Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 1. Oktober 2004
Es ist das beste Eros-Album!
Es wirkt sehr ausgefeilt und in sich stimmig, von Anfang bis Ende! Tolle Melodien, Arrangements und Stimmungen bringt er dem Hörer nahe!
Neben den bekannten Auskopplungen gibt es weitere sehr schöne Songs wie "a mezza via", "Un grosso no", "Favola" und "Silver e Messie"!
Zu bemerken wäre, dass ich bis zum Erscheinen dieses Albums nichts mit seiner Musik anfangen konnte, das hat sich mit "Tutte..." geändert, wenn gleich es für mich sein stärkstes Werk geblieben ist!
Super Album!
am 12. August 2002
Der Italo-Barde Eros Ramazzotti ist ja nicht gerade das Lieblingskind einer gewissen Gruppe von Menschen, die sich als ernsthafte Kenner der Rock- und Popmusik bezeichnen. Doch mit vorschnellen Urteilen über dieses Album sollte man vorsichtig sein, denn vielleicht ist es Ramazzottis bestes. Bereits das erste Lied „Cose della vita" empfängt den Hörer mit einer, für Ramazzotti, erfrischend wenig poppig klingenden Melodie und lädt dazu ein, sich mit diesem Album vorurteilsfrei auseinander zu setzen. Natürlich ist die CD von melodiösen Klängen geprägt (was ja nicht zwangsläufig schlimm ist), und wer Negatives finden möchte, der findet es gewiss. „Un' altra te" müsste beispielsweise nicht unbedingt sein. Dennoch sind die meisten Lieder wirklich ernst zu nehmende Balladen, die übrigens sehr anspruchsvolle Texte haben.
Wenn ich auch der Ansicht bin, dass Italien mehr zu bieten hat als den in Deutschland fälschlicherweise als typischen Vertreter italienischer Musik bezeichneten Eros Ramazzotti, so muss ich doch sagen, dass „Tutte storie" durchaus hörenswert ist.
am 25. November 2013
mein Mann ist großer Eros Ramazzotti Fan. Ihm gefällt die CD sehr gut, auch wenn es noch bessere von ihm gibt. Danke auch für den schnellen Versand !
am 14. August 2012
Diese CD hat einfach eine super Klang Qualität,und ist eines der besten Alben von Eros Ramazoti Viel spaß da mit
am 27. Dezember 1999
Auch hier wieder gute 60 Minuten bester Unterhaltung mit Eros Ramazzotti. Geht auch gleich gut los die CD mit "Cose della vita". Eines der besten und bekanntesten Lieder des Sängers ohne Zweifel! Gerade das Zusammenspiel zwischen Stimme und begleitenden Instrumenten ist es, was dem Lied den besonderen Touch gibt. Und achtet besonders mal auf den Einsatz der Gitarre in dem Stück. Erste Sahne!
Etwas ruhigere Töne schlägt dann das zweite Stück an. "A mezza via" ist ein unbekannteres Lied von Eros Ramazzotti und deshalb braucht es eine Zeit zum Eingewöhnen. Auch gibt es hier im Gegensatz zu den meisten anderen recht viel Begleitmusik, die die Stimme doch mehr als sonst in den Hintergrund rückt.
Mein Lieblingsstück ist übrigends Nummero sechs. Der Titel heisst "Un grosso no" und fängt richtig toll mit Piano-begleitung an. Klingt klasse und ist eines der vielen langsamen Stücke des Sängers. Auch wird hier ein Chor zur Begleitung eingesetzt. Kommt auch nicht so häufig vor bei Eros Ramazzotti.
Ungewöhnlich ist noch "Favola". Auch mit Piano-begleitung unterlegt ist es für meinen Geschmack etwas weniger fliessend als sonst vom Sänger gewöhnt. Aber immer noch gut und hörenswert.
Insgesamt bleibt als Fazit: Wer noch keine CD hat von Eros Ramazzotti, der sollte sich erst mal die EROS oder LIVE kaufen, später dann diese! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)