5.0 von 5 Sternen Cool, verträumt, melancholisch und unendlich wohltuend, 29. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Walking Wounded (Audio CD)
Mit diesem Album ist EBTG der unglaubliche Sprung aus der Jazz-Folk-Ecke in das Clubsound-Lager der 90er geglückt. Auf "Walking Wounded" finden sich die gewohnten nachdenlichen Lyriks und melancholischen Melodien, allerdings entfacht diese bewährte Kombination durch eine unglaublich interessante - durchgehend elektronische - Soundkulisse einen ganz neuen Zauber, den man sich nur sehr schwer entziehen kann. Vergleich mit Massive Attack sind von daher auch durchaus angebracht und allen Trip Hop-Fans sei "Walking Wounded" wärmstens ans Herz gelegt. Auf jeden Fall kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen everything about love, 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Walking Wounded (Audio CD)
Bis zum vorigem Album waren EBTG hauptsaechlich auf samtig fliessende Musik festgelegt! Manchmal zu seicht, einige male eben auch sehr kitschig. Und nun dies! Eines der Alben der neunziger, Ihr siebendes! Der vorgaenger - Amplified Heart - hat es schon teilweise angedeutet, hier kommt die perfide perfektion - Walking Wounded - selten haben sich albumtitel und musikalisch/textlicher Inhalt besser unterstuetzt. Verletzt gehen, besser gesagt verletzt weitergehen, weiterleben. etc..
Nach wie vor - eine der Alben zu ersten einsetzenden winterdepressionen, nach trennungen, wie ein guter freund/in der einem beistehend, etwas aehnliches aus seinem lebend erzaehlt dich teilhaben laesst/reflektieren hilft - und dich einfach positiv wieder ins leben hinausschiebt.
Selbstheilung durch zuhoeren :_))

Einfach Perfekt! Anspieltipps - Single & Wrong

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 22. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Walking Wounded (Audio CD)
Eine Scheibe von EVERYTHING ... wollte ich wenigstens noch schnell zu meinem Klassiker erheben, und ich habe diese gewählt, weil sie so viel vom Liebesschmerz erzählt. Wem haben sich nicht die Zeilen "Wherever you go, I will follow you, cause I was wrong" eingeprägt? Die Texte, die man komplett im Booklet nachlesen kann, sind alle so persönlich und in Ich-Form gehalten, dass man sich fragt, ob man hier Einblick in Sängerin Tracy Thorns Leben bekommt oder sie eher eine Erzählerin darstellt, die bewegende Kurzgeschichten zum Besten gibt. Das ganze ist jedenfalls musikalisch so untermalt, dass man es praktisch in jeder Stimmung hören kann, und das vor allem immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese CD!, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Walking Wounded (Audio CD)
Für mich eine der besten CD's von Everthing but the Girl.
Bei Amazon reinhören, Geschmack sondieren, bestellen und vorfreuen.
Von mir aus kann sie 5x oder öfter hintereinander laut "dauerlaufen" (bis sich die Nachbarn beschweren)!

Walking Wounded
Walking Wounded von Everything But the Girl (Audio CD - 1996)