5.0 von 5 Sternen Ja, Livealben sind absolut mein Lieblingsthema!
"Live Bites" von den Scorpions ist ein wirklich gut gelungenes Live-Album. Was kann man sich mehr erwarten? Gute Songauswahl, guter Live-Sound, große Spielfreude dieser fünf deutschen Ausnahmerocker. Auf jeden Fall ist mir klar weshalb sie damals in den Siebzigern die deutschen Grenzen durchbrochen haben in die weite Welt hinaus.
Legendäre Titel wie...
Veröffentlicht am 2. März 2004 von Patrascu Christian

3.0 von 5 Sternen Ohne Biss
Vor 13 Monaten von JestersTear veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ja, Livealben sind absolut mein Lieblingsthema!, 2. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Live Bites (Audio CD)
Legendäre Titel wie "Wind of change", "In trance", "Rhythm of love", "When the smoke is going down" sind auf dieser CD vertreten in einer Live-Qualität die man vorher selten erlebt hat. Was soll ich über "Living for tomorrow" sagen? Daß diese Ballade die Fans in Atem halten, ist Tatsache.
Kann man dieses Album besser machen? Im Prinzip nicht, "aber was solls" haben sich die Scorps gedacht. "Knallen wir einfach White dove" auf dem Live-Album drauf, damit man ein Bonuspunkt erntet.
Ich kann mich erinnern, daß ich jahrelang hinter dieser Single hergerannt bin ohne zu wissen, daß diese auf "Live bites" vertreten ist. Praktisch bin ich durch Zufall draufgekommen.
Für Fans der Rock-Abteilung ist dieses Album ein Muss im CD-Regal wie die Bibel in der Kirche.

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Live Album, 13. Oktober 2011
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Live Bites (Audio CD)
Im April 1995 erschien "Live Bites" und ist nach "Tokyo Tapes" (1978) und "World Wide Live" (1985) das 3. Live Album der Scorpions. Es wurde während verschiedener Konzerte und Touren zwischen 1988 und 1994 aufgenommen. Am Start waren Matthias Jabs (Lead Guitar), Rudolf Schenker (Guitars & Vocals), Herman Rarebell (Drums), Klaus Meine (Lead Vocals), Ralph Rieckermann (Bass Guitar). Auf `Living for tomorrow` hören wir noch Francis Buchholz am Bass.

"Live Bites" ist ein gutes Album, kommt aber keinerzeit an die genannten andern Live Alben heran. Hier fehlt dafür der `rote Faden`, da teilweise mehrere Jahre zwischen den Aufnahmen der einzelnen Tracks liegen. Anspieltipps sind `Tease me, please me`, `Is there anybody there?`, `In trance`, `No pain, no gain` und `Alien nation`. Am Ende der CD befinden sich noch zwei damals neue Studio Songs. Eine Unsitte wie ich finde, auf Live Alben haben Studio Songs nichts zu suchen.

"Live Bites" macht aber durchaus Spaß und ist eine gute Ergänzung zu den beiden ersten Live Alben der Gruppe, bis auf `In trance` gibt es auch keine Überschneidungen. Von mir 4 Sterne hierfür.

5.0 von 5 Sternen Klasse Live-Album der Scorpions, 10. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Live Bites (Audio CD)
Auch das dritte ofizielle Live-Album der Scorpions nach "Tokyo Tapes" und "World Wide Live" ist wieder ein Beweis der Live-Qualitäten der Hannoveraner. Schön ist es, dass sich neben aktuelleren Stücken auch ein paar Raritäten der Band finden, wie etwa das mexikanische Volkslied "Ave Maria No Morro", der Bandklassiker "In Trance" (von 1975) oder der Instrumentaltrack "Concerto In V". Eines der Highlights ist auf jeden Fall das nur in einer Live-Version erhältliche "Living For Tomorrow", das erstmals auf der 92er Compilation "Still Loving You" erhältlich war: eine 7-Minuten lange Gänsehautballade, von Sänger Klaus Meine sogar am Anfang für die Fans in St. Petersburg auf russisch (!) zusammengefasst.
Auch die beiden Studiosongs "Heroes Don't Cry" und "White Dove" sind schöne Balladen und die CD auf jeden Fall abwechslungsreich und absolut empfehlenswert, nicht nur für Scorpions-Fans.

3.0 von 5 Sternen Ohne Biss, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Live Bites (Audio CD)
Mit Live-Bites legten die Hannoveraner ihr drittes Live-Album vor. Nach den überragenden "Tokyo Tapes" und dem mega-erfolgreichen "World Wide Live" war eine Steigerung nur noch schwer möglich. Und wird leider auch nicht erreicht. Im Gegensatz zu den beiden vorgenannten Scheiben gibt man sich nicht einmal annähernd die Mühe das Live-Feeling eines Abends zu vermitteln. Gut, auch World Wide Live war nicht von einem Konzert, aber wenigstens nur von einer Tour. Hier werden Mitschnitte aus verschiedenen Touren von 1988 bis 1994 ziemlich wahllos aneinander gereiht. Und dann ist nicht einmal genügend Material vorhanden, um die CD voll zu packen - abgeschlossen wird das Ganze dann noch mit zwei Studiotracks, von denen einer, "White Dove", im Rahmen einer Charity-Aktion vorab veröffentlicht wurde.

Der Schwerpunkt der Live-Songs liegt auf dem Album "Crazy World", das mit vier Stücken vertreten ist, zwei sind von "Face the Heat", der Rest ist queerbeet zusammengewürfelt. Für die Freunde mexikanischen Liedguts ist das Volkslied "Ave Maria No Morro" (wollte man hier "Kojo non Tskui" imitieren?). Besonders ärgerlich finde ich die Version von "Living for tomorrow", die in exakt gleicher Weise auf dem Sampler Still Loving You zum Einsatz gekommen ist. Und den Megahit Wind of Change" hat man recht lieblos ans Ende gesetzt.

Alles in Allem hat man den Eindruck, daß man hier auf einem Tonträger zusammengesetzt hat, was nicht wirklich zusammengehört. Ich will damit nicht mal sagen, daß die Qualität der einzelnen Lieder schlecht wäre, aber durch die unterschiedlichen Quellen kommt einfach kein durchgängiges Livefeeling auf. Die ganze Scheibe wirkt irgendwie konzeptlos. Eigentlich knappe 2,5 Punkte, weil`s halt Scorpions live ist (und ausnahmsweise mal nicht nur die üblichen Verdächtigen dargeboten werden) auf wohlwollende 3 Sterne aufgerundet.

4.0 von 5 Sternen Unbestritten gut!, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Live Bites (Audio CD)
Die Scorpions sind nicht nur eine Band, die für jede Menge guter Studioalben gut ist/war, nein, auch die Live-Alben sind immer wieder ein Genuß! "Live Bites" präsentiert von der Songauswahl eher die "jüngeren" Hits und Songs (z.B. Tease me, please me; Rhythm of Love; Alien Nation; Crazy World; Hit between the eyes usw.), während hingegen z.B. "World Wide Live" und "Tokyo Tapes" bei den richtig alten Gassenhauern hinlangt. Alles in allem ein sehr gutes Live-Album, wie man es von den Skorpionen gewohnt ist, an dem eigentlich nichts auszusetzen ist. "Nur" 4 Sterne deshalb, weil ich im Vergleich "World Wide Live" noch einen Tick besser finde, weil da unglaublich Dampf dahinter ist!

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Live Album, 28. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Live Bites [1988-1995] (Audio CD)
Die Scorpions meine persön. Lieblings Band, brachten mit Live Bites eine gute Liveplatte.
Ein mix aus den 80zigern und Anfang 90ziger, in guter Qualität.
Keineswegs vergleichbar mit World Wide Live und Tokyo Tabes, aber in noch Rockkultur. Dieser Rockigen weg, wurde dann ein paar Jahre auf Abseits gelegt.

5.0 von 5 Sternen Tease Me , Please Me, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Live Bites (Audio CD)
SCHORPIONS , Hart aber Herzlich , super Musik fürs Autofahren , habe mir schon einige CD`s
von ihnen bestellt

1.0 von 5 Sternen Titel fehlt, 28. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Live Bites [1988-1995] (Audio CD)
Bei meiner CD fehlt leider der Titel Ave Maria No Moro , hab wahrscheinlich Pech gehabt und der ist nur auf der Englischen Ausgabe drauf.

Live Bites
Live Bites von Scorpions (Audio CD - 1995)