Collection
Format: Audio CDÄndern
Preis:22,90 €+3,00 €Versandkosten

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. April 2002
Auf Vinyl trug die LP noch den Untertitel "The Hits - Live". Und das trifft die Sache dann auch ziemlich genau.
Wie gesagt live aufgenommen '87(?) in London und New York spielt sich Edmunds, unterstützt durch u.a. Welsh-Rock Legende Mickey Gee und Geraint Watkins durch seine Hits. Angefangen bei "Girls Talk" über Elvis "Paralysed" und den Klassiker "The Wanderer" bis zu seinem größten Hit "I Hear You Knocking". Gefangene werden dabei nicht gemacht, will sagen die Dave Edmunds Band rockt und rollt dabei ohne Unterlaß.
Aber im direkten Live-Vergleich schneidet "A Pile Of Rock Live" dann doch besser ab. Fällt die Songauswahl dabei noch fast identisch aus, sind es vielleicht die "Refreshments", Edmunds Begleitband auf dieser Veröffentlichung, die den kleinen Unterschied ausmachen. Also, bei Edmunds-Live würde ich eher zu "A Pile Of Rock" raten!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 26. April 2015
Von Auftritten in New York, New Jersey und London aus den Achtzigern zusammengestellte Titel werden hier in bester Qualität präsentiert.
Mit 11 Titeln und 35 Minuten Laufzeit, zudem 4 Überschneidungen mit dem KBFH Konzert von '83 recht kurz ausgefallen, klingt die Mischung aus Rock und Rockabilly trotzdem jederzeit frisch und unterhaltsam.
Die Frage ob die Liveauftritte von KBFH '83 oder A Pile Of Rock '97 in Schweden besser oder schlechter sind, stellt sich für mich nicht, weil ich beide in meiner Sammlung habe und keine davon missen möchte.
Diese 3 Alben präsentieren guten Rock von exzellenten Musikern gespielt...Ohr was willst du mehr?!
Die Band: Dave Edmunds - Guit&Voc, Geraint Watkins - Key's&Voc, Mickey Gee - Guit, Bill Bremner - Guit, John David - Bass, Dave Charles - Drums.
# Da diese Bewertung auch bei anderen Artikeln auftaucht, hier ein Nachtrag: Ich bespreche den Artikel mit der Nr. ASIN: B00000269R
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.