5.0 von 5 Sternen Der Kosmos elektronischer Musik...
"Oxygene" war Jarre's erstes und zugleich auch bestes Album.Es besteht aus 6 Teilstücken,die nahtlos und auf geniale Weise verknüpft werden.Meiner Meinung nach ist Jarre's Meisterwerk auch heute noch ein Meilenstein der elktronischen Musik.Selbst in diesen Tagen klingen diese Töne und Frequenzen immer noch als wären sie von einerm anderen...
Veröffentlicht am 3. Januar 2003 von musikexperte

3.0 von 5 Sternen Oxygene (1976) [Vinyl LP]
Was erwartet man wenn man eine gebrauchte LP kauft ? Für den Preis durchaus in Ordnung. Nachdem meine Ohren bereits mit der Klangqualität von CDs verwöhnt sind, hatte ich offenbar nur vergessen wie sich Vinyl anhört.
Vor 8 Monaten von Jane1504 veröffentlicht

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Musik genial, Extras schwach, 19. Dezember 2007
C. John (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Oxygene (30th Anniversary) (Audio CD)
Zu dieser Musik muss ich wohl nichts sagen. An Genialität ist JMJ kaum zu übertreffen.
Dafür gibts 5 Sterne.

Die Audio-Tracks sind frei von jedem Kopierschutz. Da die CD mit einem winzigen Kratzer geliefert wurde und in meinem Standalone-Player nicht lief - wohl aber im Kofferradio und im PC - und ich sie nur ungern zwecks Umtausch nochmal hergeben wollte, habe ich die Tracks einfach exportiert und auf einen Rohling gebrannt. Fertig ist das kratzfreie Backup! Vielen Dank für diese Möglichkeit!
Auch dafür gibts 5 Sterne.

Zusätzlich enthält die CD eine Datenspur mit "Opendisc". Angeblich kann man damit Extras wie Video und Bilder abrufen. Im ersten Versuch ging das aber jämmlich schief: Nachdem ich "Opendisc.exe" im Windows-Emulator "wine" gestartet hatte, schlugen mir Zeilenweise Treiberfehler entgegen, schließlich wies mich eine Dialogbox darauf hin, dass ich Opendisc von der "Original-CD" starten solle. Wie bitte? Das ist die Original-CD! Als ich die CD am nächsten Tag in einen Windows-PC legen konnte, fragte Opendisc meine persönlichen Daten ab und öffnete dann eine Webseite, die nur eine große "fehlendes Plugin"-Box enthielt. Das Flash-Plugin ließ sich auch nicht automatisch installieren. Nachdem ich es mit von Hand besorgt und installiert hatte, folgte der nunmehr dritte Versuch, per Opendisc an die versprochenen Videos zu gelangen. Diesmal klappte es - Danke! Wie das von meiner heimischen Linux-Kiste aus geht, weiß ich leider immer noch nicht. Eine EMail an den Europa-Support von Opendisc blieb bis heute unbeantwortet.
Dafür vergebe ich einen Stern, weil es keine Null-Option gibt.

Weil die Musik und der Verzicht auf Kopierschutz für die Audio-Tracks deutlich überwiegen, bekommt die CD vier Sterne von mir. Den fünften muss ich leider abziehen, weil ich mich von dem Opendisc-Extra schlichtweg veralbert fühle.

5.0 von 5 Sternen Bewertung "Oxygene", 2. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Oxygene (Audio CD)
Dieses Album ist absolut genial. Ich kann es jedem und nicht nur Fans dieser Art von Musik empfehlen. Bevor man neuere Alben von Jean-Michel Jarré kauft, muss man unbedingt Oxygene besitzten! Einfach nur klasse.
Einmalig: Der Übergang zwischen den Liedern.

5.0 von 5 Sternen Oxygene CD, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Oxygene (30th Anniversary) (Audio CD)
super Instrumentalmusik für Bewegungsübungen oder bestens zur Entspannung geeignet,für alle Jean-Michel Jarre Fans ein absolutes Muss,sollte in der sammlung nicht fehlen

5.0 von 5 Sternen Jarre ist der beste, 11. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Oxygene (Audio CD)
Also, die Rezension von Amazon ist das dümmste was ich je über Jarre gelesen habe. Zugegeben, Oxygene ist und bleibt wahrscheinlich auch, die beste Platte die er je gemacht hat. Aber, wie auch jeder andere Musiker, unterliegt auch Jarre einem ständigen Wandel und Weiterentwicklung seiner Musikalischen Fähigkeiten, Empfindungen und Ambitionen. Er ist und bleibt wohl auch der beste und Erfolgreichste Elektronik Musiker aller Zeiten. Das beweisen nicht zuletzt seine ständig überfüllten Livekonzerte. Wer sonst kann noch nach 25 Jahren Musikschaffen fast 4Mio. Zuschauer anlocken, wie zuletzt in Moskau geschehen. Seine neue Oxygene CD hat bewiesen dass er seinem alten Stil immer noch sehr nahe kommen kann. Für mich ist Jarre das Idol und der absolut beste der Elektronischen Musik.

5.0 von 5 Sternen Oyigene: Das Geniale Werk eines genialen Künstlers, 29. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Oxygene (Audio CD)
Mit der ersten "Oxygene-CD" schuf Jean-Michel Jarre ein Werk, daß für damalige Zeiten einzigartig war. Auch heute stellt diese CD einen zeitlosen Meilenstein der Musikgeschichte dar.
Mit dem 2. Oygene-Album, welches 20 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Werkes auf dem Markt kam, bewies Jarre, daß man die ALTEN Synthesizer in einer Zeit von hochtechnologisierten Computer noch sehr gut einsetzen kann.
Auf der 2. CD gefällt insbesondere der Titel Oxygene 8, welcher DER Höhepunkt der CD ist

5.0 von 5 Sternen Für jeden Synthi-Fan fettes Brot!, 23. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Oxygene (Audio CD)
Wühle ich in meinem Archiv, so stolpere ich immer wieder über DIESE Scheibe....nur Fliegen ist schöner! Meine Platte aus den 70er Jahren (!!) ist zwar schon gehörig in die Jahre gekommen, aber ein Hörgenuss ist sie noch immer!
Warum Nachzügler "Oxygene 7-13" überhaupt auf den Markt kam, wird mir ein Rätsel bleiben! Denkt man an sein Superlativwerk, dem Doppelalbum "Concerts in China" und der dort enthaltenen Hymne "Fishing Junkes at Sunset" zurück und hört sich zum Vergleich die heutigen Stücke an, mangelt es heute an Einfallsreichtum! Seit dem Erscheinen der CD "Waiting for Costeau" weiss man, dass man Geblubbere (einer leerlaufenden Badewanne?) keine 47 Minuten lang aushält!

5.0 von 5 Sternen Jean Michel Jarre ist und bleibt der Beste!!!, 13. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Oxygene (Audio CD)
Ich kann mich der Meinung von marber aus Plauen nur anschließen,entweder hatte der von Amazon wo das geschrieben hat nen Blackout oder aber keine Ahnung von Electronischer Musik b.z.w. ein schlechtes Gehör. Der richtige Beruf für den Mann ist Gehörschutztester im Planierraupenbereich. Er ist sicher einer von denen die Klaus Schulze als Gottheit verehren,zudem ich mir meinen Kommentar lieber verkneife...... Die Rezension ist einfach lächerlich,sicher Oxygene ist sein bestes Werk aber auch die folgenden Werke sind für mich immer noch das Genialste was es an Electronischer Musik gibt. Auch die neue Oxygene,die an die alte anknüpft ist mega,genau wie seine Konzerte.

4.0 von 5 Sternen Immer noch sehr gut, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Oxygene (30th Anniversary) (Audio CD)
Oxigene ist inzwischen ein Klasssiker, an dem kein Weg vorbei geht. Nach über dreissig Jahren wirkt das ganze aber schon ein Bisschen altbacken,offensichtlich war die Sprengkraft dieser Musik eher in dem damals brandneuen Sound als in ihrer Schlüssigkeit und innerer Kraft.

5.0 von 5 Sternen coole, kosmische Synthesizermusic, 15. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Oxygene (30th Anniversary) (Audio CD)
Jean Michel Jarre macht echt gute Elektronic Musiken...
Besonders die Oxygene und Equinoxe Lieder erinnern stark an Space, Weltraum ...
einfach cool und voll zu emphehlen!
Vor allem die Oxygene 4 und 2 sind echt cool...

5.0 von 5 Sternen i.O, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Oxygène (30eme Anniversaire) (MP3-Download)
Die MP3 Dateien waren mit der Amazonsoftware relativ einfach runterzuladen und zu entpacken. Brennen auf CD als Audio unproblematisch und Qualitativ gut.

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

Oxygene
Oxygene von Jean Michel Jarre (Audio CD - 1997)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen