4.0 von 5 Sternen Guter Überblick mit kleinen Schwächen
Boston ist die Band die den "Arena-Rock" 1976 mit ihrem Debut Album, namens "Boston", begründet hat. Dieser Sound sollte die späten 70er und frühen 80er dominieren.
Veröffentlicht am 20. Januar 2005 von peryk

3.0 von 5 Sternen Schöne Hits
Da sind einige Hits von Boston drauf. Mehr gab es wohl nicht. Kann man eigentlich nicht bis zum Ende hören.
Vor 15 Monaten von Uwe Elvers veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick mit kleinen Schwächen, 20. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
"Boston" selbst war ein Vehikel für Tom Scholz, einen Erfinder und Gitarristen, der "Boston" als eines von vielen Projekten ansah, und nur eine Platte aufnahm, wenn ihm danach war (was ihn einen Prozess mit seiner Platenfirma in den 80ern einbrachte).
Entsprechend mussten die Fans vom Debut 1976 nur 2 Jahre bis zum "Dont look Back"-Album, danach bis 1986 ("Third Stage"), dann bis 1994 ("Walk on") und schließlich bis 2002 ("Corporate America") warten um neue Alben der Band zu hören.
Genau: 5 Alben in 26 Jahren !
Eine Band wie Boston bietet sich also für eine "Greatest Hits" förmlich an (Die Band hat in den USA knapp 40 Mio Alben verkauft).
Zur Songauswahl:
6 der insgesamt 16 Songs stammen vom Debut-Album der Band, das allgemein als "Bostons" Meisterstück gilt.

4 Songs sind von "Dont Look Back".
3 der Songs sind neu (wobei sauer aufstösst, das eine Version der US-Nationalhymne den Weg auf die CD gefunden hat, und ein neuer Song in gleich 2 Versionen enthalten ist).
Der Rest verteilt sich auf die 2 weiteren Alben bis zum 1994er Album "Walk on", die mit insgesamt 3 Songs doch etwas zu kurz kommen. (das 2002er Album "Corporate America" erschien nach dieser Best of).
Von "More than a feeling", "Smoking'", "Dont look Back" und "Amanda" sind die größten Hits der Band dabei.
FAZIT: "Greatest Hits" und "Boston" (1976) sind die beiden Alben der Band, die man sich kaufen sollte, wenn man kein eingefleischter Fan der Gruppe ist.
Die Auswahl ist recht gut, aber viel zu sehr auf die ersten beiden Alben ausgerichtet.
Die neuen Songs hätten aber besser älteren Platz gemacht, besonders "Star Sprangled Banner" und der remix eines neuen Songs sind überflüssig.
Für den Preis kann man darüber aber hinwegsehen.

4.0 von 5 Sternen Das Beste von Boston..., 3. November 2007
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
...ist hier wirklich beisammen. Ob `More than a feeling`, `Peace of mind`, `Don`t look back`, `Amanda`, `Long time` und `A man I`ll never be`, alle Hits der Gruppe um Tom Scholz sind zu hören.

Das Debüt-Album der Gruppe ist bis heute eines der erfolgreichsten Rock-Alben der Musikgeschichte. Auch der Nachfolger "Don`t Look Back" konnte noch so einigermaßen an den großen Erfolg anschließen. Danach wurden Veröffentlichungen der Gruppe immer seltener. In den 80er konnten sie noch einen Hit mit `Amanda` verbuchen.

Die besten Songs sind jedoch die der zwei ersten Alben. Gerade die Stimme von Brad Delp ist Klasse und d a s Markenzeichen der Gruppe (neben dem Gitarrensound von Tom Scholz). Die Sänger nach Brad Delp gefallen mir nicht mehr so gut. Daher einen Stern Abzug, aber gute 4 Sterne für "Greatest Hits" von Boston.

5.0 von 5 Sternen AOR-ROCK HAS A NAME..., 3. August 2010
and the name is boston.

an alle fans dieses genre und an alle fans von saga, asia, styx oder journey : diese klasse zusammenstellung von boston s masterpieces muss in eure sammlung. !!!

allein schon wegen der dominanten ohrenfilzlaus -MORE THAN A FEELING-, meine repeattaste blutet schon seit den achzigern, ich kann das nicht oft genug hören !
obwohl man das geile teil schon in und auswendig kennt, dreht man das radio noch laut und lauter, wenn es da gespielt wird, zelebriert es, als hätte man es noch nie gehört, einfach eine ikone - damals, heute, in äonen noch...

hier auf der cd gefolgt vom nicht minder starken - PIECE OF MIND-, jüngere musikfreaks oder nicht kenner von boston
haben sich wahrscheinlich bei der tv-serie -supernatural- gefragt, was ist das für ein giga-heisses teil ?

da soll einer mal kommen und sagen, die -alten zeiten- waren doch auch nicht besser, waren sie DOCH :

musikalisch auf jeden fall, in den siebzigern und achzigern wurden doch riesen-stücke kreirt.

die männer hatten noch lange haare,trugen lederklamotten, rochen noch nach männern und ihr sound war geil, leidenschaftlich , naughty and dirty...

wer hat nicht so ein impulsives -dejavu-feeling- bei -DON T LOOK BACK- oder - FEELIN SATISFIED- , -AMANDA- usw...

spätenstens nach -ROCK N ROLL BAND- reisst man sich das t-shirt runter und schreit : yes i am a cool rockin child...

also : get the feeling in your mind und bring die repeattaste zum stöhnen...

5.0 von 5 Sternen "BESTE MELODIC-ROCK-BAND ALLER ZEITEN", 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
1997 erschien das erste Greatest Hits-Album der besten Melodic-Rock-Band aller Zeiten um seinem Bandmaster Tom Scholz ergänzt durch "Tell me", "Higher power" und "The star spangled banner", drei bisher unveröffentlichten Aufnahmen. Markenzeichen der Band ist ein melodischer Power-Sound mit einer Rockstimme, wie von einem anderen Stern. Tom Scholz's Wahnsinns-Gitarren-Sound und Brad Delps Hammer-Vocals sind bis heute unerreicht und nicht kopierbar. Jeder Titel der fulminanten Scheibe ist eine kleine Offenbarung in unfassbarer künstlerischer Qualität, die insgesamt die ersten vier furiosen Studio-Alben der amerikanischen Band aus der Zeit von 1976 bis 1994 repräsentiert, mit denen Boston weltweit bis heute 31 Millionen Tonträger verkaufte und damit Musikgeschichte schrieb.

5.0 von 5 Sternen Boston, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Wer Boston kennt braucht keine Empfehlung. Alle anderen sollten sich diese Musik mal anhören. Da ich mit dieser Musik aufgewachsen bin höre ich sie immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen Eine CD, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
mit Hits aus meiner Jugendzeit, die ich sonst nirgendwo gefunden habe, zumal nicht zu diesem tollen Preis - Dankeschön an Amazon !!!

5.0 von 5 Sternen Boston at it's best!, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Boston so wie man sie kennt! Klasse Titelauswahl, sauberer, melodischer Rock, mal hart mal als Balade, aber immer melodisch - so wie man es von Boston kennt und liebt!

5.0 von 5 Sternen Geschmacksache...!, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ich denke, es gibt kaum etwas, über das man mehr diskutieren könnte als über Kunst. Wem etwas gefällt, der wird es auch entsprechend würdigen und andersrum eben nicht. Ach ja! ...die Scheibe ist dünn und rund und auf einer Seite bedruckt.

4.0 von 5 Sternen Vier Sterne, weil spätere Alben zu kurz kommen, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Kann mich nur meinen Vier-Sterne-Kollegen anschließen, an der Auswahl der Titel aus den ersten beiden Alben gibt's nichts zu meckern, ich vermisse aber so manches vom dritten Streich und hätte weder den Remix noch Star-Spangled Banner gebraucht.
Aber der Preis ist heiß und more than a feeling steht nun mal am Anfang meiner Rock-Biographie. Kann mich bis heute nicht daran satt hören.

4.0 von 5 Sternen Einfach stark!!!, 20. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Für alle die so wie ich in den 80' groß geworden sind ein Muß!
Der Gitarrensound von Tom Scholz war damals legendär. Geiler Solo- und Satzgesang.
Für kleines Geld absolut super, viel Spass...

Greatest Hits
Greatest Hits von Boston (Audio CD - 1997)