5.0 von 5 Sternen Genuss pur!
Veröffentlicht am 13. November 2003 von Kreissparkasse Euskirchen

3.0 von 5 Sternen Gute Best Of aber nicht perfekt
Die hier vorliegende CD ist eine von zahlreichen Bst-Of-Collectionen, welche von Stevie Wonder erhältlich ist, aber keine Einzige darunter ist perfekt. So fehlen auch hier einige Hits und grandiose Nummern, die meiner Meinung nach unverzichtbar sind für das representative Schaffen von Stevie Wonder. Das mag sicher auch daran liegen, dass dieses Pop-Genie in...
Veröffentlicht am 21. Juli 2007 von Stephan Cifka

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genuss pur!, 13. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Song Review-a Greatest Hits Collection (Audio CD)
Über Stevie Wonder braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Er ist einer der einflussreichsten Künstler der Black Music, und überzeugt in allen 21 auf dieser CD enthaltenen Songs. Diese Sammlung ist einfach Komplett. Neben der legänderen Liedern wie "I Just Call To Say I Love You", "Sir Duke" oder der Liebeshymne "You Are The Sunshine Of My Life" enthält diese CD auch Stevies Meisterwerk "For Your Love". Ein weiterer Höhepunkt dieser CD ist das Duett "Ebony & Ivory" mit dem Ex Beatle Sir Paul McCartney. Auch Wonder-Fans, die schon sämtliche Werke Stevie Wonder's besitzen kann ich die CD nur empfehlen, denn das Remastering ist einfach traumhaft. Die Songs klingen super sauber und nicht, wie noch auf den alten CD's bzw. LP's, schwammig oder verzerrt. Als kleines plus gibt es im Booklet eine ausführliche Biografie des Stars. Ein muss für jede CD Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Song Review-a Greatest Hits Collection (Audio CD)
Die Hits sind bekannt, eine Ansammlung von absoluten Welthits. Das Album deckt die größten Erfolge des Interpreten für SW-Light-Fans ab.

5.0 von 5 Sternen Die beste Zusammenstellung von Stevie Wonder...., 26. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Song Review-a Greatest Hits Collection (Audio CD)
Mit diese Wunderfolle CD kann man träumen, tanzen oder einfach nur zuhören und bewundern.
Diese spitze Zusammenstellung ist eine der besten von Stevie Wonder. Diese CD hat alles drauf;
Auch seine Top-Hits wie z. B.: "My Cherie Amour", "Signed, Sealed, Delivered, I'm Yours" oder "I Was Made To Love Her" sind auf der CD enthalten.
Mein Tipp: Kaufen sie die einmalige CD!!!!

5.0 von 5 Sternen CD für Jung und Alt, 27. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Song Review-a Greatest Hits Collection (Audio CD)
Ich bin 13 und hab diese Cd meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt, ehrlich gesagt nur um sie mir selbst anzuhören. Die ist echt richtig geil. Ältere und Neuere Lieder.
Topsongs? 21 von 21 Ganz klar
K A U F E N ! ! ! !

4.0 von 5 Sternen Manchmal stört Vielfalt auch, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Song Review-a Greatest Hits Collection (Audio CD)
Stevie Wonder ist zweifelsohne ein unwahrscheinlich vielfältiger und fähiger Musiker. Diese CD gibt einen tollen Querschnitt durch sein Werk wieder.
Aber was man an Anderen bemängelt, nämlich mangelnde Vielfalt, schlägt bei ihm ins Gegenteil durch. Seine Experimentierfreude und Bandbreite hat ihn allzu oft in den aalglatten Kitsch abdriften lassen ("I just call to say I love you", "Ebony&Ivory"...).
Der Vorteil ist wiederum, dass er für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.
- "Master Blaster (Jammin')" ist mein absoluter Lieblingssong von ihm - grandioser Reggae
- "Superstition" - genauso zeitlos und groovy
Allein wegen dieser beiden Lieder lohnt sich der Kauf dieser Scheibe noch nicht - aber aus Interesse für einen großen Mann der Musikgeschichte.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Fans, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Song Review-a Greatest Hits Collection (Audio CD)
Ich habe die CD schon ein paar Jahre und höre sie mir immer wieder gerne an. Viele der Songs sind allgemein bekannt und laufen teilweise heute noch auf Parties (man denke nur an Happy Birthday).
Die Auswahl der Songs finde ich sehr gelungen, wobei ich mir auch sehr gerne seine früheren Hits anhöre, die auf dieser CD überhaupt nicht zu finden sind.

Soundqualität ist optimal. Im Booklet findet man noch 12 Fotos von Stevie, eine Liste von seinen Alben und einige Informationen in englischer Sprache über die Musik von Stevie (geschrieben von Daniel Levitin).

Ich kann die CD jedem empfehlen und möchte sie nicht mehr missen. Die CD macht einfach gute Laune und man hat mit einer Gesamtspielzeit von 78 Minuten lange Freude daran.

5.0 von 5 Sternen Stevie Wonder - a greatest Hits collection, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Song Review-a Greatest Hits Collection (Audio CD)
Wer Motown mag, der kommt natürlich an Stevie Wonder nicht vorbei. Die vielen Hits hier vereint auf dieser CD zu finden, ist wirklich bestens. Er ist und bleibt ein großer Meister unter den vielen Stars der schwarzen Szene des Motown Labels, dass ja lange in Detroit seine echte Heimat hatte. Stevie ist der Mann der groovt.

Rolf-M. Nicklaus

5.0 von 5 Sternen Song Review - a Greatest Hits Collection / Stevie Wonder, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Song Review-a Greatest Hits Collection (Audio CD)
Sehr schöne Zusammenstellung der größten Hits von Stevie Wonder. Als Best-Off-CD sehr zu empfehlen! Top Hits: Happy Birthday, Superstition, Sir Duke, Isn't she lovely, Master Blaster, You are the sunshine of my life, I just called to say I love you.

5.0 von 5 Sternen Wen wunderts..., 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Song Review-a Greatest Hits Collection (Audio CD)
Wen wunderts... Stevie Wonder passt beim kochen, beim backen, bei damenbesuch (wurde bestätigt), beim Autofahren... man sieht, Stevies Musik passt einfach.
Und die greatest Hits Collection vereint einfach alle seiner besten Hits!

5.0 von 5 Sternen Alle Hits, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Song Review-a Greatest Hits Collection (Audio CD)
Die CD enthält alle Hits, die ich erwartet habe. Ich höre sie sehr oft. Stevie Wonder ist eben klasse. Auf jeden Fall empfehlenswert für Leute, die von Stevie Wonder nur wenige CDs oder noch gar keine besitzen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›