5.0 von 5 Sternen mehr Electronica als EBM, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Flavour of the Weak (Audio CD)
FOTW ist wahrscheinlich die umstrittenste VÖ von FLA. Der Grund dafür ist recht naheliegend: Eigentlich ist das Album mehr Electronica als EBM und zu einem Zeitpunkt herausgekommen, in der Drum & Bass und Bigbeat Hochkonjunktur hatten. Auf dieser Welle ritt auch FLA hier gnadenlos. Das ist aber auch der einzige mögliche Kritikpunkt, den man Bill Leeb hier vorwerfen kann. FLAvour gehört neben Hard Wired und Caustic Grip zum Pflichtprogramm von FLA. Das Album ist wahrscheinlich das von Pop über Electro bis Metal und hin zu Breakcore-artigen Ausbrüchen das facettenreichste Werk von FLA.
Der über die Maßen gelobte Nachfolger Implode ist m. E. nur ein müdes Echo zu diesem Meisterwerk!
Wahrscheinlich war der Großteil der Fans einfach noch nicht reif für diesen Schritt.

5.0 von 5 Sternen Augen auf und durch - die zukunft ist jetzt!, 21. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Flavour of the Weak (Audio CD)
Mit dem Artwork beginnend über den Albumtitel und die Namen der einzelnenen Stücke begleitet uns Zynismus in die Schnelllebigkeit einer Welt, der wir uns anvertrauen, die sich auch ohne uns dreht...Und dies hier ist der potenzielle Soundtrack dazu - effektvoll in Szene gesetzte technische Perfektion öffnet ein weiteres stilistisches Kapitel unter dem Synonym Bill Leeb/ Frontline Assembly/ Delerium etc.! "Corruption" eröffnet ein Techno-Industrial Feuerwerk dichtgedrängter Soundwälle, komplex arrangierter Drumschichten und pulsierender Bassläufe und über all dem euphorische Chöre bis alles in sich zusammenbrechen muss um leiser gefühlvoller Elektronik zu weichen. Beim 5ten Durchlauf wirst du hinter der Melodie noch eine andere hören, mit offenen Mund versteht sich. Wenn sich die 60 Minuten ihrem Ende neigen, verabschiedet uns "Predator", das ambient beginnt, von EndzeitFilmSamples unterlegt, das sich wie eine Spirale in immer melodiösere Gefilde wagt, bis zu einem totalen Overkill anschwillt und ein Gefühl der Resignation und Extase gleichermaßen hinterläßt. Ihr bisher bestes Album neben der "Hard Wired" und der Beweis, das FLA für Soundtracks zu Filmen wie "Matrix" verpflichtet werden sollten.

5.0 von 5 Sternen Through the halls of eternity, 27. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Flavour of the Weak (Audio CD)
Jeder, der sich auch nur ansatzweise für EBM/IDM und auch ein wenig für DnB interessiert, sollte unbedingt hereinhören. Dies ist nicht nur das beste Album von FLA (die Live-scheibe "Live Wired" ist ebenfalls empfehlenswert), es ist für mich ein absolut atemberaubender Trip; beim Hören dieser Musik fühlt man sich wie ein Astronaut, der durch dunkle, gigantische Hallen voll fremdartiger Maschinen wandelt, die unter der kalten Ewigkeit der Sterne verrotten. Unglaublich abwechslungsreich, mitreißend, hart, vibrierend, ein Meisterwerk. Auch nach dem 10. Durchhören entdeckt man noch Feinheiten, die das Ganze in einem wieder anderen Licht erscheinen lassen. ENTER THE VORTEX!

Flavour of the Weak
Flavour of the Weak von Front Line Assembly (Audio CD - 1997)