5.0 von 5 Sternen Eine Wohltat im Zeitalter der Cover-Versionen
Am 2. Dezember 1999 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen boogie wonderland
mir gefällt die CD nicht. Die Titel hören sich 'überarbeitet' und auf disco getrimmt an, der original EW&F sound geht dabei verloren.
Sehr schade, die Zusammenstellung wär ansonsten OK gewesen.
Veröffentlicht am 17. September 2007 von gynti

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine Wohltat im Zeitalter der Cover-Versionen, 2. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Let's groove - the Best of (Audio CD)
Dieses Album, ist eine perfekte Zusammenstellung, der größten Hits von EW&F.Wer die Hits wie September oder Jupiter hört und die Performance spürt, die hinter dieser Musik steht, wird glauben, die 70er und 80er Jahre sind wieder lebendig.Auch, wer diese Zeit nicht selber erlebt hat,wird beim hören dieser CD die Virtuose Spielfreude von EW&F spüren, deren musikalischer Stil einen ganze Reihe anderer Bands ihrer Zeit prägte.Als ich diese CD hörte, wurde mir wieder einmal klar, wie bestenfalls unterdurchschnittlich einige Cover-Versionen von gecasteten "Bands" heute eigentlich sind.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 19. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Let's groove - the Best of (Audio CD)
zu dieser cd kann man nicht viel mehr sagen - einfach klasse !
für jeden der earth, wind and fire kennt ist diese cd ein muss und für fans dieser musik sowieso. wie der titel schon erahnen lässt, hat diese platte wirklich gute grooves zu bieten.
- einwandfreier stimmungsmacher -

5.0 von 5 Sternen historisch-geniales Erinnerungsstück. im Big-Pack!..., 19. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Let's groove - the Best of (Audio CD)
Es lebe der 70er und 80er Sound.Diese CD versetzt dich garantiert in die Zeit zurück.Unglaubliche Musikarrangements damals-und heute.Weiterhin klasse ,tanzbare Songs oder sollte man/frau sagen:immer noch genial!!
...schade, dass es diese Musik und diese Art Musiker nicht mehr gibt. Ein "must have" für grovige Genießer ,die das Original und keine hip-hop-boygroup-samplerstücke "ertragen" möchten
;O)

5.0 von 5 Sternen Da vergisst man den grauen Himmel, 10. Dezember 2012
Earth, Wind and Fire kannte ich noch von früher, ließ sich immer gut drauf tanzen. Wie gut es sich tanzen ließ, hab ich dann bei "Ziemlich beste Freunde" gemerkt. Dann wollte ich die Gute-Laune-Musik wieder zurück haben. Macht sich total gut im Auto, wenn man jetzt durch die graue Landschaft fährt. Und zu Hause tanzt es sich immer noch gut.

5.0 von 5 Sternen Ich liiieebe diese Best Of Sammlung, 15. Juni 2011
Susanne Scheuermann "Spätzünder" (Neuss, Nordrhein Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Let's groove - the Best of (Audio CD)
Laaang laaang ist es her, man hört die späten 70er und 80er und dennoch, absolut zeitlose Klassiker, die beim Hören Erinnerungen lostreten, die immer wieder animieren das Tanzbein zu schwingen oder zumindest wippen zu lassen.

Alle Hits dieser lebendigen und freudeversprühenden Truppe auf einer CD. Viele dieser Songs sind damals im Radio rauf und runter gespielt und auf Partys neben Michael Jackson, Pointer Sisters, Cool & The Gang die Kracher gewesen, durch die die Tanzflächen bevölkert wurden und die Stimmung jeder Party gehoben haben.

Die Fallsettstimme des Leadsängers, der ihnen eigene besondere groovige Sound, die unvergleichlichen Balladen und die farbenfrohe Truppe werden unvergessen bleiben und auch noch in nachfolgenden Generationen ihre Anhänger finden.

Auch wenn Sie nicht zu den unbedingt sozialkritischen und politisch Angehauchten der schwarzen Musik gehören, haben sie für mich den gleichen Stellenwert wie Marvin Gaye, Curtis Mayfield oder Steve Wonder, weil sie mit ihrer Musik einfach unglaublich viel Freude und Wohlbefinden auf musikalisch hohem Niveau transportiert haben.
Musik die so viel Freude, Euphorie, Romantik und Wohlbefinden erzeugt hat das Recht zu den Klassikern zu zählen.

Für mich gehört diese Compilation zu meinen persönlichen Klassikern.

5.0 von 5 Sternen Let's groove..., 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Let's groove - the Best of (Audio CD)
Ich bin kein Earth, Wind & Fire-Insider; mir reichen ihre Best-of-Songs.
Nach dem Film "Ziemlich beste Freunde" musste ich mir die CD einfach kaufen. Und habe jetzt immer gleich die Szenen aus dem Film vor Augen, wenn ich die Lieder höre. Einfach unbeschwerte, groovige, tolle Musik!

5.0 von 5 Sternen Super Truppe, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Let's groove - the Best of (Audio CD)
Schöne Zusammenstellung der besten Stücke von Earth, Wind & Fire. Auch wenn ich eher weniger diese Musikrichtung höre. Ich finde, dass es eben die "Top-Gruppe" der Funk/Soul-Richtung ist. Kann ich häufiger hören. Ich vermisse aber den Song von Philipp Bailey mit Phil Collins.

5.0 von 5 Sternen EWF, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Let's groove - the Best of (Audio CD)
Hammer CD.Erinnerungen an die schönste Zeit im Leben und an einen wirklich fabelhaften Film kürzlich im Kino,"Ziemlich beste Freunde"!Die CD kam superschnell innerhalb von zwei Tagen in Top Zustand.Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf.

5.0 von 5 Sternen Das ist Sound!, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Let's groove - the Best of (Audio CD)
Earth, Wind and Fire waren ihrer Zeit weit voraus - ein Klangerlebnis. Kein Wunder, bei so vielen Leuten. Und es wurden noch Instrumente gespielt, nix aus dem viereckigen Kasten mit Programm A, B und C. Toll.

5.0 von 5 Sternen Ein Knaller nach dem anderen... einfach super!, 10. Juli 2013
EWA&F waren in 70-ern und 80-ern eine der spektakulärsten Bands. Und diese Zusammenstellung ist einfach nur grossartig! Disco und Funk vom aller Feinsten! TIPP!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Let's groove - the Best of
Let's groove - the Best of von Earth, Wind & Fire (Audio CD - 1997)