4.0 von 5 Sternen Das Klassikeralbum
Veröffentlicht am 17. Mai 2008 von Muggenhorst

3.0 von 5 Sternen Naja, And One eben
Ich habe mir den CD eher gauft, um meine Sammlung zu komplettieren. Vom Hocker hat mich das Teil leider nicht gerissen.
Vor 23 Monaten von DiabolicWords veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Das Klassikeralbum, 17. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Flop (Audio CD)
Irgendwann anno 1992. Mein jüngerer Bruder schleppt eine CD einer mir unbekannten Band an und sagt: "Hör Dir mal 'Technoman' an!" Ich: "Techno? Ach nööö...das kann ich doch nicht ausstehen..." Er: "Nun mach doch mal!" Die CD wird eingeworfen, es geht "Dammdammdammdammdammdammdamm, demmdemmdemmdemmdemmdemmdemm, ah ah ah, dimmdimmdimmdimmdimmdimmdimm". Ich völlig entgeistert: "Was ist denn das für ein Scheiß?"

So ablehnend fing mein And One-Fantum an. Mit dieser Platte, mit diesem Lied, das ich erst nach einiger Zeit zu schätzen lernte. "FLOP!" enthält zweifellos einige Klassiker der Berliner, neben bereits erwähntem "Technoman" wären das sicherlich "Loser" oder auch "Die Stille vor dem Ton".

Fuhren And One auf ihrem Erstling noch einen etwas härteren Kurs, weichen die reinen Stampfhymnen hier doch schon Songs der Kategorie Synthiepop. Steve Naghavi durfte weiter seiner Leidenschaft für schräge Sprachsamples frönen und mit "Rosario" eine richtig melancholische Seniorenballade auf den Silberling bannen. Mein Favorit ist jedoch das düster- furchteinflößende Instrumental "Yesterday".

Die Lauflänge von gerade mal 35 Minuten ist allerdings eine bodenlose Frechheit. Sowas ging im Zeitalter der LP-Konvertierungen vielleicht noch durch, nicht jedoch Anfang der 90er! Daher einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen And One, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Flop (Audio CD)
Tolle CD -Tolle Band!! Es lohnt sich echt diese CD zu kaufen,ob als Fan oder als nicht Fan! Mir macht die Musik richtig Spaß!
Aber Geschmäcker sind verschieden, also holt sie Euch und seht selber und laßt Euch anstecken :-)

3.0 von 5 Sternen Naja, And One eben, 8. Oktober 2012

5.0 von 5 Sternen das beste überhaupt, 18. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Flop (Audio CD)
also ich kann nur sagen das diese band echt geil ist und man schon allein beim hören lust auf mehr bekommt und man den bandmitgliedern auf den konzerten anmerkt, das die spass bei der sache haben.
also ich kann allen die and one noch nicht kennen nur dazu anhalten diese cd zu kaufen oder auch die 9.9.99!!!!!!!!!!!!!!!
traut euch mal was neues zu kaufen und vertraut mir!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen klasse elektronische musik, 19. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Flop (Audio CD)
deutsche elektronische musik mit faszinierenten klangteppichen und einer stimme, die unter die haut geht..
kompromislos tanzbare musik aus deutschen untergrund

Flop
Flop von And One (Audio CD - 2003)