5.0 von 5 Sternen Schwanengesang, 18. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Frontiers (Audio CD)
1983 fanden sich die Herren Perry, Valory, Schon, Smith und Cain im Studio zusammen um zum letzten Mal ein Journey-Album als Quintett einzuspielen bevor sich nach der anstehenden, obligatorischen Tour (übrigens als Tourfilm auf Video erschienen) Bassist Ross Valory und Schlagzeuger Steve Smith verabschiedeten. Als das Album 1983 erschien, erhielt es innerhalb von drei Wochen Doppel-Platin-Status in den USA, wo Journey längst zu den Rock-Göttern gehörten, die ganze Stadien füllten.
Ungewöhnlich hart der Opener "Seperate Ways", ein klassisches Riff von Neal Schon, gepaart mit dem bittersüßen Gesang Steve Perrys, der den typischen Journey-Sound ergibt. Auch "Chain Reaction" geht voll auf die zwölf. Natürlich dürfen auch die obligatorischen Balladen nicht fehlen, "Send her my love" und "Faithfully" sind typische Journey-Balladen, fast schon zu süß und poppig um noch als Rockballade durchzugehen aber immer wieder mit gnadenlos guten und genialen Melodiebögen.
"Frontiers" steht für mich in einer Reihe mit den Journey-Klassikern "Infinity" und "Escape". Eine absolute Sternstunde des AOR und des amerikanischen Rock.

5.0 von 5 Sternen Journeys Meilenstein -noch heute die AOR-Messlatte!, 29. November 2006
D. Pankowski (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Frontiers (Audio CD)
Das ist es, Journeys bestes Album! Hier stimmt einfach alles, die Mischung aus Eingängigkeit und Komplexität machts.

Es sind alle typischen Journey-Trademarks vertreten, besonders Steve Perry und Neal Schon geben hier alles, das Ergebnis sind Songs mit Seele.

Von "Seperate Ways" bis "Rubicon" gibts keinen einzigen schwachen Song, jeder trifft auf die Zwölf.

Meine Top-Favs sind: "Seperate Ways", "Send Her My Love" -eine der besten Balladen überhaupt!, "Edge Of The Blade",

"Troubled Child" und natürlich der progessiv-vertrackte "Frontiers".

Diese Scheibe gehört einfach in jede ernstzunehmende Sammlung.

Anspieltipps: "Seperate Ways" und "Send Her My Love"

5.0 von 5 Sternen Kaufen! Ende., 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Frontiers (Audio CD)
Das ist ein Meilenstein von vielen aus der "heiligen" Zeit. Wer 80er Hard Rock und Mainstream mag, der muss die kaufen. Was schreib ich da überhaupt? Die CD hat eh jeder...

5.0 von 5 Sternen Remaster TOP - Wenn, dann die 1996 Ausgabe!, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Frontiers (Audio CD)
Ich habe mir aufgrund der Remaster Kritik an den 200x Remastern hier auf amazon auch amerikanische Foren angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die beste Ausgabe dieser CD eine US Ausgabe ist, die von George Marino at Sterling Studios NY geremastert wurde (1996 Remaster). Habe mir die CD aus USA über ebay kommen lassen und muss sagen, dass sie auf meiner HighEnd Anlage wahnsinnig gut klingt. Die Platte legt sogar gegenüber der Vinylfassung deutlich (!) an Räumlichkeit und Details zu. Und dass für eine solche Musikrichtung. Respekt! Keine Kompression, kein Loudness-War (war 96 noch nicht), kein Smiley-EQing. Sehr, sehr gut. UPC ist 074646772324

ARRAY(0xb1cfbc00)

Frontiers
Frontiers von Journey (Audio CD - 1996)