Pu der Bär - Christopher Robin lädt zur Pu-Party
Format: Audio CDÄndern
Preis:9,44 €+3,00 €Versandkosten

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Auf dieser CD unternimmt Christopher Robin eine Ex-Pu-tition zum Nordpohl. "Was ist der Nordpohl?" - "Das ist eben etwas, was man entdeckt", sagte Christopher Robin leichthin, denn genau wusste er es auch nicht."

Im nächsten Kapitel, einer der schönsten Geschichten überhaupt, ist Ferkel völlig von Wasser umgeben und kann gar nichts tun und schickt dann doch eine Flaschenpost: "Und auf die eine Seite des Zettels schrieb es: Hilfe, Pferkel (ich). Und auf die andere Seite: Ich bins, Pferkel. Hilfe, Hilfe!"

Und zum guten Schluss lädt Christopher Robin zur Pu-Party: "Schließlich war das Geschenk ausgepackt. Es war ein spezieller Buntstiftkasten. Es gab Stifte, auf denen B stand, und das hieß BÄR, und es gab Stifte, auf denen HB stand, das hieß HILFSBEREITER BÄR, und es gab Stifte, auf denen TB stand, und das hieß TAPFERER BÄR."

Gibt es etwas Schöneres als die Geschichten aus dem Hundert-Morgen-Wald? "Pu der Bär" war mein erstes Hörbuch, und an ihm mussten sich die zahlreichen Hörbucher messen, die ich inzwischen gehört habe. Und mussten alle scheitern. Denn Rowohlts "Pu" ist die Mutter aller Hörbücher. Wer einmal dieses Hörbuch gehört oder das Buch in der genialen (weil exakten) Übersetzung von Harry Rowohlt (oder eben das Original) gelesen hat und auch die liebevollen Illustrationen des Originals kennt, der ahnt, warum Harry Rowohlt einen solchen Hass auf Disney hat. Denn tatsächlich: selten hat der Mickey-Mouse-Konzern ein Werk mehr verhunzt als im Fall von Winnie Pooh. Es ist ein Genuss und hinreißend komisch, Harry Rowohlt zuzuhören, wie er jeder der Figuren ein eigenes Profil gibt und voll subversivem Humor agieren lässt. Dies ist ein Buch / eine Lesung, von der Erwachsene, die sich nicht zu schade für 'Kindergeschichten' sind, viel mehr haben dürften als Kinder, denn die Geschichten haben Fußangeln und einen doppelten Boden, wie es richtig gute Literatur eben haben sollte und die von der Disney-Zielgruppe noch nicht verstanden wird. Ein Universum von (Hör-)Buch. Tausend Dank an den Übersetzer und "Vorleser". Ein Hoch auf Harry Rowohlt! Ein Hoch auf Pu und seine Freunde!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.