5.0 von 5 Sternen Sanfter Schmuse-Jazz
Am 2. Dezember 1999 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen glattpoliert
Die CD (Geburtstagsgeschenk) steht bei uns schon seit langem im Regal. Leider droht sie jedoch dort zu verstauben. Einzig das ganz gelungene "how deep is the ocean" bringt mich dazu Mrs. Krall gelegentlich zu lauschen. Es ist wirklich seltsam mit dieser Platte. Die Stücke sind warm und gefühlvoll vorgetragen und es swingt scheinbar alles perfekt. Aber...
Veröffentlicht am 4. August 2003 von J. Hänisch

5.0 von 5 Sternen Sanfter Schmuse-Jazz, 2. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Love Scenes (Audio CD)
Die kanadische Jazz- Senkrechtstarterin Diana Krall ist auf diesem Album voll in ihrem Element. Mit ihrer samtig weichen, klangvollen Stimme schnurrt die Sängerin und Pianistin Balladen, darunter Stücke aus der Feder von Irving Berlin, Bing Crosby und George Gershwin. Mit von der Partie sind Russell Malone an der Gitarre und Christian McBride am Bass, die Diana's Gesang und Klavierspiel dezent begleiten und abrunden, ohne sich je in den Vordergrund zu drängen. Das Ergebnis ist eine Sammlung von Jazz- Balladen ohne Ecken und Kanten, einfach nur melodische, ruhige, entspannte Musik. Besonders gut gefällt mir "I miss you so". Insgesamt finde ich, dass dieses Tempo der Formation wesentlich besser liegt als die flotteren Rhythmen, die teilweise auf dem Album "All for you" zu hören sind. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Old-time love songs for the modern generation, 17. November 2002
Peter Durward Harris "Pete the music fan" (Leicester England) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Love Scenes (Audio CD)
Diana has a lovely voice, well suited to these romantic songs, but she is also a brilliant pianist, although this latter skill is more obvious on the very different, upbeat King Cole Trio tribute album. This album creates it's own mood - if you aren't in the mood for love when you start playing it, you surely will by the end.
The songs are mostly from the thirties and forties (a characteristic of all Diana's albums to date), beginning with All or nothing at all, an American number one for Frank Sinatra in 1943.
Diana also does brilliant covers of songs which were originally American hits for Peggy Lee (I don't know enough about you, 1946), Fred Astaire (They can't take that away from me, 1937), I don't stand a ghost of a chance with you (Bing Crosby, 1933), You're getting to be a habit with me (Bing Crosby, 1934), How deep is the ocean (in 1932, three different versions were top ten American hits - Guy Lombardo, Paul Whiteman and Rudy Vallee), Garden in the rain (Gene Austin, 1929) and Shep Fields (That old feeling, 1937).
Of course, some of those singers and bands have long since been forgotten even in their homeland, while others have been immortalised. Diana's covers of these great songs, nicely updated for today's music fans, demonstrates their enduring quality.
I largely ignored jazz music and the Great American Songbook before I discovered Diana's music. This was the album that changed everything for me - I have since become a huge fan of Peggy Lee and Claire Martin, among many others.
Thank you, Diana.

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 28. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Love Scenes (Audio CD)
meines Erachtens die beste CD von Diana Krall. Schöne Jazz Standards in sanfter, fast puristischer Fassung. Ohne die Streicherorgien der neueren CDs.

5.0 von 5 Sternen Wohlfühl-Mucke..., 26. August 2010
Silvia Harris (fürth/bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Love Scenes (Audio CD)
Durch Zufall stieß ich auf eine der neueren Cd's von Diana Krall,von der ich bis dahin kaum etwas gehört hatte. Meine Begeisterung war groß, und deshalb erwarb ich mir nach und nach mehr Musik von dieser wirklich großartigen Jazzsängerin,deren Stimme und Ausstrahlung ein echter Hammer ist!
"Love scenes" ist genau das Richtige zum Entspannen und Loslassens des Alltags,jeder Titel
kommt gut rüber.Ich kann diese Scheibe jedem Fan des "smooth and mellow-jazz" empfehlen!

5.0 von 5 Sternen You dont know what Krall is, 9. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Love Scenes (Audio CD)
Diana hat hier ein richtig geiles Album gemacht. Auf den ersten Songs grooved sie cool ab, richtig gut gefallen mir die Songs ab 10. How deep is the ocean ist durch ein cooles Piano-Solo gekennzeichnet. My love is ist im Bereich Jazz das erotischste, was ich je gehört habe und Garden in the rain ist ein Lied voller Schönheit. Also, wer von diesem Album nicht angetan ist, muß Britney Spears- Fan sein. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Thats Jazz!!!!!!!!!!!!, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Love Scenes (Audio CD)
Einfach zum träumen diese Stimme, diese Musik, so muss Jazz sein. Ich empfehle diese CD an ruhigen Stunden zum entspannen oder einfach nur so, weil man sich was Gutes für die Ohren tun will.
Ich habe schon verschiedne CDs von Diana Krall - aber diese hier ist eine der allerbesten. Ehrlich! Ihr seht, ich bin hin und wech.... :o)

5.0 von 5 Sternen einschmeichelnder, ruhiger Vocal Jazz, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Scenes (Audio CD)
Diana Krall singt hier mit einschmeichelnder Stimme auf Standards basierende ruhige Jazzbaladen mit sparsamer Instrumentalbegleitung (Bass, eine sanfte E-Gitarre, Klavier - kein Schlagzeug!). Die von den Instrumenten gewebten dunklen Klangmuster passen perfekt zur Stimme und ergeben eine regelrechte Kaminfeuerstimmung. Das Klavier ist hier im übrigen nicht so dominant wie in manch späteren Aufnahmen.
Wem diese Aufnahme gefällt, dem wird vermutlich auch die im Stil ähnlich gehaltene CD All for You zusagen, die ich persönlich für noch gelungener halte.

Die CD ist recht direkt aufgenommen mit einem warmen und vollen Klang. In der Stimme wird jede kleinste Nuance hörbar. Das Klavier ist für meinen Geschmack etwas zu sehr im Hintergrund gehalten.

5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblingsalben von Diana Krall., 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Scenes (Audio CD)
Dieses Album ist eines meiner Lieblingsalben von DK. Warum? Hier steht Diana und Ihr Jazzpiano noch im Vordergrund und nicht die bei neueren Alben dominierenden Streicher.

4.0 von 5 Sternen Ganz nett mit kleinen Mängeln, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Scenes (Sacd) (Audio CD)
Ich mag Diana Krall - kenne aber von ihr durchaus bessere Scheiben, als die vorliegende. Insgesamt fehlt es mir ein bisschen an Authenzität und Verve. Die Qulität dieser SACD-Produktion finde ich insgesamt nur "gut". Mir rauscht es etwas zuviel - vor allem im Track 7 (I don`t stand a ghost ..."). Ggf. reicht dem einen oder anderen auch die normale CD-Version.

Kurzer Nachtrag zur Klangqualität: Na ja, Rauschen ist schon vorhanden, aber dies ist nur mit wirklich hoch auflösenden Anlagen oder sehr guten Kopfhörern zu hören. Für mich somit eher 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Diana kann es einfach, 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Love Scenes (Audio CD)
Diana Krall ist eine der besten Jazzpianistinnen und zugleich Sängerinnen dieser Zeit. Sanft und rauh zugleich, virtuos und mühelos wirkend. Diana, ich bin ein Fan von Dir! Mach bitte weiter so!

Love Scenes
Love Scenes von Diana Krall (Audio CD - 1997)