5.0 von 5 Sternen RATM...with the wind below
Veröffentlicht am 17. Juli 2008 von S. Dobrick

3.0 von 5 Sternen mal so, mal so
bin sicherlich kein 100%- ger Fan, aber einige Titel sind hörbar, andere eben nicht so. Man muss eigentlich nicht die komplette CD kaufen.
Vor 10 Monaten von bettina veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen RATM...with the wind below, 17. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Evil Empire (Audio CD)
Yessssss! Evil Empire ist, so gut das selbstbetitelte Erstlingswerk auch sein mag, NOCH BESSER! Weniger Rap, dafür mehr Rock. Weniger Text, dafür um so intensiver. "People of the sun" und "Bulls on parade" sind selbstverständlich der Brüller, doch was viel mehr von einer Entwicklung zeugt und dieses Album ausmacht sind Titel wie "Revolver", "Down Rodeo" und "Wind below". Ich finde genau diese Musik IST Evil Empire, IST Rage against the Machine in ihrem Zenith. Die Scheibe ROCKT, und leider sah man das anhand der folgenden zwei Alben, nämlich so wie kein zweites Mal! ANHÖREN, ANHÖREN, ANHÖREN! RATM regiert!

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, schöner rockiger Crossover Sound, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Evil Empire (Audio CD)
Bei RATM ist "fast" jedes Album gut, so wie auch dieses. Der Sound ist rockig, die Gitarren klingen wieder klasse und man kann das Album komplett durchhören. Trotzdem tendiere ich persönlich immer wieder zum Debutalbum. Volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Wow !!!! Wow, und nochmals WOW !!!!!, 30. August 2010
Ingo Wahlen (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Salut!

Ja, das Debut hat uns damals alle weggehämmert, vom ersten bis zum letzten Song und eigentlich war es, trotz der bitter-ernsten Thematik, doch eine Pop-Platte genau wie die Nevermind oder die Body Count, denn jeder hatte sie im Regal: Hardcore-Kids und Bürokauffrauen, Seattle-Grunger und echte Rock and Roller, Pop-Fans und Party-People.

Denke, dass aber nur noch wenige von denen da oben noch etwas von der Evil Empire mitbekommen haben, tja, persönliches Pech, denn diese Platte ist so was von geil uns straight und kick ass, dass es in Worte nicht zu fassen ist. Sie ist sogar noch bester als das Debut, no doubt about it.

Ein Meisterwerk und ganz klar in der ewigen TOP 10 der alternative-90ies für immer fest verankert. Wer sie noch nicht hat , wird auch heute noch ausflippen, versprochen. Play loud. Unbedingte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Trotzdem gut!!!, 3. März 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Evil Empire (Audio CD)
Nachdem ich alle anderen RATM-Cds gehört habe, hab ich mir nun denn auch Evil Empire zugelegt und bin der Meinung, dass sie ebenso gut ist wie RATM und The Battle Of L.A....vielleicht einen kleinen Tick darunter. Das Schlagzeug ist betonter und die Gitarre klingt kratziger, darüber hinaus ist diese wieder gekonnt und in der Tat abwechslungsreich eingesetzt. Nach wie vor ist auch die politische Botschaft von Belang. Abschließend kann man sagen, dass EE keiner RATM-Veröffentlichung nachsteht und ihr auf jeden Fall der Vorzug vor der Renegades-Platte gegeben werden muss. Man kann zwar sagen, dass die anderen Scheiben besser sind als EE, jedoch ist jegliche gehässige Kritik an dieser Platte vollkommen unangemessen. Die Leute sollten sich vielleicht endlich mal von ihren ach so heiß geliebten Limp Bizkit lösen, dann würden sie innovativere musik eher zu schätzen wissen.

5.0 von 5 Sternen Rage mal anders, 28. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Evil Empire (Audio CD)
Boa!,ist das Rage Against the Machine? Waren meine ersten Gedanken als ich die CD das Erste mal anhöhrte. Wie schon so oft gesagt Evil Empire ist nicht "so" genial wie ihr 92er Debüt aber den Sound dieser Scheibe konnte man leider nacher nicht mehr wiederhören, schade eigentlich denn diese agresiv-wütendende Stimme von Zack de la Rocha war nie besser als auf Evil Empire. Zwar gibt es auf diesem Album sehr viele misslungene Songs doch solche Granaten wie People of the Sun, Bulls on Parade od. Vietnow suchen ihresgleichen. Dank den eben genannten Geniestreichen und der Gesamtatmosphäre gibt es von mir fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Evil Empire - Harter ungebremster Crossover, 28. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Evil Empire (Audio CD)
Rage Against The Machine. Diese 4 wörter stehen für eine unaufhaltsame Wut, die sich in unserer gesällschaft breit gemacht hat. Verwarlosung, Benachteiligung, Vorurteile, Verzweiflung.Krieg, sinnlose Zerstörung, Benachteiligung. Von dem allen und viel mehr singt, rapt groovt und schreit Zack De La Rocha in seinen tracks.
Zum Sound: Der Sound von RATM ist unbeschreiblich. Evil Empire ist wohl ihr "hard rock und metal" lastigstes Album. Zack De La Rochas unbeschreiblich markante stimme dröhnt aus allen Boxen. Tom Morello, für mich einer der besten Gitarristen des letzten jahrzehnts glänzt durch seine unglaublichen Solos, wie in Snakecharmer oder Roll Right. Tim Bob unterstützt ihn mit seinem E-Bass und verleiht den Tracks enorm an Atmosphäre. Und da ist noch der powergeladene Brad Wilk, ein wirklich schneller und sehr guter Drumer.Tipps: Bulls On Parade, Roll Right, Snakecharmer, Vietnow!

4.0 von 5 Sternen auf der einen Seite...., 1. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Evil Empire (Audio CD)
Was ist diese LP kritisiert worden.. RATM habe sich nicht weiterentwickelt usw. Das denke ich doch. Allerdings waren sie sich nicht über ihr Ziel selbst im klaren. Sie beginnen ihr Zweitwerk mit zwei absoluten burnern des Crossover - "People of the Sun" und "Bulls on Parade" - dann wird ihre unschlüssigkeit deutlich (anders kann ich mir "Revolver" nicht erklären). Der Sound fällt deutlich ab, die Gitarre singt nicht mehr. RATM's Potenzial wird aber nochmal deutlich wenn "without a face" dran ist - echt der Hammer. Also kein homogenes Album das wegen einiger brillianter Geniestreiche doch wieder ein Muss ist.

5.0 von 5 Sternen Nicht sehr gut, aber gut...., 19. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Evil Empire (Audio CD)
Für den Hörer, der bislang nur RATM'S erste CD kannte, ist Evil Empire mit Sicherheit eine Enttäuschung. Ich habe Evil Empire schon seit einigen Jahren und bin ebenfalls der Meinung, dass dieses Album nicht so gut ist wie RATM. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich die Genialität von Evil Empire erst nach mehrmaligen Hören offenbart. Songs wie People of the sun, Bulls on Parade, Vietnow, Down Rodeo, Without a face, Wind Below oder Year of the boomerang sind vielleicht nicht so melodiös wie die Songs auf RATM, trotzdem haben sie diese gewisse Power, die Rage so einmalig macht. Leute, die sich nur für Mainstream Crossover a la Limp Bizkit begeistern können, sollten die Finger von dieser CD lassen. Für den wahren RATM Fan ist diese Platte allerdings ein absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Evil Empire (Audio CD)
Sehr guter klassischer Indie - Rock, tolle Texte, Musik passend zu allen Events, ruhige Abende, Sonne, Sommer, gute Laune, E-Gitarre, Stimmung, Fans, klare kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen mal so, mal so, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Evil Empire [Explicit] (MP3-Download)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Evil Empire
Evil Empire von Rage Against The Machine (Audio CD - 1996)