5.0 von 5 Sternen H. Wheeler`s Stimme ist nach wie vor traumhaft..., 2. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Static+Silence (Audio CD)
Wahrlich ein Zeichen von höchster Qualtität, wenn Künstler wegen zuwenig Erfolg vom Label gekippt werden. H. Wheeler`s Stimme ist nach wie vor "traumhaft", die Songs scheinen wie aus einer anderen, besseren Welt. Herrliche Song-Arrangements- man beachte etwa die Wirkung des Piano-Einsatzes am Ende von "When I'm thinkin about you"- trifft mich mitten ins Herz! Die luftige Klangqualität ist zu loben. Songs wie "monochrome" oder "folk song" lassen dich abheben. Schade nur, dass das brilliante Stones-Cover "Wild horses" und der fantastische B-Seiten-Song "Through the dark" nicht auf diesem wunderbaren Album vertreten sind. Ich warte bereits sehnsuchtsvoll auf das nächste Lebenszeichen der Sundays - sei es nun als Import oder BRD-Release.

5.0 von 5 Sternen Die Sundays - einzigartige Musik!, 9. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Static+Silence (Audio CD)
Was mit ihrem ersten Album schon begann und auf "Blind" bereits eine Klasse erreichte, die die viel erfolgreicheren Cranberries als Nachahmer niemals erreichen werden, ist auf diesem Album noch perfektioniert worden. Von der Plattenfirma wegen zuwenig Erfolg gecancelt (...und sowas kann einen schon zurückwerfen!) und durch eine Babypause nochmal, wurde die CD dann bei Harriet Wheeler und David Gavurin zuhause aufgenommen. Und das scheint entspannt zu haben: Nichts mehr von der ständigen Präsenz des Todes in den Texten wie auf Album Nummer Zwei, dafür aber Flöten (glaub' ich's?) oder Keyboards (nie vorher gehört!) und absolut tolle Songs. Für all diejenigen, die die ersten Scheiben kennen und jetzt meinen, einen Richtungswechsel erwarten zu müssen: Keine Angst! Der Gesang ist immer noch engelsgleich (mir fällt hier einfach keine andere Bezeichnung ein für diese fantastische Stimme...), die Rhythmussektion ist immer noch simpel, aber dafür immer noch wie ein Uhrwerk und die Gitarren sind immer noch so, wie nur ein Herr Gavurin das macht. Eben die Sundays! Gott sei Dank.

5.0 von 5 Sternen traumhaftes dillerium, 15. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Static+Silence (Audio CD)
Melodische Klänge für einen sonnigen Sonntag nachmittag. Passend zu jeder Stimmung. Einfach klasse. Ich will mehr hören.

5.0 von 5 Sternen Melancholischer Gitarrenpop mit viel Herz, 17. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Static+Silence (Audio CD)
Wie jedes der Sundays-Alben erfüllen einem die melancholischen Songperlen mit einem Glücksgefühl, das seinesgleichen sucht. Harriet Wheeler's Stimme kann Gänsehaut erzeugen. Ein Album für jede Gelegenheit.

Static+Silence
Static+Silence von Sundays (Audio CD - 2002)