5.0 von 5 Sternen Klasse Klassik für Kleine :-), 17. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Holzwurm der Oper - der Fliegende Holländer (Audio CD)
Mein Sohn hat diese CD vor 1 1/2 Jahren mit 8 Jahren bekommen - und der Holländer ist immer noch sein absoluter Liebling.
Ilja Richter erzählt unnachamlich gut als hauseigener Opernholzwurm die Geschichte vom Holländer und Senta. Das ganze ist mit Wagnerklängen hinterlegt. Sehr kindgerecht, mein Sohn freut sich schon darauf wenn er "endlich" mit uns den ganzen Holländer im Nationaltheater anschauen darf. Ist das nicht prima wenn Kindern völlig unverkrampft Lust auf Oper gemacht wird?
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schwere Lektüre für KInder aufgearbeitet., 24. April 2013
In der Schule gab es zum 200. Jahrestag von Wagner eine Projektwoche. Dafür hatte ich diese CD erworben. Mein Sohn geht in die 4. Klasse und ist sehr musikinteressiert. Die CD war in der Klasse sehr willkommen, obwohl sie durch die kurze Unterrichtszeit nicht voll gehört werden konnte. Aber ein Einblick in die schwere Oper ist geglückt. Der Holzwurm erzählt kindgerecht die Geschichte, die hinter der Oper steht und verhilft zu mehr Verständnis und Durchblick bei diesem Stück. Für kleinere Kinder ist das wohl noch etwas zu viel, da ist die Aufmerksamkeit schnell vorbei. Größere Kinder hören eher mal ein Hörspiel und dieses in Verbindung mit der dazugehörigen Musik ist sehr gelungen.
Wir haben bereits einige Dieser Holzwurm-CDs und waren bisher immer sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 13. Oktober 2013
Nette musikalische Einleitung in das Werk.
Für jung und alt geeignet.
Sehr zu empfehlen wenn man ein Neuling
auf dem Gebiet der großen "OPER" ist.