Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:16,50 €+ 3,00 € Versandkosten

am 28. Dezember 2001
Steve Harley bereicherte die Musikwelt in den 70ern mit seinen ungewöhnlichen Kompositionen wie "Make me smile", "Mr. Soft" oder dem mystischen "Sebastian". Dieses Album von 1992 stellt nach einigen Jahren Funkstille eine Art Comeback dar.
Es ist schön zu hören, daß Harley nicht krampfhaft den damals angesagten Trends versucht nachzulaufen, noch kopiert er sich nur noch selbst. Vielmehr hat er einen guten Mittelweg gewählt, zeitgemäß zu sein, ohne zu bemüht zu wirken.
Das wirkt sich auch auf die Qualität des Albums aus. Es läßt sich gut hören und bietet durchweg nette Musik, aber viel hängen bleibt nicht.
am 3. August 2007
Für mich gehört dieses Album zu meinen Lieblingsalben, bei denen ich abends unter dem Kopfhörer versinke.
Ausgerechnet der Opener, das etwas arg bombastisch abgemischte "Irrestible", gehört für mich zu den schwächeren Songs der Platte und passt vom Stil her nicht so recht zu den anderen.
Die folgenden entfalten ihre volle Faszination nach mehrmaligem Hören. Die meisten Songs sind eher melancholisch und ausgesprochen melodiös. Ihre Spannung verdanken sie Steve Harleys markanter Stimme und der gekonnten Instrumentierung.
Mein Favorit ist zweifellos "The lighthouse", für mich der Höhepunkt und gleichzeitig ein typischer Song des Albums, zum Dahinschmelzen schön und dennoch spannend.
am 24. Oktober 2013
Ich kannte die CD als Schallplatte und mußte sie jetzt auch als CD haben, da alle Songs super sind. Kann ich nur empfehlen.