5.0 von 5 Sternen Johnny Cashs "Was bisher geschah", 3. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Diese "Greatest Hits"-Zusammenstellung verdient ihren Namen -- enthalten sind jede Menge repräsentative Meilensteine aus Johnny Cashs Repertoire von seinen Anfängen bei "Sun Records" bis zu seinen "Highwaymen"-Zeiten (zusammen mit Waylon Jennings, Willie Nelson und Kris Kristofferson) in den späten 80ern. Die Songs sind chronologisch geordnet -- eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die man aber nur zu oft vernachlässigt.

Wer den Man in Black bislang "nur" von seinen "American Recordings" kennt und nun wissen will, was er in den vier Jahrzehnten davor so angestellt hat, ist mit dieser CD gut bedient: Diese Zusammenstellung deckt tatsächlich Cashs Karriere bis in die 80er Jahre so gut ab, wie das eben auf einer CD möglich ist -- dass dennoch jede Menge Lücken feststellbar sind, ist nicht zu vermeiden bei diesem Sänger, und wie bei jedem "Best of" von Johnny Cash heißt die Devise: "I Still Miss Someone"... neben eben diesem Song vermisst man z.B. auch noch den "Folsom Prison Blues" oder "Sunday Morning Coming Down"... Wie gesagt: Sowas ist unvermeidbar.

Diese CD ist also solide zusammengestellt, von guter Tonqualität und allemal empfehlenswert -- allerdings ohne Überraschungseffekt: "Wanted Man" z.B. ist zweifellos ein Klasse-Song, aber DIE Ko-Produktion schlechthin von Johnny Cash und Bob Dylan ist und bleibt nunmal das Duett "Girl from the North Country" (aus Dylans Album "Nashville Skyline"). Schade, dass das nicht dabei ist.

Die Produzenten bemühten sich um Ausgewogenheit mit erfreulichem Ergebnis. Diese CD ist solide, berücksichtigt neben absoluten Abräumern wie z.B. "I Walk the Line", "Ring of Fire", "A Boy Named Sue" oder "It Ain't Me, Babe" und "Jackson" (beide mit June Carter) auch Hits aus den 70ern, die man seltener auf solchen "Greatest Hits" findet, wie z.B. "One Piece at a Time".

Neben der Doppel-CD "I Walk the Line" dürfte diese CD so ziemlich die empfehlenswerteste Greatest-Hits-CD von Johnny Cash sein. Mir persönlich gefällt die "I Walk the Line" besser, aber das ist nun wirklich subjektiv wie nur was. Beide CDs gehören zur allerersten Wahl, wenn's drum geht, nach einem nervigen Tag doch noch den Abend zu retten.

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung bekannter Hits von Johnny Cash, aber MP3-Version stimmt nicht überein !, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Diese CD bietet eine gelungene Zusammenstellung von Hits von Johnny Cash. Leider passt die mitgelieferte Auto-Rip Version nicht zur CD. Dies stellt man fest, wenn man mal die hinterlegte MP3-Version anklickt. Es wird dann eine völlig andere CD angezeigt. Die Songs auf dieser MP3-CD haben aber mit der ursprünglich angewählten "Best of the Best"-CD nicht das geringste zu tun. Also Vorsicht beim Kauf der MP3-Version !!

5.0 von 5 Sternen COUNTRY 4 ALL, 29. Mai 2014
Daniel Scherzinger "DANNY" (DONAUESCHINGEN) - Alle meine Rezensionen ansehen
is eigentlich NICHT meine musik, aber nach 3 x hören, muss ich sagen :
TOP, LANGSAME COUNTRY SONGS - genau richtig, wenn man mal was ruhigeres hören will
ALTMEISTER JOHNNY CASH...

4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (MP3-Download)
Mir gefällt diese Zusammenstellung, auch wenn mir der eine oder andere Song unter den Greatest Hits fehlt. Der Downloadpreis ist aber super und insofern gibt es da nichts zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Viele Songs von Johnny Cash, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (MP3-Download)
Auf dem Album sind viele bekannte Songs von Johnny Cash enthalten, es enthält aber auch "unbekanntere" Songs, die man zu jeder Zeit anhören kann.

5.0 von 5 Sternen Einer der Besten!, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (MP3-Download)
Ein super Musiker, gefällt mir sehr.
Ich finde nur die Stücke auf diesem Album etwas zu kurz.
Aber als Querschnitt aus seiner Karriere ist alles dabei.

Greatest Hits
Greatest Hits von Johnny Cash (Audio CD - 1995)