wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern
Preis:15,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 26. Januar 2002
Riccardo Muti macht mächtig Tempo bei dieser Aufnahme. Technisch in einem einwandfreiem Zustand muß man sich teilweise an das schnelle Tempo gewöhnen, das der Meisterdirigent vorgibt. Trotzdem ist es eine sehr gelungene Aufnahme als Alternative zu der Sinopoli- Einspielung. Die ist allerdings wirklich ein bischen näher dran am "Original".
0Kommentar10 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2010
Leider fällt diese Aufnahme in Renata Scottos vokal schlechteste Zeit - vor allem ihr hohes Register kann leider nur als grausiges Geschrei bezeichnet werden. Die trockene und direkte EMI-Technik dieser Zeit verstärkt diesen Eindruck noch - da haben die Kollegen von CBS, die etwa zur selben Zeit mit ihr "Le Prophète", "Norma" und "Madama Butterfly" aufnahmen, viel bessere Arbeit geleistet. Der Rest der Besetzung ist anständig, Muti wie meist knallig und etwas überhetzt, aber sonst kompetent. Deccas Aufnahme mit Souliotis, Gobbi und Gardelli ist dieser in jeder Hinsicht weit überlegen, auch technisch.
am 15. Juli 2003
An dieser CD kann man erkennen warum Muti zu den großen Dirigenten dieser Welt zählt. Alleine nach der Ouvertüre wusste ich, dass diese CD spitze ist. Er stuft Piano und Forte sehr stark ab. Aber er weiß, dass das das maximum an Abstufung ist. Dafür dass diese Aufnahme aus dem Jahre 1978 ist, ist sie auch aufnahmemäßig gesehen wirklich gut.
Ich bin sehr froh darüber, dass ich mir diese CD schenken lassen habe.
11 Kommentar3 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden