5.0 von 5 Sternen wahnsinn, 21. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ben Folds Five (Audio CD)
Diese Musik ist einzigartig, der Verzicht auf Gitarren in keinster Weise schmerzlich und die Texte von ironisch bis sarkastisch, gefuehlvoll bis spassig, einfach alles, was das Herz begehrt. Eins der wenigen Alben, wo wirklch jedes Lied gelungen ist, vielleicht sogar fehlen wuerde. Schade, dass man hier in Deutschland so wenig von ihnen sieht und hoert, auch wenn ihnen die Rolle als Geheimtip offensichtlich gut bekommt, denn Starallueren scheinen ihnen fremd zu sein. Eine kleine grosse Band, die hoffentlich noch ganz viele Ideen fuer noch viel mehr Alben hat.

5.0 von 5 Sternen Ziemlich klasse! Klavier ist toll!, 1. April 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ben Folds Five (Audio CD)
Also, ich habe diese Band über einenFreund kennengelernt und war sofort begeistert. Das Klavier ist wirklich klasse, besonders auf Stücken wie: Philosophy, last Polka etc. wirklich sehr beeindruckend. Man kann sich die Cd beiläufig oder auch bewußt anhören. sie ist sehr eindrucksvoll. Ben Folds trifft mit seinen texten den Zeitgeist. Ich liebe Textstellen wie: "I feel like a quote out of context", "I click my heals", "the cuelest lies are often told without a word...the kindest truths are often told and never heard", " I know there is evil and Iknow there is good but the inbetween I never understood",!!! So: give me my money back, give me my money back...you bitch...I want my money back.......and don't forget to give me back my black T-shirt. I wish I hadn't bought you dinner right before you dumped me on your front porch! ich finde es schade, daß Ben fold Five in Deutschland relativ unbekannt sind. Trotzdem sind sie eine meiner Lieblingsbands Tschö

Ben Folds Five
Ben Folds Five von Ben Folds Five (Audio CD - 1996)