußerst ist mit diesem Release von der prächtigen Gruppe nicht zufrieden!!!

5.0 von 5 Sternen EISERNE JUNGFRAU STEIGT AUS DEM PHARAONENGRAB!**PYRAMIDAL!**, 14. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Powerslave (Audio CD)
Das einzige Album, das ich mir jemals von Iron Maiden gekauft habe - habe mir kein weiteres zugelegt, da mir klar war, dass das was man hier hört, nicht mehr zu toppen ist.
Mein Favorit ist die Geschichte des uralten Seemannes im superlangen 14 Minuten-Stück "Rime of the Ancient Mariner"- hier haben Iron Maiden Literatur von Samuel Taylor Coleridge hörbar gemacht. Weitere Superstücke: die schnellen Nummern "Aces High" und "The Duellists" - ein wirklich gelungenes Stück Hardrock, das selbst die Pharaonen aufwecken dürfte, wenn es mal in einer Pyramide gespielt würde!
Das supergeile Cover(auf LP Details noch besser erkennbar) ist das Tüpfelchen auf dem i (von Iron)

5.0 von 5 Sternen Das Meisterwerk... schlicht und einfach, 23. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Powerslave (Audio CD)
Man sagt, jede Band schafft es nur einmal in ihrer Geschichte, ein perfektes Album herauszubringen.... wenn überhaupt Im Fall von Iron Maiden ist das zweifelsohne "Powerslave". Keine einziger, ich wiederhole, nicht ein einziger Song auf dieser Platte, der nicht das höchste Lob verdient. Sogar des Instrumental "Losfer Words" fetzt voll in die Gehörgänge. Und mit "2 Minutes to Midnight" ist der beste Maiden-Track aller Zeiten zu hören, dicht gefolgt von "Aces High" und "Back in the Village".

5.0 von 5 Sternen CULT, 4. Juni 2012
CULT

Well, to make a long story short: One of Maiden's 5 best albums!
Seveth Son... Somewhere in Time, Piece of Mind, Powerslave, Fear of the dark... buy or die

5.0 von 5 Sternen Überklassiker,, 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Powerslave (Audio CD)
war das damals geil. Powerslave gekauft, natürlich noch als LP, daheim aufgelegt und
dann erst mal staunen, staunen, staunen. Wieder einmal ein obergeiles Maiden Album.
Wahnsinn, damals hast du dir eine Neuheit gekauft und das Zeug war alles spitze.
Beispiele aus dem Jahr 1984: Dios "The last in line", die erste W.A.S.P. oder Animalize
von Kiss, alles erstklassige Scheiben. Dann noch eine saugeile Tour mit Mötley Crüe im
Vorprogramm und man hatte Geschichte geschrieben. Aces High ist ein Hammer Opener,
2 minutes to midnight gehört in jeden Liveset eines Maiden Konzertes. Das ganze Album
muss man kennen und besitzen. Trotzdem hervorzuheben wäre da noch Rime of the ancient
mariner, das Iron Maiden Epos schlechthin. Bis heute unerreicht. Was sich die Band hier
aus den Ärmeln geschüttelt hat, ist der pure Wahnsinn, so etwas wird es in Zukunft nicht
mehr geben. Riesen Respekt für eines der größten Heavy Metal Scheiben aller Zeiten.

5.0 von 5 Sternen WOOOOWWWWW !, 29. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Powerslave (Audio CD)
Mit dieser CD ist den Göttern des 70 - 80er Jahre Metals, ein weiterer Meilenstein der Musikgeschichte gelungen. Dieses Album strotzt nur vor Energie und Perfektion was man an den klassischen Gitarren Solis und den ueberirdischen Drums erkennen kann. Diese alles fuehrt zu einer Symbiose von perfekter Musik

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 8. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Powerslave (Audio CD)
Ich habe dieses Album nach langem überlegen vor Seventh Son of a seventh Son zu meinem Lieblings Maiden-Album gekürt! Bei diesem Teil stimmt einfach alles. Aces High und 2 Minutes to Midnight machen so richtig geil Krach! Das Teil MUSS man haben!!!

5.0 von 5 Sternen DA GIBT ES NUR EINES ZUSAGEN:P O W E R S L A V E!!!!!!!!!, 1. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Powerslave (Audio CD)
Als ich dieses Album im Plattenladen Probehörte,war da gleich der erstklassige Opener ACES HIGH.Ich hörte dieses Spitzenlied und dachte mir ob die anderen 7 Lieder auch diese tonart einschlagen würden?Zu beginn hab ich geglaubt das ist nur dieses eine lied das gut ist, doch dann kam schon Nummer 2 2 Minutes... .Da dachte ich ok zwei gute Lieder.Und als ich dann das ganze Album durchhatte dachte ich was für ein Kracher!!Alle Lieder geradezu perfekt.Das erstklassige instrumental Losfer Words und das überlange rime of the acient mariner bei dem man sich unbedingt die ganzen 13 minuten anhören muss(wirklich super da stimmt alles:toller gesang,erstklassige riffs).Dieses Album ist jedem Metalfan zu empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Das beste Maiden-Album, 2. Oktober 2013
Ein Meisterwerk!
Ein Meilenstein!
Ausgereifert als die ersten Alben, eigenständiger als jüngere Veröffentlichungen.
Egal ob "kurz und schnell" (Aces high, Flash of the Blade...) oder "lang und ausdrucksstark" (Powerslave, Rime of the Ancient Mariner). Vor allem das letztgenannte Stück ist doch inzwischen das Aushängeschild in Sachen Songwriting.
Ein MUST HAVE für JEDEN Mataller!!

P.S.: Die 3-Stern-Bewertungen scheinen sonst eher die Flippers zu hören...denn unter minimum vier Sternen kann ich die Rezensionen tatsächlich nicht ernst nehmen.

Powerslave
Powerslave von Iron Maiden (Audio CD - 1998)