5.0 von 5 Sternen Time Out: Grandiose Jubiläumsausgabe des berühmtesten Albums von Dave Brubeck
Die Jubiläumsausgabe "50th Anniversary: Time Out" Time Out ist sowohl für Dave Brubeck-Fans besonders zu empfehlen als auch für Jazz-Interessierte, die Dave Brubeck kennenlernen wollen. Auf keinem anderen Dave Brubeck-Album wird dessen Charakteristikum - die Vorliebe für "odd rhythms" - so deutlich wie auf "Time Out" durch Stücke wie Take Five...
Veröffentlicht am 11. Juni 2009 von Matthias Leder

3.0 von 5 Sternen Timelight Twilight
mir haben alle Aufnahmen ganz gut gefallen,
aber nur "take five + blue rondo sind weltklasse.
Klangqualität ist teilweise bissl arg "flach".
gut für ins Auto.
die gefordeten 4 euro absolut wert.

Bestellt von wolfgang traub. Sie haben diesen Artikel am 6. April 2009 gekauft.
Vor 10 Monaten von Wolfgang veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut angekommen, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Time Out (Audio CD)
Diese CD war ein Geschenk zum Geburtstag. Sie ist sehr gut angekommen und wurde bis dato x-mal gehört. Begeisterung pur.

5.0 von 5 Sternen Stücke voller Spielfreude und Charme, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Time Out (Audio CD)
Man kann diese wunderbare CD täglich hören und die Stücke werden nie langweilig. Die Musik spricht durch ihren rhytmisch geprägten Charakter und ihre dunkle Klangcharakterisch mehr den Bauch als den Kopf an. Mit ihrer durch und durch optimistischen, jedoch erdverbundenem Spielfreude ist diese Musik für mich der ideale Einstieg in den Tag. Das Klangbild ist trotz des Alters der Aufnahme mehr als in Ordnung und angenehm warm gehalten, was vor allem dem Saxophon sehr zu Gute kommt (leicht verrundeter Ton; es fehlt das quäkende manch moderner Aufnahme).

5.0 von 5 Sternen Klassiker in LP Format, 7. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Klassiker des Jazz der heute immer noch frisch klingt.
Toll auch, dass es die historische Aufnahme als sehr gut klingende LP gibt.

5.0 von 5 Sternen Klassiker zum aktuellen Anlass, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Time Out (Audio CD)
Gefällt mir sehr, da anlässlich des Todes von Dave Brubeck, das Time out Album einen guten inblick in seine Musik verleiht. Unnachahmlich der Evergreen "take five"!

5.0 von 5 Sternen Time Out, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Time Out (Audio CD)
Eine wunderbare CD - sie darf eigentlich in keiner Musik-Sammlung fehlen. Dave Brubeck's Kompositionen und auch Remakes sind einfach Klasse.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 7. Januar 2013
RößlerHeidi (Eibenstock,Erzgebirge) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Time Out (Audio CD)
Genau das, was ich erwartet habe. Spitze!!!!!!!!! Gut, um sich angenehm mit Gästen dabei unterhalten zu können oder zu lesen.Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Eine Legende - Ein Stück Musikgeschichte, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Time Out (Audio CD)
Ich bewerte nur das Produkt, dass es innerhalb weniger Tage da war und amazon sich in Sachen kurzer Lieferzeiten "auskennt" brauch ich wohl nicht mehr erwähnen, obwohl ich es jetzt doch getan hab.

Ich habe mir das Album wenige Woche vor dem Tod von dave Brubeck gekauft und mich verliebt, es ist einfach unglaublich wie schön diese Musik ist. Man merkt bei "Blue Rondo a la Turk" sofort diese verspielte Leichtigkeit und über Take Five muss man wohl nicht viel sagen. Ein Klassiker der Musikgeschichte. Es ist ein wunderbares Album, dass man am Stück duchhören kann. Entweder bewusst die Musik genießend, genauso gut eignet sich Time Out aber auch als Hintergrund bei netten Gesprächen mit Freunden bei einem Glas Wein.

Wie klein auch immer die CD Sammlung sein mag, in eine Ernst zu nehmende gehört "Time out".

5.0 von 5 Sternen 53 jahre alte Aufnahmen..., 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Time Out (Audio CD)
... definitiv eine meiner top 5, wenn es darum geht, aussenstehenden eine highend-stereoanlage etwas näher zu bringen. danach sind dumme fragen, warum man doch soviel geld in schallwandler investiert, immer beseitigt :D

jede menge dynamik, details und einfach jeder kennts, nur nicht in der qualität... mehr kann man dazu nicht sagen, imho outstanding!

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, 2. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Time Out (Audio CD)
Ein zeitloser Klassiker der heute noch modern klingt. Neben den Sahnestücken auf dieser CD gefällt besonders das gelunge Mastering, dass sich unauffällig perfekt auf die Stücke einlässt.
Klasse!

5.0 von 5 Sternen Der Jazz-Einsteiger, 21. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Time Out (Audio CD)
Was, noch nie Jazz gehört? Ist auch nichts für Dich/Sie.

Da kann ich beruhigen. Es gibt den perfekten Test: Time Out von The Dave Brubeck Quartet.
Die meisten Melodien oder Themen dürften längst bekannt sein und ein zu großes Abenteuer ist das Hören dieser vorzüglichen CD-Ausgabe auch nicht.

Belohnt wird der Hörer mit einem sicher eingängigen Album, aber eben einem Jazzalbum.

Wenn dieser Test gelungen ist, kann ganz beruhigt mit einem Cool Jazz Werk von Miles Davis oder einem Klassiker von John Coltrane weiter gesucht werden. Ich verspreche jedenfalls eine tolle Reise, eine große Entdeckungsfläche und bestimmt keine Langeweile.

Weller

ARRAY(0xa39908dc)

Time Out
Time Out von Dave Brubeck (Audio CD - 1997)