4.0 von 5 Sternen Ein etwas anderer Thomas Anders
Am 30. September 2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Soldier
This album contains a few good songs ("Soldier", "One Thing"), but in common, it's terrible - so boring!
P.S. His best solo songs were produced in 1980-1984, although they were sung in German (except one).
Veröffentlicht am 9. August 2004 von Kyr Beliaev

4.0 von 5 Sternen Ein etwas anderer Thomas Anders, 30. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Different (Audio CD)
Alle kennen Modern Talking. Entweder hasst man sie oder man liebt sie. Man sollte Thomas Anders solo und Modern Talking aber ganz klar 'Different'-zieren. Denn Thomas Anders hat sich in seinen Solo-Platten weiterentwickelt. Seine erste Platte 'Different' floppte wahrscheinlich in den Charts, weil er wegen seiner Nora(-Kette) nur für negative Schlagzeilen sorgte, so dass sein Solo-Comeback nie ernsthaft bewertet wurde.
Aber man sollte sich die CD auf jeden Fall einmal anhören. Seine späteren Solo-CDs gefallen mir zwar besser, doch es sind einige sehr schöne Songs drauf. 'Turn On The Light' lockt zum mittanzen. 'One Thing' und 'Someone New' sind schnelle Songs, die durch ihre Melodien überzeugen. 'True Love oder 'Love Of My Own' sind sensible Balladen, welche Anders mit seiner einzigartigen Stimme super hinüberbringt. Auch als er 'Fool If You Think It's Over' von Chris Rea singt, überrascht er durch seine sanfte Stimme.
Er beweist mit dieser Platte erstmals, dass er auch noch etwas Mehr als 'You're My Heart You're My Soul' ins Mikrofon hauchen kann!

4.0 von 5 Sternen Reifes Pop-Album., 21. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Different (Audio CD)
Thomas Anders Solo-Album von 1989. Der Song "Love of my own" war in den Charts so um Platz 40, die zweite Single "Soldier" ist schon gefloppt. Die Songs sind poppig, teilweise sogar tanzbar. Auch finden sich auf der Platte geile Baladen zum träumen. Stimmlich ist Thomas auf dieser Platte besser und geforderter als nun bei Modern Talking. Und daraus resultiert, dass die CD um einiges anspruchsvoller ist als die MT-Sachen & weniger auf die Charts ausgerichtet war. Absolut solides und gutes damaliges Comeback, hätte bessere Chartsplazierungen verdient gehabt! Testet "Soldier", "One Thing" oder "Fool if you think it's over"!

4.0 von 5 Sternen Bestes Solo-Album von Thomas Anders, 26. Februar 2004
Michael Holch "wall_of_sound" (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Different (Audio CD)
Dieses 1. Solo-Album nach dem ersten MT-Split ist bis heute sein bestes geblieben. Sowohl von der Produktion als auch vom Songwriting her, hat er dieses Level danach nicht wieder erreicht. Gute Popsongs, seine Stimme ist hervorragend ... mit Unterstützung namhafter Produzenten (u. a. von A-ha, Elton John etc.) entstanden. Die nachfolgenden Solo-Alben sind langsam aber sicher immer mehr in die Schlager-Ecke abgedriftet und/oder haben immer billiger produziert geklungen. Doch DIFFERENT ist absolut hörenswert. So sollte TA solo klingen...

5.0 von 5 Sternen Super Start für die zweite Solokarriere in den 80ern!, 5. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Different (Audio CD)
Thomas hat mit der ersten Single "Love of my Own", die vielen noch im Ohr liegt, einen Volltreffer gelandet. Das Album "Different", übersetzt "anders", zielt auf den Künstlernamen und den anderen Stil der Musik(Europop, so nennt Thomas Anders ihn selbst) ab. Tolle Lieder, einige sind sehr ausgefallen, wie z.B."Someone new". Tolle Lieder sind auch "Turn on the light", mit einem klein wenig Samba oder "One thing", mit rockigem Untergrund. Alles in Allem sehr gelungen, auch der Song "Fool if you think it's over", den man im Original von Chris Rea kennt.

5.0 von 5 Sternen I thank you very much, 12. Juli 2014
Ich entschied mich für diese Bewertung, die Ich mag
Ich mag diesen Künstler
Niemand, den ich kenne diese Produkte sehr gut

5.0 von 5 Sternen Different, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Different (Audio CD)
Dieser Sänger Thomas Anders hat eine super Stimme und eine mega Ausstrahlung , auch als Duo waren Sie sehr gut schade das es so geendet hat ,die Songs sind sehr gut ich höre sie mir immer wieder gerne an Ich hoffe das wir von Thomas Anders noch viele Lieder hören werden, auch seine deutsche CD finde ich sehr gut .
einfach ein super Sänger ,

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Solo- Alben!, 29. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Different (Audio CD)
Dieses Album habe ich zuerst nicht sonderlich beachtet. Nun, da ich eine Mc im Auto- Kassettendeck stecken habe, und immer wieder reindrücke, schätze ich die Musik von mal zu mal mehr. Schöne Popmusik, unterhaltsam, liebenswert und unvergänglich. Titel, die nicht langweilig werden, Texte, denen man zuhören kann, Melodien, die nicht belasten. Und vor allen: eine Stimme, die einzigartig in der deutschen Musikszene ist.

Eine klare Empfehlung!

Liebe Grüße

Silberelfchen

2.0 von 5 Sternen Soldier, 9. August 2004

Different
Different von Thomas Anders (Audio CD - 1989)