5.0 von 5 Sternen Hervorragend!
Inzwischen haben sich doch einige Motetten-Aufnahmen bei mir angesammelt (z. B. Regensburger Domspatzen oder die Thomaner unter Ramin bzw. Kurt Thomas), doch diese CD sticht schon heraus: Hier wird streng historisch musiziert, das Klangbild ist brillant, die Leistung der Thomaner schlicht und ergreifend überzeugend. Sehr empfehlenswert!
Am 14. April 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fantastische Chorklang
Eine ganze Reihe von Aufnahmen der Bach-Motetten ziert meinen Plattenschrank. Nach vielem Hören und ständigem Vergleich gibt es für mich nur eine Antwort:
Veröffentlicht am 20. November 2002 von reinhardkluth

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 14. April 2005
Von Ein Kunde

4.0 von 5 Sternen SEHR GUT; ABER EIN WENIG KANTIG, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Motetten Vol. 1 (Bach) (Audio CD)
Eine sehr saubere Aufnahme, aber mir gefällt ein emotionalerer Bach besser mit einer großen Spannung

2.0 von 5 Sternen Fantastische Chorklang, 20. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Motetten Vol. 1 (Bach) (Audio CD)
Diese Interpretation (und das gilt auch für Vol.II) ist die einzig Wahre (ohne die Qualität anderer Chöre herabmindern zu wollen). Hier stimmt einfach alles: Hervorragende Intonation, wunderbare Aussprache, ein satter Chorklang, der aber nie in unangenehme romantische Gefilde abrutscht, eine herrlich aufgefangene historische Aufführungspraxis; ich glaube, Bach hätte seine helle Freude an "seinen" Thomanern gehabt. Herzliche Gratulation an Chor und Thomaskantor Biller.

Motetten Vol. 1 (Bach)
Motetten Vol. 1 (Bach) von Thomanerchor Leipzig (Audio CD - 1997)