5.0 von 5 Sternen Die Essenz von dem was Depeche Mode ausmacht.
Diese Compilation ist DAS Muss für alle Freunde guter Musik. Für Depeche Mode-Fans ist sie eh Pflicht, aber für alle anderen ist sie die beste Möglichkeit in die fantastische, atmosphärische Welt von Depeche Mode einzutauchen. Die Phase von 1986 bis 1998 zeigt die Band in ihrer kreativsten Zeit.
Die 1. CD beinhaltet die Hits der zweiten...
Veröffentlicht am 27. Juli 2004 von Norman Fleischer

3.0 von 5 Sternen Eher unnötig
Um eines im Voraus zu sagen: Dies ist kein Best-Of! Für ein Best-Of fehlen zu viele Songs, die den Weg auf ein Best-Of finden hätten sollen (zum Beipsiel "Halo": nie veröffentlicht, aber einer der besten DM-Songs).
Nein, diese ist, wie der Name schon sagt, eine Single-Sammlung, und zwar die Singles zwischen 86 - 98 (es gibt auch eine 81 - 85 CD, aber...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2005 von Mikael Akerfeld

5.0 von 5 Sternen Die Essenz von dem was Depeche Mode ausmacht., 27. Juli 2004
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Singles 86-98 (Audio CD)
Die 1. CD beinhaltet die Hits der zweiten Hälfte der 80er. Das sind nur Hits drauf... logisch. Klassiker wie "Enjoy the Silence","Question of Time" oder "Strangelove". Aber auch das bombastische "Never let me down again", das ungeheuer groovige "World in my Eyes" oder das sexy "Stripped" ziehen rasend schnell in den Bann. Die CD zeigt die Band im vollen Synthie-Schaffen... und zeigt wie gut kommerzielle Musik klingen kann, dank guter Instrumentierung und tollen Melodien.
Die 2. CD hingegen zeigt das Schaffen der Band in den 90er und ist nicht ganz so kommerziell, obwohl Hits wie "Walking in my Shoes" oder "It's no good" drauf sind. Sie zeigt die Wandlung der einstigen Synthie-Band... in eine knackige Alternative-Rockband. "I feel you", "Barrel of a Gun" oder "In your Room" lassen Gitarren sprechen. Dave, mit Bart und langen Haaren tut als drogenvollgepumpter Rockstar noch sein übriges. So fatal die Geschichte enden würde, so wandlungsfähig sieht man die Band hier. Nachdem Dave clean wurde und Alan die Band leider verlassen hat wird auch der Neubeginn mit tollen Songs wie "Home" oder "Only when I loose myself" auf der Doppel-CD dokumentiert. Sie zeigen das Depeche Mode trotz der Probleme in den 90ern nichts an ihrer Kreativität verloren haben. Den Abschluss bietet dann noch die Wahnsinns Performance von "Everything counts" live in Passadena anno 1988. Allein da bekommt man Gänsehaut... und Lust auf "The Singles 81-85"
Alles in allem Ist diese Compilation alles das wofür Depeche Mode steht. Musikalische Tiefe gepaart mit Atmosphäre und einer tollen Optik live, auf Fotos in Videos. Alles das ergibt eine geheimnisvolle, mystische Optik die die Band so faszinierend macht. "Singles 86-98" ist der perfekte Einstieg in diese unglaubliche Welt. Pflichtkauf!

5.0 von 5 Sternen Alles für den angehenden DM Fan !, 9. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: The Singles 86-98 (Audio CD)
Selbst für mich als Fan ist diese Fortsetzung der ersten Singles Collection 81 - 85 ein absoluter Pflichkauf gewesen. Depeche Mode heben sich wohltuend mit Ihren Best of Alben von anderen Künstlern hervor. Im Vergleich zu anderen ist bei DM ausnahmslos jede erschienene Single auf den 3 CD`s: Singles 81 - 85 und hier auf Singles 86 - 98 vorhanden. Zusätzlich befindet sich jede erschienene Single in der Orginal ausgekoppelten Version auf diesen Scheiben was auf anderen Best of Alben von anderen Künstlern oft sehr ärgerlich ist. Dort kommt es häufig vor das sich statt der gewünschten Fassung ein neuerer Mix des Titels auf dem Album befindet. The Singles 86 - 98 ist der richtige Einstieg für den angehenden DM Fan, der die Band erst jetzt durch die neueren ALben "Ultra" und "Exciter" kennengelernt hat.
Als 1979 eine Band mit dem Namen "Composition of Sound" ins Leben gerufen wurde, ahnte wohl noch niemand das diese Band unter dem Namen "Depeche Mode" zu einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Bands aller Zeiten werden würden. Selten davor gab es Künstler von denen es soviele Cover Aufnahmen gibt wie von DM. Bleibt nur zu hoffen das trotz der Soloprojekte von Dave Gahan und Martin Gore die Band noch eine gemeinsame Zukunft hat und wir noch eine Singles Collection von 1999 - ??? bekommen werden.

5.0 von 5 Sternen Neueinsteiger, 6. November 2005
Rezension bezieht sich auf: The Singles 86-98 (Audio CD)
Ich kann diese CD nur jedem Depeche Mode Neueinsteiger wärmstens empfehlen. Ich bin selber erst seit ein paar Monaten Depeche Mode - Fan und diese CD hat ganz wesentlich dazu beigetragen!
Auf Disc 1 finden sich die typischen Hymnen wie Enjoy the silence, die Depeche in den 80 ern berühmt machten, auf Disc 2 sind die besten Songs ab 1993 verewigt und mit diesen Liedern haben sie mich dann gepackt. I feel you , Walking in my shoes oder Barrel of a gun sind für mich unerreichbare Meisterwerke, absolut einzigartig. Nach Anhören dieser CD habe ich mir dann einige Alben von Depeche gekauft und bin total begeistert.Nur Mut!

5.0 von 5 Sternen Das Beste vom Besten, 15. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Singles 86-98 (Audio CD)
Darauf hatten die Fans lange gewartet. Nach ihrem starken Comeback mit "Ultra" wurde es zunächst wieder still um Depeche Mode. Da Dave Gahan, der Leadsänger der Band, nach seinen Drogenproblemen noch nicht ganz auf dem Damm war, gab es auch keine Tour mit "Ultra" Album. Die Sendepause wurde 1998 mit der Single "Only When I Lose Myself" gebrochen, die wieder zu den ruhigen, dichten Sounds zurückkehrte, die so bezeichnend für Depeche Mode sind. Kurze Zeit später wurde das Doppelalbum "The Singles 86>98" veröffentlicht, das alle Erfolge der Band von "Stripped" über "Enjoy The Silence" bis hin zu "It's No Good" zusammenfaßt. Wer bisher noch kein Depeche Mode Fan war, kann sich bei dieser geballten Ladung nur schwer entziehen, oder ihm ist endgültig nicht mehr zu helfen. Das Album wurde von einer kurzen aber intensiven Tour begleitet, die die Gruppe auf einmal wieder in den Mittelpunkt der Musikwelt katapultierte. Darf in keiner CD-Sammlung fehlen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Depeche Mode in Topform, 20. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Singles 86-98 (Audio CD)
Eine weitere super Doppel-CD. Die Singles einmal zusammengefaßt, eine tolle Idee. Es gibt keine Ausfälle, einmal etwas langsamer, einmal etwas schneller, aber immer sehr gut. Meine Topfavoriten sind Everything Counts und Little 15 (ein sehr langsames, aber trotzdem sehr gutes Stück). Alle anderen Stücke sind ebenfalls sehr gut. Man muß diese CDs einfach mögen. Ein guter Einstand für diejenigen, die einmal etwas von Depeche Mode kaufen wollen, um sie näher kennen zu lernen, echte Depeche Mode Fans haben diese CDs natürlich längst gekauft und erfreuen sich daran. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen The Hits, 12. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: The Singles 86-98 (Audio CD)
Das absolut beste von Depeche Mode. Alles drin was man braucht. Alle Lieder klasse und ein super zusammengestelltes Album. Sollte man sich unbedingt zulegen. Einfach große Klasse.

5.0 von 5 Sternen Let Me Take You On A Trip, 8. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Singles 86-98 (Audio CD)
Auf Depeche Mode bin ich durch meinen Vater gekommen,dessen Lieblingsband eben Depeche Mode ist.Ich konnte sie Anfangs nie wirklich gut leiden.Immer wenn wir ins Auto stiegen wurde sofort Depeche Mode angemacht,und nach einer Zeit,konnte ich,-ob ich es nun wollte oder nicht-,schon einige Songs auswendig.Heute gehört Depeche Mode zu einer meiner Top3 Bands,und ich besitze auch mehrere Alben,"Playing The Angel","Touring The Angel",Exciter","Violater","Music for the Masses","Remixes 81-98","Songs of Faith and Devution","Ultra" und natürlich auch "The Singles 86-04"!Wahrscheinlich mag eine Kompilation wie diese für viele Depeche-Mode Fans der ersten Jahre uninteressant sein,da diese entweder die ganzen Maxi-CDs besitzen oder zumindestens die Alben haben.Von Geldmacherei würde ich hier nicht reden,denn Geldmacherei ist wenn Courtney Love pünktlich zu Weihnachten mal wieder verschollenes Material von Nirvana und Kurt Cobain "findet"!Für Einsteiger wird diese CD hier sicherlich absolut genial sein,obwohl man vielleicht auch noch eine 1CD hätte rausbringen können,um den Anfang noch etwas vorsichtiger machen zu können,aber heute ist diese Doppel-CD ja auch für einen entsprechend billigen Preis zu bekommen!Songs wie "Stripped","A Questionof Time","A Question of Lust",World in my Eyes" oder auch "Everything Counts",hier in einer Live-Version von dem Album "101",muss man einfach einmal gehört haben.Ingsgesamt finde ich ist "The Singles 86-98" wirklich eine sehr gelungende Kompilation,(keine "Best-Of"),und für Neulinge der Band ein absolut geniales Einsteiger-Album!Wie gesagt,alte DM-Fans werden an dieser CD sicherlich nicht so viel Interesse zeigen,aber ich bin mit dem Kauf völlig zufrieden.Zwar gefällt mir CD1 ein bischen besser als CD2,aber diese ist wiederrum auch sehr gut gelungen.Kaufempfehlung:9/10!

5.0 von 5 Sternen nur der "Nektar"!!!!, 27. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Singles 86-98 [Ltd.Press] (Audio CD)
Das ist einfach eine geniale Depeche Mode Zusammenstellung,angefangen mit der "Black Celebration"- Zeit,"Music for the Masses" über "Violator","Songs of Faith & Devotion" bis hin zum damals aktuellen Album "Ultra".Außerdem befindet sich nur auf dieser Zusammenstellung der Track "Only when i lose myself",welchen ich als sehr gelungen empfinde. Für alle die nicht viele Depeche Mode Alben besitzen ein Muss,für alle anderen DM-Freaks sowieso.Außerdem sind Japan-Importe gefragte Sammlerstücke!!!

5.0 von 5 Sternen Best-Of der Synthie-Götter, 4. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Singles 86-98 (Audio CD)
1998 veröffentlichten die Synthie-Pop-Giganten Depeche Mode ihre Single-Kollektion "DM 86-98". Die Band, die fast 20 Jahre die internationale Musikszene mitbestimmt und mitgestaltet hat, ist zweifellos eine der wichtigsten Erscheinungen im Musikbusiness überhaupt und stellt dies mit dieser Kollektion eindrucksvoll unter Beweis. Die CD dokumentiert den Werdegang(zusammen mit der ersten Single-Kollektion "81-85") und die Weiterentwicklung der vier Musiker. Sowohl Stücke der früheren, unbekümmerten Tage wie "Enjoy the silence", "Strangelove" und "Policy of truth" (die mir persönlich mehr am Herzen liegen) als auch die neueren, reiferen Songs wie "I feel you", "It's no good" und "Only when I lose myself" sind zu jeweils gleichen Teilen vertreten. Zusätzlich demonstrieren Depeche Mode mit "Everything counts" noch eindrucksvoll ihre Live-Qualitäten. Da ich der Meinung bin, daß in jedes CD-Regal mindestens eine Depeche-Mode-CD gehört, kann ich dieses Album nur jedem wärmstens empfehlen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Was soll man noch dazu sagen?, 30. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: The Singles 86-98 (Audio CD)
Wer nicht sowieso alle DM- Alben hat, muss dieses haben (und auch das erste mit den Singles bis '85). Ohne die geht nichts. Die achtziger Jahre sind verpennt ohne Depeche Mode. Und wer das nicht weiß, dem kann man ohnehin nichts Neues erzählen. Everything counts in large amounts.

The Singles 86-98
The Singles 86-98 von Depeche Mode (Audio CD - 1998)