Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

• Smash

Format: Audio CD|Ändern

am 17. März 2006
Mit dieser CD wurde die Indi-Punk-Szene neu definiert!
Schon OFFSPRINGs Vorgänger Album "Ignition" sorgte in den Vereinigten Staaten für großes Aufsehen! Mit dem Nachfolger "Smash" (allein der Titel klingt vielversprechend) sollte der internationale Durchbruch gelingen und in de Tat scheinen es die 4 Californier geschafft zu haben! Heutzutage gehören OFFSPRING zu der wohl erfolgreichsten Indi-Punk-Band der Welt! Mit rund 37 Millionen verkauften Alben lässt es sich schwer verleugnen!
"Smash" ist ein sehr individuelles und frisches Album! Es ist das einzige Werk, das den unnachahmbaren Stil OFFSPRINGs festhält! Alle nachfolgenden Alben sind meiner Meinung nach auch genial, aber jedes Album ist völlig anders! Zwar ist die Grundstruktur immer die selbe, aber OFFSPRING schaffen es immer wieder sich neu zu entdecken und versuchen sich in vielen musikalischen Genres zu finden! Mit Erfolg!
Songs wie "Self Esteem" (der Durchbruch zum Erfolg), "Genocide" (Hammer!!!), "Gotta Get Away", "Come Out And Play", "What Happened To You" (erste Ska-Punk Nummer der Band) und viele weitere Songs sind einfach unvergesslich und unentbehrlich!
THE OFFSPRING sind für mich der Übergriff aller Bands wie NOFX; Pennywise, Millencolin,... All diese Bands haben einen ähnlichen Sound, jedoch wirken sie wesentlich simpler und undurchsichtiger!
Dieses Album ist für viele Bands ein Vorbild geworden und beeinflusste zahlreiche Bands in ihrem Stil!
Das Album verkaufte sich im Handumdrehen 12 Millionen Mal und katapultierte die Band an die Spitze der Charts! Von da an ging es nur Berg auf! Später folgte der Riesen Doppelerfolg mit "Pretty Fly (For A White Guy)" aus AMERICANA!
Vor dem großen Durchbruch machte die Band einen kleinen Aufenthalt in Schweden und im Radio hörte die Band plötzlich selbst einen ihrer damals neuen Songs von "Smash" - nämlich "Come Out And Play"! Der Song wurde von da an permanent im Radio gespielt und verhalf auch dort zum großen Durchbruch!
Übrigens hielten sich die 4 Jungs während der Aufnahmen und die Zeit davor unmittelbar in Europa auf (Niederlande)! Dies war wegen des Plattenlabels "Epitaph" der Fall, der dort seinen Sitz hatte!
Alles in Allem muss man sagen, dass das Album ohne jeden Zweifel Hitpotenzial enthält! Es hat absolut tolle Songs, die man als Punkrocker oder Indirocker nur schätzen kann! Nicht umsonsz zählt es zum Meilenstein in dieser Szene!
Gnadenlos 5 volle Punkte! Das Album muss man besitzen!
He- eh- eh- ey, come out and play!
am 1. April 2000
Mit dem Album "Smash" schafften die Punkrocker von "The Offspring" den Durchbruch, was bei der Qualität der CD auch nicht (weiter) verwunderlich ist. Die Titel "gotta get away", "it'll be a long time", "genocide" und "come out and play" gehören für mich zu Besten, was "The Offspring" jemals geschrieben haben. "Smash" ist für mich mindestens so gut wie "American", wenn nicht noch besser. Die Produktion ist nicht so ausgefeilt wie bei späteren Alben, was ich keinesfalls als Manko sehen würde. Auch die Texte haben weniger "political correctness" und sind nicht ganz so massentauglich wie auf späteren Alben. Trotzdem (oder grade deshalb ?) befindet sich diese CD mindestens einmal im Monat im meinem CD-Player.
KAUFEN !!!
am 6. November 1999
Das bisher beste Album von Offspring, obwohl das 5. Album Americana höhere Chartplazierungen erreichte. Wem liegen nicht noch die Titel "Self Esteem" und "Come Out And Play" in den Ohren, die auch auf den Konzterten immer wieder gefordert werden. Die Texte der CD drücken noch wirklichen Punkrock aus, die Musik würde man wohl als "abgeh" Musik bezeichnen, d.h. schnelle Gitarrenriffs, grandiose Melodien, man merkt förm lich, wieviel Energie in den Songs steckt! Nicht zuletzt wird das Album als eines der wichtigsten der 90er Punk Ära bezeichnet! Der unverwechselbare Offspring-Musik-Stil wird hier enorm geprägt, das findet sich auch auf anderen Alben wieder!
am 29. Juni 2000
Ich habe mir jede Offspring-CD gekauft. Ich bin sicher einer der größten Fans überhaupt, und ich muss sagen, diese CD ist DER Volltreffer. Auch "Ixnay on the Hombre" und "Ignition" sind wirklich zwei von den besten besten Alben, die ich je gesehen bzw. gehört habe. Wenn du ein Offspring-Fan bist, musst du sie dir alle kaufen, damit du weist, was Offspring wirklich ist: für mich ist THE OFFSPRING eine Religion und BRIAN "DEXTER" HOLLAND, KEVIN "NOODLES" WASSERMAN, GREG KRIESEL und RON WELTY sind meine Götter.
am 12. Dezember 2010
Auf allen Alben von Offspring findet man "whoooo" und "yeaah" -s.GENIALES ALBUM!!!
Das Album Smash ist für mich perönlich nur der hammmer!!!

NITRO 5/5
SO ALONE 5/5
NOT THE ONE 5/5
SMASH 5/5
am 30. Januar 2000
The Offspring ist sowieso eine der Besten Punkrock Bands die es gibt. TO ist eine der wenigen Bands, die voll in die E-Gitarre reinhauen und dabei noch singen können. Dexter Holland schreit nicht, wie viele andere Sänger, ins Mikro, sondern man kann es als Singen bezeichnen. Und Er singt noch nicht einmal schlecht. Alle die auch nur ein klein wenig Rock mögen, werden diese CD lieben.
am 14. August 2000
Ein total geniales Album! Was ich an dieser Band so schätze ist, dass ihre Alben von vorne bis hinten wirklich GENIAL sind, nicht nur die erfolgreichen Single-auskopplungen. Es gibt nicht viele CDs, die durch und durch gut sind. Ich kann dieses Album jedem empfehlen!
am 25. Januar 2006
Nach ca. 12 Jahren ist dieses Offspring Album immer spitze,wenn es nicht sogar das beste Album Offspring überhaupt ist.Die Songs Gotta get away,Bad Habit,Come out and play und natürlich das wohl bekannteste Lied Self Esteem machen auch noch nach den vielen Jahren einfach spass sie zu hören.
Deswegen 5 Sterne
am 13. Januar 2013
Kann nicht viel zu sagen...habe nur kurz reingehört...ist ein Geschenk gewesen...habe selbst Nichts von dieser Band in meinem CD-Regal....ist aber gut angekommen...
am 25. Januar 2013
habe die cd für meinen mann gekauft, da er ein großer offspring fan ist.
total klasses album und für sammler ein muss. top zustand.