Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. März 2015
Wenn man sich heute (zwanzig Jahre später) "Golden Heart" (1996) anhört, war das gar nicht mal so schlecht. Damals - mit den Dire Straits im Kopf - klang das halbgar unhd lahm. Heute erscheinen einem aber Stücke wie "Silvertown Blues" und "Done with Bonaparte" schon als schnell. Auch der Opener "Golden Heart" weiß zu gefallen.
Ein gutes Album, das allerdings nicht so gut ist wie "Sailing to Philadelphia" (2001), was meines Erachtens den Höhepunkt von Knopflers Solokarriere ausmacht - auch durch die Mitwirkung von Top-Leuten wie James Taylor.
In den heutigen Alben schmort Knopfler zu sehr im eigenen Saft und bringt zu wenig Neues.
am 19. Januar 2006
Wer Mark Knopfler noch nicht kennt, der sollte jetzt diese CD kaufen. Klasse Gitarrenmusik mit markanter Stimme. Absolut Spitze: Je Suis Désolé und Done With Bonaparte. Meine Empfehlung, Kopfhörer aufsetzen und in vollen Zügen genießen. Und dann gleich noch einmal hören. Mir hat auch der leicht irische Einschlag bei einigen Titeln gefallen.
am 27. Oktober 2002
Wer gerne Dire Straits hört, wird überrascht sein, daß man die Qualität einer Brothers In Arms noch überbieten kann. Doch genau das ist Mark Knopfler mit dieser CD gelungen. Er möge es mir verzeihen - auch eine Ragpickers Dream (überwiegend sehr gut) reicht an die Güte von Golden Heart nicht heran, auf der wirklich jeder Titel reiner Hörgenuss ist. Absolute Kaufempfehlung!!
am 10. Januar 2016
Erstaunlich wie frisch Mark Knopfler geblieben ist. Es gibt wenige Musiker, welcher ihre eigene Musik einem Reifungsprozess unterwerfen (können). Dem muss der Zuhörer allerdings folgen (können). Wer allerdings den alten Hype erwartet, wird nur enttäuscht sein. Mark und sein Gitarrenspiel müssen nicht besser werden. Solange er sich treu bleibt - und z.B. nicht in alte Zeiten zurückfällt, wie viele Ehemalige fordern - bekommen wir höchstes Niveau geboten, wie von keinem anderen Rockgitarristen, einschl. Pete Townshend, Neil Young und Eric Clapton.
am 20. September 2007
Beim Stöbern in meiner CD-Sammlung ist mir diese CD wieder in die Hände gefallen. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich sie lange nicht mehr gehört - und damit viel versäumt, wie mir beim Anhören dieser CD deutlich bewußt geworden ist.
Ein Meisterwerk des meldodischen Pop liegt hier auf der 1996 erschienen CD vor. Mark Knopfler at his best. Tolle Gitarrensolos, unaufdringliche Stimme, gute Texte, stimmungsvolle Musik, was will amn mehr.
Und in Anbetracht des niedrigen Preises kann meine Empfehlung nur sein: KAUFEN
am 18. Juni 2015
Auch dieses Album ist ein echter Knopfler. Diese Gitarre ist einfach unverkennbar.
Dieses Album hat teilweise irische Klänge - wirklich gut.
Für Knopfler / Dire Strais Fans absolute Kaufempfehlung.
am 26. Oktober 2015
Mir gefallen die genialen Platten der Dire Straits auch nach all den Jahren immer noch, den Solo-Werken von Mark Knopfler kann ich leider immer noch nichts abgewinnen. Schade für den Versuch.
am 30. April 2000
Mit „Golden Heart" legt Mark Knopfler 4 Jahre nach Auflösung der ruhmreichen Dire Straits ein Solo-Album hin, welches gut und gerne auch weiterhin unter dem Namen „Dire Straits" hätte laufen können. Wie man es bei Knopfler von früher gewohnt ist, drängeln sich Werke verschiedenster Richtung auf der CD. Von Rock über Country/Folk bis hin zu tragenden Balladen ist wieder alles mit an Bord was der „alte Straits-Fan" sich wünscht. Stücke wie „Are We In Trouble Now" knüpfen nahtlos an die Straits-Tradition an, klingen aber dennoch irgendwie reifer. Knopflers Stimme klingt tiefer und kräftiger, das Gitarrenspiel routinierter und die Lieder strahlen eine gewisse Lässigkeit aus - es klingt einfach so wie man es von Knopfler gewohnt ist und auch erwartet; und zwar einfach nur herausragend.
am 28. Juni 2000
Lieder zum Träumen, wundervoll unterlegt mit Gitarre und seiner unverwechselbaren Stimme. Zum abschalten. Einfach gut.
am 8. April 2015
Ein klasse Album. Insbesondere die Songs Darling Pretty und Golden Heart sind absolut spitze! Mark ist ein Solo-Künstler mit größter Qualität.