Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 3. April 2010
Ich fand Louis Armstrong immer schon super, aber höre eher gelegentlich Jazz.
Daher war ich über diese Sammlung sehr froh. Alle besonders schönen Stücke sind enthalten.
Gute Zusammenstellung. Viel Spaß beim anhören und mitswingen :o)
am 29. September 2009
Ich bin nicht der Armstrong Profi, jedoch von der "very best" mehr als begeistert!
Eine wirklich tolle zusammenstellung der Stücke.
Diese CD geht einfach immer.
Absolute Empfehlung!
am 17. Juni 2014
Bisher kannte ich nur ein Stück von ihm, natürlich What A Wonderful World. Vor einigen Wochen saß ich mit Freunden in Samui im Urwald bei Mondschein in einem Cafe, wir genossen die Nacht und der Wirt legte Louis Armstrong auf. Zuerst lief Wonderful World, jaja, dachte ich, alte Kamellen. Die anderen Stücke waren mir so gar nicht bewußt, dass sie von ihm sind und sie sind begeisternd. Toller Swing und Groove, fantastische Stimme, herausragende Trompetensoli. Von romantisch bis rhythmisch und jazzig , alles dabei.
Nebenbei sei erwähnt, dass der Klang dieser Doppel-CD richtig gut ist.
am 29. September 2014
Louis Armstrong im Grammophonsound, hier gibt es sie, die ohnehin rauchige Stimme von L.A. wird hier zur Kettensäge, ebenso die Instrumentalstimmen. Diese Klangqualität auf einer CD ist eine Zumutung.
am 16. Februar 2013
Die beiden CDs enthalten fantastische Titel des unvergessliche Louis Armstrong, die wir bisher nur auf einer LP besaßen und nun endlich wieder hören können. Kann ich für alle Armstrong- und New Orleans-Jazzfans sehr empfehlen.
am 13. Mai 2014
Man kann noch mehr wunderbare Armstrong-Schöpfungen hören, aber keine besseren. Eine Auswahl ist nun mal notwendig, und diese ist gut gelungen, die Wiedergabequalität der ja alten Aufnahmen auch.
am 8. März 2012
Die Musik von Louis Armstrong ist einfach nur gut und diese CD hat wirklich die besten von ihn drauf gemacht ein muss für alle Armstrong Fans
am 23. Mai 2009
Wer den Jazz von Louis Armstrong mag, der kommt an dieser CD nicht vorbei: Das Trompeten-Solo von Skokiaan ist einfach Spitze - und selten auf einer CD zu hören. Kleiner Schock für das Abspielen auf PC: Alle Titel sind falsch bezeichnet! Auf dem guten alten Cover stimmt's wieder.
am 30. Dezember 2011
Die CD ist klasse. Voller Sound, tolle Stimme - alles kommt voll in guter Qualität rüber. Kann die CD nur uneigeschränkt empfehlen.
am 1. August 2015
Ich habe schon einige Louis-Armstrong-CDs gehört und jede ist anders, was sicher daran liegt, daß Satchmo eben so gut war, daß ihn jeder immer wieder neu aufnehmen wollte. So gibt es von einigen Liedern x-verschiedene Versionen, die im Handel rumgeistern. Nur so Sachen wie "What a wonderful world" sind meist immer gleich. Ich vermute, das es nur die eine Version dieses Stückes gibt, oder dies die beste ist, die halt immer hergenommen wird. Das ist gleich zuerst auf der CD ist sicher eines seiner schönsten Stücke, wobei ich mich schon daran abgehört habe ebenso wie an den unbestreitbaren Klassiker "Hello, Dolly" oder "Blueberry Hill", welche auch auf der CD vorhaden sind. Doch wenn man über diese Stücke hinaus ein paar Perlen will, ist man hier genau richtig!

Es hat auf der Disk je eine super Version von "Basin Street", "Skokian", "Kiss of Fire", "A Kiss to build a dream on", "Otchi Tchor Ny Ya" und einigen anderen Stücken. Klanglich super, gefällt mir sehr gut und kann ich immer wieder anhören. Die 40 Stücke auf der CD sind richtig beschwingt und kurzweilig.