Format: Audio CDÄndern

am 19. Dezember 2004
Eigentlich bin ich ja immer zu faul, um Rezensionen zu schreiben. Aber auf diese CD muß ich einfach eine Lobeshymne "singen". Ich glaube, es gibt keine bessere Weihnachts-CD für Kinder (fast) jeden Alters. Unsere Tochter (2 1/2) hört die CD jetzt seit 3 Wochen täglich diverse Male und ist immer noch völlig begeistert - und das Geniale ist, daß auch ich die CD immer noch gerne höre und nicht, wie bei vielen anderen Kinder-CDs, am Rande des Wahnsinns stehe. Mir haben ja die anderen Nena Kinder-CDs schon besonders gut gefallen, aber diese hier ist wirklich die Krönung.
Kurz und gut (auch wenn ich noch endlos weiter schwärmen könnte, z.B. über die gelungene Mischung von Erzählungen und Liedern), wenn Ihr Kinder habt, kauft diese CD - oder verschenkt sie. Ihr werdet garantiert einen Volltreffer landen!!!
0Kommentar44 von 44 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2008
Ich habe diese CD gekauft als meine Jungs im Kindergartenalter waren. Jetzt sind sie 12 und 14 Jahre alt und immer noch gehört diese Cd bei uns zur Vorweihnachtszeit. Sie wird an jedem ersten Advent aufgelegt und für uns beginnt damit das "Warten aufs Christkind".
Die Lieder und Geschichten sind so schön und Nenas Stimme verzaubert einen beim Zuhören. Einfach Wunderbar.
am 14. Dezember 2002
Ich war nicht gerade ein Nena-Fan - aber für diese Platte verehre ich sie. Man merkt an jeder Stelle, dass Nena mehrfache Mutter ist. Die Lieder und Geschichten sind klasse gesungen, die ganze "Reise" ist gelungen und rund aufgebaut. Die Platte ist ein Mix aus Liedern und Erzählungen und hebt sich aus dem Dschungel an Weihnachtsplatten mehr als deutlich ab - ich kenne nichts vergleichbares.
Wir haben die CD nun seit drei Jahren, aber bei jedem Hören bekomme ich wieder Gänsehaut und unsere Kinder (4 und 6) sind nach wie vor begeistert. Für diese Lieder ist Nenas Stimme wie geschaffen, was sich dann auch bei anderen Nena-Kinderlieder-CDs bestätigt. Nenas Weihnachtsreise eignet sich für Kinder, Eltern und sonstige Erwachsene gleichermaßen.
Und noch ein Tipp für eine ungewöhnliche Weihnachtsplatte: Die Prinzen - Festplatte (ist zwar was ganz anderes, aber sensationell gesungen, witzig und dennoch mit klassischen Elementen).
0Kommentar28 von 30 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2007
Mein Sohn (3) hat diese CD mit noch 2 anderen von Nena geschenkt bekommen, und sie war in der ganzen Vorweihnachtszeit ein absoluter Dauerbrenner. Wenn ich sie Mitte Januar nicht "konfisziert" hätte, würden wir wohl noch immer mehrmals täglich Weihnachtslieder hören... Also auch ich habe sie schon ziemlich oft gehört - und kann sie immer noch hören! Mensch, Nena, es gibt doch noch eine Reihe schöner Weihnachtslieder! Eine Weihnachtsreise 2 würden wir sofort kaufen.
am 20. Dezember 2008
Ich habe diese CD für meine Kinder 6 und 8 Jahre gekauft und finde sie total spitze. Meine Kinder hören sie total gerne und ich finde es ist endlich mal eine CD die auch Erwachsene immer wieder hören können. Die Weihnachtsgeschichte von Maria und Josef ist darauf erzählt. Für Kinder schön gemacht zum zuhören und verstehen. Die CD ist schön gemischt mit Liedern und Erzählungen. Absolut empfehlenswert.
am 7. Februar 2009
Für die Vorweihnachtszeit kann ich diese CD nur empfehlen, sie hat alles, was an einem Abend mit Adventskerzen eine schöne Stimmung macht: bekannte Weihnachtsleider, die Weihnachtsgeschichte und noch mehr.
Wie gesagt, ich kann sie nur Empfehlen! ^^
am 17. Dezember 2011
Danke liebe Nena für diese tolle CD. Man merkt, dass sie Mama und Musikerin ist. Die Lieder sind natürlich und nicht gekünstelt und die Texte dazwischen sind stimmig und nicht zu lang. Das Wichtigste, es singen auch Kinder mit, ich finde ,dass das bei Kinderliedern bzw. Weihnachtsliedern das Wichtigste ist! Mein Sohn liebt diese CD, vor allem weil alle bekannten Weihnachtslieder dabei sind, was wirklich wichtig ist ,wie wir finden!
am 3. Januar 2013
Habe diese CD für meine Kinder (9Jahre) geholt.
Wir finden sie sehr schön. Nena ist für die beiden Dank "The voice of germany" mittlerweile auch ein Begriff.
Auf der CD sind sehr schöne und schön gesungene Weihnachtslieder drauf und zwischendurch erzählt Nena die Weihnachtsgeschichte.
Rundum gelungen und einstimmend auf die Weihnachtszeit!
am 20. Dezember 2013
ich kennen Nena von meiner Jugendzeit her, dann - mit eigenem Kind - habe ich eine Weihnachts CD gesucht, die man anhören kann und nicht nach dem 1. Mal gleich wieder weit unten in der Schublade verstauen will. Mit der Nena CD bin ich fündig geworden. Ich merkte erst auf dieser CD, welch schöne, angenehm weiche und warme Stimme Nena hat. Die Lieder sind wunderschön gesungen, Weihnachtsstimmung macht sich breit, ohne dass es kitschig wird. Und so ganz nebenbei wird auch noch die Weihnachtsgeschichte erzählt.
Achja: die CD habe ich für meine damals 3 jährige Tochter gekauft, wir hörten die CD im Auto ungefähr bis Sommer. Dann war sie so zerkratzt, dass ich nun eine neue kaufen muss. Ich bin zwischenzeitlich mit anderen WeihnachtskinderCDs fremdgegangen, allerdings hat meine Tochter sie ignoriert und ich kann diese Weihnachtsmusik so gar nicht anhören, weil ich sie kitschig bis nervig finde. Nicht so bei Nena. Nun also die CD zum zweiten Mal ;-)
am 17. November 2013
Sweet sounds take the listener through Christmas where it begins - winter tucking us in, Advent, St. Niklaus Day and then Christmas. Raised in the USA, it is good to go back in my memory to a culture that respectfully celebrates the light, the feeling, the love.