5.0 von 5 Sternen Psychonauten forever
Einmal Motorpsycho-Fan, immer Motorpsycho-Fan. Was soll ich sagen - auch dieses Doppelalbum ist ein Muss.
Veröffentlicht am 15. Dezember 2011 von Karl-Heinz Mauz

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt empfehlenswertes Retronoisegeschrammel
Veröffentlicht am 1. April 2001 von munlila@aol.com

5.0 von 5 Sternen Psychonauten forever, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Trust Us (Audio CD)
Habe inzwischen fast den gesamten Backkatalog der Band, nachdem ich lange nur Timothy's monster oder Black hole/Blank canvas und Little Lucid moments kannte. Jedes Album ist ein Kunstwerk und rückblickend betrachtet haben sich Motorpsycho mit diesem Album mal wieder neu erfunden. Der typische Psychrock mit hypnotischen Riffs lässt einen schon von Anfang an durchstarten. Auch "Singlehits", wie Ozone oder Hey Jane passen zur Band.
Der Vortex surfer ist ja eh schon Kult.
Dazwischen immer wieder geniale Sounds und ur-gewaltige Riffs, teilweise minutenlang, bevor wieder Stille einkehrt.
Ich denke, jeder Kenner weiß um die Qualitäten der drei Nordlichter. Hier kann es nur 5 Sterne geben. Sail on...

5.0 von 5 Sternen Ein Höhepunkt, 15. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Trust Us (Audio CD)
Ein Höhepunkt der Zeit, in der Motorpsycho dem psychedelischen Alternative-Rock frönten - trotz der lächerlichen Spielzeit der Doppel-CD darf der Titel getrost ernst genommen werden. Das Herzstück von „Trust Us" bilden episch lang gezogene Rocker wie „Vortex Surfer", aber auch die etwas eingängigeren Stücke haben es in sich: Immer wieder zimmern Motorpsycho mit teilweise sehr exotischem Equipment aus wenigen Ideen große Songs zusammen. Stets durchsetzt ist das ganze von einer fett wabernden Psychedelic-Wolke, ohne daß irgend etwas überladen klingen würde. Ein Meisterwerk!

5.0 von 5 Sternen meisterhaft schön, 2. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Trust Us (Audio CD)
ein jedes werk vom motorpsycho ist etwas besonderes,zu einem da sie sich permanent fortentwickeln,zum anderen da sie eine selten gehörte intensität ausstrahlen. trust us ist neben timothys monster jedoch das absolute highlight der band und enthält den rocksong der 90er,jedenfalls nach auffasung norwegischer radiohörer,vortex surfer. kaufen!!!!!

5.0 von 5 Sternen Genial..., 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Trust Us (Audio CD)
...wie (fast) alles von Motorpsycho. Eines der bestgehütesten Geheimnisse der letzten Musikjahrzehnte, ohne Zweifel, und vielleicht war das auch der Grund für ihr überbordendes kreatives Schaffen - ein Megahit hätte alles ändern können... Ich wünsche mir noch viele, viele Werke der Norweger, und: yes, I trust you :-)

5.0 von 5 Sternen Space is the place, 13. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Trust Us (Audio CD)
Ich habe dieses Album jetzt schon einige hundert male gehört und kann beim besten Willen in keinster weise einen schwachpunkt feststellen ! Dieses Album vereint Gegenwart und Zukunft in seinem ganz eigenen Kosmos der Musik ! Für alle Instrumentalisten gehobener anspruchsvoller Rockmusik ein absolutes Muß !

5.0 von 5 Sternen Doppel-Freude!!!, 9. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Trust Us (Audio CD)
Was gibt es über diese Platte zu sagen? Die Doppel-CD Trust us ist ein absolutes Muss für jeden Motopsycho Fan, da sie einige Klassiker enthält und deshalb in jedes CD-Regal gehört.

5.0 von 5 Sternen Das beste Album der Band?, 1. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Trust Us (Audio CD)
Mächtige, leise, laute, zarte, seichte und schrille Songs. Bei diesem Album sind Motorpsycho am Höhepunkt ihrer brachial ausufernen Epen. Vielleicht sogar das beste Album der Welt.

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt empfehlenswertes Retronoisegeschrammel, 1. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Trust Us (Audio CD)
Ich vertraute nicht nur dem guten Namen, sondern hörte auch hinein. Nun, nachdem diese CD seit einem Jahr einen Platz in meiner reichhaltigen Sammlung beansprucht, kann ich behaupten, dass sie nur selten den Weg in meine Ohren fand. Das ellenlange Retronoisegeschrammel ist auf "Timothys Monster" so genial gelungen, dass alles andere immer wieder in dessen Schatten stehen muss. Auf diese Empfehlung kann man "getrust" vertrauen. Und auch der Keks von 1999 (let them eat cake) mundet mehr, wenn auch etwas zuckriger. OK, Vertrauen ist gut Kontrollgehöre ist besser.

Trust Us
Trust Us von Motorpsycho (Audio CD - 2011)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 5 Wochen.