Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern
Preis:7,03 €+ 3,00 € Versandkosten

am 22. Oktober 2002
Kind of Blue: ein Meisterwerk, himmlische, intime, rührende, Jazzmusik, die unter die Haut geht, perfekt gespielt von hervorragenden Musikern. Harmonische, intelligente Melodien und unglaublich schöne Improvisationen. Die Musiker: Miles Davis, Julian "Cannonball" Adderley, John Coltrane, Wynton Kelly, Bill Evans, Paul Chambers und Jimmy Cobb . Letzterer meinte sehr treffend, "Kind of Blue" "must have been made in heaven".
am 13. Oktober 2004
Mit Erstaunen musste ich feststellen, daß sich bisher alle Rezensionen um die CD-Ausgabe dieses Albums drehten.
Hat denn noch niemand die SACD gehört?
Ich besitze sie seit einem Jahr und habe sie noch nicht über!
Sie dient mir nämlich als bestes Argument gegen SACD-Multichannel-Kritiker und deren anfängliche Skepsis.
Man kann die Instrumente fast sehen/fühlen - wirklich.
Jeder sollte dieses "So What" gehört haben - Hammer!
am 26. November 2002
Eine ausgezeichnete Zusammenstellung der besten Stücke von Miles Davis sowie den bekanntesten Größen dieses Genre, die sich in den 1970er zusammengefunden haben. Musiker wie Bill Evans, John Coltrane, Julian Adderly, Wyn Kelly und James Cobb zeigten ihre wahre Größe in den Aufnahmen der Stücke "All Blues" und "Flamenco Sketches". Musik - die zu fast allen Gelegenheiten passt.
am 13. November 2003
Diese Platte habe ich mittlerweile schon kratzig gehört. Aber es ist auch eine Scheibe die einfach auf Vinyl besser kommt, als auf CD. Ein Meilenstein der Jazzgeschichte. Hier sind die Standards drauf die fast jeder kennt.
Neben "in a silent way" meine Liebste Miles-Platte und auch oder gerade für Jazz-Neulinge ein unverzichtbares Werk.
am 1. Januar 2003
Im Vergleich zu dem CD-Ausgabe ist diese SACD einfach viel, viel besser! Die Tonqualität ist atemberaubend--man fühlt sich sogar mittendrin am Mischpult im Columbia-Tonstudios.
am 14. Juni 2007
Eigentlich haben die vorherigen Rezensenten ja schon alles gesagt, aber ich muss ich einfach wiederholen: diese Scheibe ist einfach ein Klassiker, der in keiner CD-Sammlung fehlen darf. Ich behaupte, dass selbst jemand, der mit Jazz in der Regel nix anfangen kann, von dieser Scheibe begeistert sein dürfte.
am 24. März 2001
Vielleicht DIE beste CD überhaupt. Genialer Jazz, der auch beim täglichem Zuhören nie seine Faszination verliert. Eine einzigartige Symbiose aus Spannung und Harmonie, von herausragenden Musikern mit grosser Spielfreude produziert. Kaum ein Tag, den ich ohne diese Aufnahme beende. Ein wunderbares Geschenk.
am 13. März 2003
Es ist einfach das Meisterwerk von Miles Davis, ein Meisterwerk des Jazz, eine Jahrhundertaufnahme. Es gibt kaum Aufnahmen/CDs, die einen solchen Stellenwert geniesse wie "Kind of Blue". Das Album, das jeder im Schrank stehen haben muss. Besonders als Einstieg in den Jazz geeignet! Mehr als 5 Sterne!!!!
am 1. Juli 2011
Um so eine Schallplatte zu verschicken gehört eine große Portion Frechheit dazu. Auf dem Plattenteller dreht sich das blaue Vynil wie eine Berg und Tal Bahn. Dazu ist die Platte an vielen Stellen mit tiefsten Kratzern übersäht. So etwas auszuliefern ist eine Schande!!!
Deshalb null Punkte für diesen Artikel.
am 15. Juni 2009
muss mich einer vorigen rezension anschließen und wiederholen, dass das produkt nur mäßig gut ist. ich bin davon ausgegangen, dass eine kleine ep dabei ist, aber vielleicht habe ich was überlesen, jedenfalls waren nur eine dvd und 2 cds inkludiert.
den inhalt der cds welcher gut im klang ist hätte man auch auf eine einzige packen können - guter marketing trick.
im endeffekt bereue ich den kauf nicht, aber der preis ist eigentlich zu hoch.