5.0 von 5 Sternen brachiales Spätwerk der Altpunks, 19. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Beat the Bastards (Audio CD)
Die ersten vor ungefähr 20 Jahren veröffentlichten Scheiben von Exploited klíngen heutzutage doch etwas altbacken, langweilig und technisch nicht sehr perfekt. So erstaunt diese CD doch sehr! Ungemein druckvolle, schnelle Songs, bei denen einem nie langweilig wird, perfekte Produktion und gelegentliche Metal-Solos machen die Scheibe zu einem wahren Vergnügen! Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen das beste, was mir 1996 passiert ist, 24. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Beat the Bastards (Audio CD)
eine kleine geschichte: als ich mir`96 die scheibe beat the bastards kaufte und sie in den cd player reinwarf und das erste lied hörte, war ich so hin und weg, daß ich mich zwei wochen lang nicht traute weiter reinzuhören, weil ich dachte, daß ist wieder einer dieser beschissenen cd's bei denen man reinhört einen das erste lied weghaut und dann war's das auch schon wieder mit der freude. nach zwei wochen wagte ich dann den schritt und meine freude blieb bis heute ungetrübt. ich halte es für eine der gelungensten hardcore scheiben in den gesamten letzten jahren. viele leute schreien rum, das sei heavy metal, ich kann kein heavy einfluß hören, sondern nur richtig geile derbe gitarren, die einem die hirnwindungen zum kochen bringen(hardcore-vibrations). ein muß für jeden gitarrenliebhaber, der es mag wenn das auto wackelt und der nebensitzer meint von der brachialen gewalt erdrückt zu werden. watty ich danke dir für dieses meisterstück, weiter so.

5.0 von 5 Sternen Beste Hardcorepunk-Scheibe mit Metal-einfluss aller Zeiten!, 24. Juni 2011
Hey Nutzer

Normalerweise finde ich es immer eher lästig wenn Hardcore klingt als wäre es ein Subgenre des Metal anstatt des Punks. Diese Scheibe stellt für mich aber eine Absolute Ausnahme da.
Sicher gefallen mir die ganz alten Sachen der Exploited immer noch am Besten, aber dieses Album rockt einfach so derbe, dass man sich dem nicht entziehen kann.
Die Arrangements sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten sogar recht abwechslungsreich und es verirren sich einige Kreisch-Gitarrensolis auf den Songs die man sonst eher von Slayer gewohnt ist.
Die Texte sind gewohnt hart und bissig und stellen noch einmal ziemlich eindeutig fest das Wattie, entgegen aller Kritik aus der P.c-Fraktion kein Fascho sein kann/will.
Tory kriegt sein Fett weg, Pädophile, Faschos, Streitsüchtige und all die anderen Verrückten die einem das Leben so schwer machen können.
Samples unter Anderem von legendären Stanley Kubrick Film "A Clockwork Orange" unterstreichen die agressive und dennoch bedachte Grundstimmung und die Band holt zum Roundhouse-kick gegen alles und jeden aus,
das es ein wahre Freude ist den Replay-Knopf zu betätigen bis er abfault.
Abgesehen von den alten Alben von The Exploited kommt keine Platte an "Beat the Bastards" ran und das muss schon was heißen.

Anspieltipps: Beat the Bastards, Fight Back, Police TV.....usw.

MEINE UNEINGESCHRÄNKTE KAUFEMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen Klasse Scheibe - Who cares Genre?, 16. März 2014
Ich habe diese ganzen Diskussionen so satt! Ist das Metal oder Punk, ist das dies oder jenes blablabla

Sch... auf Genres!
Für mich gibt's nur eine Unterscheidung: Gut oder schlecht!

5.0 von 5 Sternen ballergeiler knüppel aus'm sack punk, 26. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Beat the Bastards (Audio CD)
vom ersten bis zum letzten song ... knallharter supersound der kaum noch überboten werden kann. da soll noch mal irgendwer zu mir sagen punk sei tot. alles quatsch! bei dem tempo und dem sound würd ich eher meinen metal ist tot, aber egal - wir leben und lieben die musik PunkMusik ... gruß wattie by Lada

4.0 von 5 Sternen die Beste von Exploited, 24. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Beat the Bastards (Audio CD)
Wow, was für ein Krach! Genialer, schneller Punkrock mit den genre-üblichen Texten (naja), die man aber auch schon noch 'ne Ecke platter gehört hat. Einziger wirklich wichtiger Kritikpunkt: die ollen Metal-Gitarren-Soli in fast jedem Lied nerven auf Dauer unheimlich. Wenn die nich wären...

ARRAY(0xac1f2b88)

Beat the Bastards
Beat the Bastards von The Exploited (Audio CD - 1996)