wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 6. Juli 2011
Die wunderbare Stimme von Cesaria und die herrlich melodischen Songs machen die Platte zu einem Dauergast im Player. Erfreulicherweise liegen die Texte im Booklet auch auf deutsch vor, so dass man einiges über die Höhen und Tiefen der kapverdischen Seele erfährt. So singt sie in Ess Pais/Dieses Land:
"Wir besitzen keine Reichtümer, kein Gold, keine Diamanten, aber wir haben einen göttlichen Frieden, der selten ist auf dieser Welt. Und dieses wundervolle Klima, das und Gott gab. Komm und lerne dieses Land kennen."
Einfach nur schön.
am 28. August 2000
Weltmusik im besten Sinne des Wortes. Musikalisch, beschwingt, spielerisch, tieftraurig, frohlockend... diese Musik gibt das alles wieder. Die 14 Stücke sind liebevoll arrangiert und erstklassig gespielt. Das "gewisse Etwas" ist vorhanden und beim Zuhören bewegt sich die Fußspitze im Takt... Eine Bereicherung für jede CD-Sammlung!
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juni 2002
Mittlerweile seit Jahren eine meiner absoluten Lieblings-CDs, die Intensität der Musik und der Stimme Evoras ziehen einen völlig in den Bann. Mal relaxed, mal melancholisch, mal übermütig-beschwingt ist jedes Stück auf dieser Platte ein echtes Juwel.
am 17. April 2009
Ich habe die Stimme in einer Modeboutique gehört und mich sofort bei der Verkäuferin erkundigt. Dann CD gekauft und angehört: wessen Seele von dieser Stimme nicht berührt wird, der muss tot sein, alle Gefühle dieser Welt spiegeln sich darin wieder. Alles andere lest ihr in den übrigen Rezensionen.
am 13. Januar 2013
Ist mein persönliches Lieblingsalbum! Wir waren dort im Urlaub (das 2. Mal) haben die Musik dort gehört und werden jetzt sofort wieder in dieses Urlaubsgefühl versetzt wenn wir sie hören!
am 5. März 2013
Einfach zurücklehnen, anhören und Musik genießen.
Eine der schönesten CDs von Cesaria Evora. Ein must have!
Würde ich wiederkaufen und ist auch als Geschenk sehr beliebt.
am 5. August 2014
Die Bestellung war nicht gerade pünktlich. (Es kommt aber direkt von der Insel.)Die Musik aber ist ein voller Hörgenuss. Samtig weich wie die afrikanische Nacht, und fröhlich.
am 4. Mai 2014
Eine richtig "Gute-Laune"-CD! Hilft (fast) immer, ich spüre sofort Licht, Wärme und Lebensfreude! Eine Must Have CD, sehr zu empfehlen
am 6. Februar 2014
Man kann sie immer wieder hören. es sind herrliche Balladen dabei, die zum Träumen anregen!
Aber auch schone "flotte Weisen"!
am 8. September 2013
Es ist ein Traum - ohne Elektronik oder Mischpulte, einfach Musik für die Seele und aus der Seele
Einfach GENIAL