Format: Audio CD|Ändern

am 21. November 2001
Diary of Dreams verstehen es, eine wunderbar atmosphärische Stimmung zu schaffen und gleichzeitig mitreißende, elektronische Elemente miteinzubringen. Die dunkle, warme Stimme erinnert ein wenig an Felix Flaucher von Silke Bischoff und sorgt bisweilen für angenehme Gänsehautschauer und absoluten Hörgenuß. Es entsteht ein Klangteppich, der einen sicher trägt, die Gedanken in die Ferne schweifen und alles andere vergessen lässt. Diary of Dreams - wirklich traumhaft! Absolut hörenswert!
am 25. November 2004
Schon mit den ersten Klängen der "Psychoma?" entschwebt man in andere Welten - besonders wenn man dazu die traum(a)haften Fotos im Booklet auf sich wirken oder die eigene Phantasie spielen läßt.
Spätestens "never!Freeze" dürfte mit seiner herzerwärmend-eisigen Schönheit auch die letzten Zweifler überzeugen. Einzelne Perlen hervorzuheben fällt schwer, da auch die anfänglich etwas schwieriger zugänglichen Stücke mit jedem Hören den ihnen eigenen Charme mehr und mehr entfalten.
Die leider selten schöne Realität hat man tagtäglich zur Genüge - und so lasse ich mich mit diesem Meisterwerk immer wieder gern entführen...
am 21. Dezember 2012
Ich bin Fan - also was soll ich nu sagen ??? Die neuen Veröffentlichungen hören sich weitgehend...."erwachsener" an !!
Aber man der Wiedererkennungswert ist auf jedenfall da !!
am 18. März 2008
Also mir gefällt "Psychoma?" nicht so wirklich weil einige Lieder mir auf dauer
an den Nerven zerren. "Methusalem" und "Luna-(tic)" fangen echt
gut an werden dann im Laufe eher nervig und bei "Drop dead" ist das "Geheule" am Anfang
fast nicht zum aushalten. Nur 2 Lieder(!) finde ich richig klasse und zwar "Wild"
da passt der Gesang die Gitarren und die Synthesizer gut zusammen und der Eröffner
"(Ver)gift(tet)" überzeugt am Ende mit einer wunderschönen Pianosolo der Rest ist eher
Durchschnitt trotz des überwiegen guten Gesang von Adrian Hates. Ok Textlich ist dieses
Album sicher gut gemeint aber ich beschäftige mich nicht mit allen Texten da mein Englisch
auch nicht so gut ist. Für mich steht die Musikalischestimmung im Vordergrund also wie der Gesang
und die jeweiligen Melodien zusammen harmonieren und da hapert es insgesamt bei "Psychoma?".
Trodzem lohnt sich der Kauf vorallen wenn man die Musik Diary of dreams mag oder auch
mal anderes hören möchte als das was heutzutage so im Fernseh läuft.