Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:30,89 €+ 3,00 € Versandkosten

am 1. November 2002
Wer jemals Luther Allison live erlebt hat, weiß, welch top- live- act er war. Leider starb er viel zu früh; mir waren nur zwei seiner Konzerte "live" vergönnt, eines davon zusammen mit seinem Sohn Bernard Allison, den ich als live act inzwischen auch wärmstens empfehle.
Diese CD von Luther gibt sehr gut wieder, wie Papa Lu sich zu 200% auf der Bühne dem Blues hingab und sicher jedes Publikum in seinen Bann zog. Wer ihn kurz nach einem Konzert einmal hinter den Kulissen gesehen hat, weiß, was 200% physisch heißen. Prädikat: 6-7 Sterne.
am 2. März 2011
Ich war beim Stöbern in einem Shop nach guter Blues Musik. Es war schon spät und über die Lautsprecher hörte man das die Kassen schon am Schließen sind, als mir eine CD besonders auffiel. Es war ein Album von Luther Allison " SONGS FORM THE ROAD" incl. DVD. Ich konnte nur schnell ein paar Sekunden reinhören, nahm sie aber doch mit. Zuhause hörte ich mir das Album an und ich war begeistert. Auch die DVD ist der Wahnsinn. So kaufte ich bald das nächste Album " LET'S TRY IT AGAIN ". Blues vom feinsten, besonders die Songs FREEDOM und JUST MEMORIES . Inzwischen besitze ich 12 Alben von Luther und jedes ist auf seine Art ein Traum. Schade das Luther nicht mehr am Leben ist, denn ich hätte ihn zu gerne LIVE gesehen. Danke Luther für deine Musik und ich hoffe du bist in Frieden. Ich kann LUTHER ALLISON jedem Bluesfan nur empfählen. Es ist Musik vom Feinsten......
am 18. April 2012
Er war, ist und wird es immer bleiben: Einer der besten Blueser überhaupt. Ein wahrer Ohrenschmaus füe besondere Stunden. Absolut empfehlenswert
am 7. Juni 2012
anders lässt sich diese CD nicht bewerten.
Zum einen vermittelt die Scheibe nicht die wirkliche Club-Atmosphäre; das Quasimodo ist ein Kellerclub, die Bühne zwischen ca. 9-12 Quadratmeter 'gross' und direkt am Publikum , d.h. man kann die Musiker 'anfassen'.
Die CD vermittelt aber einen Trennraum zwischen Akteuren und Zuhörern; letztere wirken akkustisch stark weggedrückt.
Noch übler aber ist der Schnitt: Nach jedem Titel wird der Beifall ausgeblendet, Track 7 (weiter habe ich nicht mehr gehört)ist sogar geschnitten vorm Beifall! Das jeweils nächste Stück fängt dann so knochentrocken an wie jede Studioaufnahme, danke für live!
Schade um die gute Musik, hier wurde den Akteuren ein Bärendienst erwiesen!