Fashion Sale Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 28. Mai 2013
....atmosphärisch ein Meisterstück.... Das Konzert strahlt iWärme und eine wohltuende Freundlichkeit aus! Das gelang Bill musikalisch und in den Texten, auch wie er ihre Entstehung erzählt: Ich fühle mich"at home". Lean on him-Passt schon!
am 26. August 2002
Bill Withers kennen wahrscheinlich die meisten mehr als Songschreiber ("Lean On Me", "Ain't No Sunshine"), denn als Interpreten.
Mit dieser Live-Aufnahme von Oktober '72 aus der Carnegie Hall läßt sich das ja ändern. Außer den schon genannten Songs bietet Withers hier neben vielen anderen auch eine schöne Version von "Friend Of Mine" und eine swingendes "Use Me". Leider fehlen "Lovely Day" und "Just The Two Of Us", aber die gab's zu der Zeit auch noch gar nicht!
Und wer nach Vergleichen sucht: Am ehesten könnte man Bill Withers als schwarze Version eines J.J.Cale bezeichnen, nur das seine Wurzeln natürlich im Soul zu finden sind. Aber ebenso relaxt und unprätentiös kommen seine Songs und seine Bühnenshow herüber.
Fazit: Genau die richtige Musik für ein relaxtes Sonntagsfrühstück (aber nicht vor 12 Uhr)!
am 29. November 2014
... und dann doch wiedergefunden. Diese CD (früher: Platte/ LP) hat mich "erwischt" als Teenager, kurz vor dem Abi und ich war immer betört von der Musik, der Live-Atmosphäre und dem Dialog von Withers mit dem Publikum. Sehr echt!
am 3. Februar 2011
Leider hatte damals der Künstler keinerlei Einfluss auf seine Werke, daher sind viele - fast zu viele - der wunderbaren Lieder mit Streichern und Bläsern versehen worden und dieses läßt den Hörgenuss spürbar sinken.
Eine Editon ohne diese Overdubs das wäre was!
am 8. September 2014
Für mich persönlich einer der besten Musiker aller Zeiten und eine der besten Aufnahmen die ich je gehört habe. Bill Withers überschattet einfach jeden heutigen Protagonisten in Sachen Talent und Hingabe für die Musik, seine Band ist grandios und das Publikum in dieser Live- Aufnahme mitgerissen und enthusiastisch.
Einige Rezensionen hier kann ich nicht nachvollziehen, aber ich habe schon fast damit gerechnet auf der deutschen Amazon Seite. Mein Tipp: man schaue sich einmal die Rezensionen auf der amerikanischen Seite an (amazon.com).
am 18. April 2013
ich hatte mir von dem Live Album etwas mehr versprochen - besonders bei "ain't no sunshine" ist zumindest der Beginn etwas unstimmig... verglichen mit den Studioaufnahmen.. nichts desto trotz gefällt mir das Album all in all gut - es kommt durch die Publikumsreaktionen eine prima Stimmung rüber
am 27. September 2012
Das gesamte Album ist musikalisch einfach der Hammer! Ein Urgestein des Funk. Sprich die Musik ist super, die Aufmachung ganz gut (ordentliche Hülle schönes Cover) aber leider haben die Macher der CD es wiedereinmal versäumt der CD auch einen CD tag zu verpassen, das heisst egal wo man sie abspielt es sagt immer nur "Titel 1, 2 usw" kein Interpret, kein Liedtitel kein Albumname kein nix...