4.0 von 5 Sternen Brilliant, 27. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Brilliant Thieves (Audio CD)
Ich kann mich erinnern, das Album "Brilliant Thieves" anno 1997 beim Probehören im Laden etwas langweilig gefunden zu haben. Jahre später habe ich es mir dann doch zugelegt und festgestellt, dass es schon ziemlich genial war, was die Furies da abgeliefert haben. "Brilliant Thieves" erreicht nicht den Charme von "Mono", das Album ist längst nicht so kompakt. Die Songs klingen differenzierter und abgeklärter, oder wenn man so will: reifer. Wobei man sagen muss, dass diese Seite den Jungs sehr gut zu Gesicht steht. Schön entspannt fließen Lieder wie "In Love With A Clown" oder "Don't Slow Down" dahin, wunderbare Melancholie kommt in "Afternoon In The Cemetery" auf (sicherlich einer der besten Tracks des Albums), und "Around My World In 80 Days" sowie der Titeltrack bieten leicht verdaulichen Gitarrenpop. Auch typische Fury-Hymnen wie "Bring Me Home" und natürlich die Breitwand-Nummer "Riding On A Dead Horse" sind nicht zu verachten. Und richtig schön stimmungsvoll wird's im genialen "Bar des Boulistes".
Schon nicht schlecht, das Ganze ;-)!

5.0 von 5 Sternen Fury in the Slaughterhouse schreiben Geschichte !, 9. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Brilliant Thieves (Audio CD)
Was muss man zu diesem Musikalischem Meisterwerk eigentlich noch sagen?Wer Fury in the Slaughterhouse bereits kennt wird auch diese Cd lieben.Und auch wer bis jetzt noch nichts von den Jungs aus Hannover gehört hat,ein gutes Einstiegswerk für F.I.T.S.-Neulinge ist es allemal.Selbstkritisch,und musikalisch wenigstens ein bisschen experimentell,geben die Jungs auf diesem 15-Titel starkem Stück mit anhaltender Power ihre Tracks zum besten.Mal abgesehen von den,wie ich persöhnlich finde,eher etwas misslungenen Stimmenexperimenten bei den beiden Titeln 'Afternoon in the cemetry' und 'Enough is not enough',bin ich doch sehr überzeugt von den Titeln.Ein MUSS für alle Fury-In-The-Slaughterhouse Fans !!

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Stück, 17. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Brilliant Thieves (Audio CD)
Die hannoveraner Band "Fury in the Slaughterhouse" hat es geschafft, sich mit ihrem ganz eigenen Stil und ihrem unverwechselbaren Sound schnell einen Stammplatz auf den Bühnen dieser Welt zu erobern. Dabei hebt sich die Musik der Band wohltuend von dem allgemeinen Mainstream ab, der sich ansonsten in den Hitparaden tummelt. Mit dem Werk "Brilliant Thieves" legt die Gruppe nunmehr ein Werk vor, daß abermals die musikalische Klasse unterstreicht, zugleich aber deutlich macht, daß Fury wahrhaftig nicht vorhat, eine Eintagsfliege zu bleiben. Darüber hinaus machen die einzelnen Stücke schlichtweg Spaß, über die musikalische Qualität braucht man kaum mehr zu sagen als: Sehr gelungen. Insgesamt kann jedermann dieses Standardwerk nur angeraten werden. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Eine Reise um die Welt!!!, 19. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Brilliant Thieves (Audio CD)
Wie eine musikalische Reise um die Welt mutet dieses Fury-Album an. Selbstkritisch(Brilliant Thieves), Nachdenklich, humorvoll, verträumt,... Dieses Album ist alles auf einmal. Aber im Großen und Ganzen ist doch nur Eines: Einfach mal wieder GROßE KLASSE!!! Die Furys, wie ich sie mag! Macht weiter so!!!

5.0 von 5 Sternen ein wahres Meisterstück!, 24. Oktober 2000
autohaus-kahl@t-online.de (Henstedt-Ulzburg, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Brilliant Thieves (Audio CD)
ich war wirklich angenehm überrascht als ich diese CD gehört habe, sie ist ein Beweis dafür daß Bands nicht immer mit den Jahren ruhiger und langweiliger werden müssen. Brilliant Thieves ist wirklich ein Album voller brillianter Songs.

Brilliant Thieves
Brilliant Thieves von Fury In The Slaughterhouse (Audio CD - 1997)