5.0 von 5 Sternen wieder ein Meilenstein

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen wieder ein Meilenstein, 17. September 2002
Andreas Eberl (Neufeld, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pies Descalzos (Audio CD)
Auch mit diesem Tonträger hat sich Shakira für meine Begriffe ein musikalisches Denkmal gesetzt. Kein Track verleitet dazu, übersprungen zu werden und die einzelnen Lieder unterscheiden sich angenehm in Rhythmus, Stimmung und Melodie. Äußerst positiv hervorzuheben ist die Natürlichkeit, welche durch das Vortragen des Textes in der Muttersprache entsteht. Man muß nicht verstehen können, was die Königin des Hüftschwunges verbal mitteilt, es reicht, wenn man es fühlt.

5.0 von 5 Sternen Einmaliges Hörerlebnis, 24. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Pies Descalzos (Audio CD)
Die Vielfältigkeit der Musik und ihre Stimme sind einfach phantastisch! Ihre neue - vom Kommerz geprägte CD - kommt nicht an die Qualität dieser CD heran.
Ich hoffe, dass nicht auch sie den Weg vieler ehemals guter Interpreten/Liedermacher gehen wird und durch Einfältigkeit in der Versenkung verschwinden wird. Auch "Donde estan los ladrones", von der einige Lieder in "Laundry Service" ins Englische übersetzt wurden, ist besser als "Laundry Service".
Also: Kaufen bevor es diese CD nicht mehr gibt :-)

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Meisterwerk, 19. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Pies Descalzos (Audio CD)
Ich bin 1997 während eines längeren Aufenthalts in Venezuela auf diese CD gestossen. Dort war Shakira bereits damals mit ihren 18 Jahren ein absoluter Superstar. Und obwohl alles, was sie danach produzierte, auch nicht schlecht ist, scheint es, als ob sie bereits mit ihrem Debutalbum ihren absoluten Zenit erreicht hätte.
Bitte nicht falsch verstehen, "Donde estan los ladrones", "MTV Unplugged" und "Laundry Service" sind durchaus auch hörens- und kaufenswert. Shakiras Meisterwerk wird aber wohl für immer "Pies descalzos" bleiben.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 1. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Pies Descalzos (Audio CD)
Hallo Leute. Also ich war sehr neugierig auf diese CD. Schließlich habe ich einiges über diese CD gelesen, und ich muss sagen alle die, die geschrieben haben, dass es sich hierbei um eine super CD handelt haben absolut recht. Die CD ist Genial. Hier gibt es alles, Gefühlvolle Baladen, Rockige fetzige Songs, Reggae Feeling also alles was das Herz begehrt inkl. Urlaubsfeeling. Ich bin der Meinung Shakira hätte so weiter machen sollen, und sich Laundry Service sparen sollen, den Laundry Service fällt gegenüber dieser CD deutlich ab. Andererseits ist es schwer ein solches Album zu topen. Hollt euch dieses Album nach Hause, ihr werdet es, so wie ich nicht bereuen.
Euer Alfred

5.0 von 5 Sternen GENIAL!!!, 23. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Pies Descalzos (Audio CD)
Nach dem Kauf von "Laundry Service" war ich so begeistert von Shakiras Musik, dass ich gleich das ältere Album "Dónde Están Los Ladrones" gekauft habe, was mir sogar fast noch besser gefiel als Laundry Service. Jetzt habe ich natürlich auch "Pies Descalzos" und ich muss sagen, die Lieder sind genauso gefühlvoll und schön wie alle anderen Lieder von Shakira. Die Musik von ihr ist einfach unbeschreiblich. Sie hat eine einzigartige Stimme. So etwas sollte man nicht verpassen.. Sofort kaufen!

5.0 von 5 Sternen MEIN KLASSIKER, 30. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Pies Descalzos (Audio CD)
Als ich diese CD zum ersten mal gehört habe, war ich zunächst überrascht über die doch etwas sanfteren Töne von Shakira. Aber auch hier hat sie es wieder einmal geschafft, daß die Songs voll unter die Haut gehen! Die CD enthält zwar Balladen, ist aber keineswegs langeweilig oder zu soft. Wirklich eine klasse CD, womit sie einfach 5 Sterne verdient hat !!!

3.0 von 5 Sternen Nette Popmusik, 24. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Pies Descalzos (Audio CD)
Shakiras "Pies Descalzos" zeichnet sich ohne Zweifel durch einige gute Balladen aus, jedoch wer die zwei neueren Alben kennt, wird vielleicht etwas enttäuscht sein. Es fehlen mir etwas die fetzigen Rocksongs, die ich von Shakira kenne. Es gibt zwar durchaus auch einige Titel, die richtig unter die Haut gehen, diese sind aber leider in der Unterzahl. Schade! Wer rockige Musik von Shakira möchte, sollte vielleicht besser zu "Dónde están los ladrones" greifen.

5.0 von 5 Sternen Gigantische Stimme, 9. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Pies Descalzos (Audio CD)
Shakira ist eine absolute Ausnahme-Künstlerin.
Nicht nur, daß sie als Songwriterin Spitzenqualitäten besitzt, sie hat auch noch die Fähigkeit ihre Lieder mit einer Ausdruckskraft zu singen, hinter der sich eine Alanis Morissette oder eine Sheryl Crow verstecken müssen.
Dabei reicht ihr Repertoire von Reagge (un poco de amor) über eher jazzige Klänge (te necesite, te espero sentada) bis hin zu romantischen Melodien (antologia).
Der Tip zum Autofahren: donde estas corazon. Unbedingt anhören!

5.0 von 5 Sternen WOW!!!, 22. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Pies Descalzos (Audio CD)
Dazu kann man wirklich nur sagen:
KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN,
denn dieses fantastische Shakira Album übertrifft alle Erwartungen!
Tolle Stimme, super viel Gefühl und fantastische Tracks, dass macht dieses Album aus!
Anspieltipps: "Se quiere,se mata" sowie "Estoy aqui" und "Pies Descalzos"!!!

5.0 von 5 Sternen Inspiration Musik, 15. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Pies Descalzos (Audio CD)
Ich muss echt sagen diese CD von Shakira ist echt wirklich gut!!!! Es gibt so viel Inspiration als Laundry Service und ist auch schoener, aber es hat meistens Balladen und ihre Stimme ist mehr sanfter. Sie war ja damals jung, aber man sieht wie die junge 18 jaehrige Musik empfand und mann echt eine Inspiration kriegen und toll traeumen. Diese CD hat mir voll geholfen das Leben so zu geniessen und Gedichte und Lieder zu schreiben. Der Klang war echt fantastisch!!!
Estoy Aqui-Sehr schoenes Liebeskummer Lied
Antologia-Sehr poetisch und romantisch
Un Poco De Amor-Mal auf Shakiras Reggae Seite
Quiero-Sehr, sehr traeumerisch
Te Necesito-Erinnert mich eher an so ein Country Song
Te Espero Sentada-Diesen Song hat Shakira selbst alleine geschrieben und es ist sehr fuer Bar-Lieber
Pies Descalzos, Suenos Blancos-Rock!!!
Vuelve-Rock!!!
Pienso En Ti-Leise, zartes Lied und traeumerisch
Donde Estas Corazos-Akustisch sehr gut
Se Quiero Se Mata-Mal mit Harmonika und eine Geschichte als LIed erzaehlen!
Alle Shakira Fans und alle auf der Erde muessen diese CD echt kaufen. Es ist echt sehr gut fuer die Inspiration!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Pies Descalzos
Pies Descalzos von Shakira (Audio CD - 1996)