Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

• Alf

Format: Audio CD|Ändern

am 22. Februar 2008
Diese erste Soloscheibe der Ex-Yazoo Sängerin stellt mir auch heute (2008 und damit 24 Jahre nach Erscheinen) immer noch die Nackenhaare senkrecht. "For you only" wurde damals zwar in Deutschland als Single ausgekoppelt, das stärkste Stück ist für mich aber "All cried out", mit einem auch guten Text. Meine Empfehlung: wer eine wirklich tolle weibliche Soul-Stimme mag, legt sich diese CD zu und hört zuerst meinen Anspieltipp etwas lauter. Die Nachbarn werde es gerne entschuldigen.
Und dann noch einmal die ganze Scheibe in Ruhe durchhören... und geniessen
am 22. Januar 2003
Mit "Alf"gelang der Britin Alison Moyet vor fast 20 Jahren der
internationale Solo-Durchbruch.
"Love Ressurection u."All cried out"aus diesem Album waren damals die ersten Top-Ten Hits in den damaligen britischen Charts
und versprach guten 80ziger Brit-Pop.
Mit gewaltigem Stimmpotenzial zeigt sie sich in "Twisting the Knife","Money Mile", gefühlvoll in "Steal me blind","Where Hide
sleep" u."For you only", welcher im Jahre 1985 in Deutschland als Remix-Version veröffentlicht wurde und sogar in den Top-Ten bis auf Chart Pos.Nr.7 vorsprang.
Dieses Werk ist u.'bleibt wohl Alisons bestes Werk, die heutige Musikrichtung von ihr bleibt für mich gewöhnungbedürftig und ist weniger auf Hitpotenzial ausgelegt als damals.Und trotzdem hat "ALf"einen ganz besonderen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. KLASSE !
am 4. August 2002
... bietet Alison Moyet mit 'Alf'(1984), ihrem -meines Wissens nach- erstem Soloalbum nach Yazoo. Zwar sind ihre "elektronischen Wurzeln" durchaus noch heraus hörbar, doch ihre Songs unterscheiden sich schon von denen, die Vince Clarke mit Ihr als Yazoo produzierte. Ihre Alt- Stimme ist unverwechselbar, hat absolute Klasse und viel Power. Die Songauswahl ist abwechslungsreich, absolute Anspieltipps sind meines Erachtens aber auf jeden Fall "Invisible" und das geniale "For You Only".
am 12. Dezember 2014
Dieses Album kann ich nur in den höchsten Tönen loben. Hier stimmt einfach alles: Der Sound ist super-klar und fett und die Stimme von "Alf" sowieso. Die Songs kommen mal poppig, mal soulig, mal melancholisch daher - eine wunderbare Mischung, die mir richtig unter die Haut geht.

Kaufempfehlung für LiebhaberInnen "feinerer" Popmusik mit souligem Einschlag!
Ich war 15 Jahre alt und hatte eine meiner ersten kleinen erotischen Erfahrung mit dem männlichen Geschlecht und dabei lief diese Platte (so sagte man damals noch). Besser kann es kaum kommen.

Jetzt nach fast 20 Jahren habe ich sie wiederentdeckt und die Stimme von Alison Moyet geht mir immer noch extrem nahe. Schade, daß man nicht mehr viel von ihr hört. Ich finde diese CD beim Autofahren übrigens auch extrem entspannend.

Nicht nur für die ehemaligen Teenies der 80-Jahre extrem empfehlenswert.
am 25. August 2014
Ich hatte das Album noch auf Vinyl und nun auch CD. Es ist immer wieder schön die Stimme zu hören - ein sehr gelungenes Album.
am 23. Juni 2011
diese cd habe ich für meine mutter gekauft. ein 80er jahre star mit guter stimme. für fans ein muß.

lg
am 8. Dezember 2008
Dies war wohl mit Abstand die beste Platte von Alison Moyet ... und weil ich die Scheibe noch als LP besitze (und leider keinen Plattenspieler mehr) mußte sie für meine Sammlung als CD noch her. Top Kaufempfehlung.