5.0 von 5 Sternen So gut waren sie nie wieder
Als seelenloser Pop - HipHop und Dumpftechno die Charts beherrschte, wälzte sich vor einigen Jahren die Ami - Punkband Offspring mit ihrem Hit Self Esteem ganz nach vorne. Das dazugehörige Album Smash gilt heute als einzig wahre musikalische Offenbarung der Band. Smash ist mehr als die gesammelten Charthits mit uninteressanten Zugaben drumrum. Jeder Track...
Am 18. März 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja
Im vergleich zu Ixnay on the Hombre, Americana und Conspiracy of One ist Smash sehr schwach nur weil die späteren alben ein BISSCHEN mainstream sind, sind sie nicht gleich schlechter. Abgesehn von "Self esteem" gibt es keine wahren renner auf dem album. ich versteh nicht wieso das (meiner meinung) beste album conspiracy of one schlechter bewertet ist
Veröffentlicht am 7. Februar 2010 von B. Seidl

5.0 von 5 Sternen Toll, 14. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Smash (Audio CD)
Die beste Offspring-CD und sicher auch eine der besten CDs übehaupt! 13 Songs und nicht ein Flop darunter, alle sind großartig.

5.0 von 5 Sternen Die guten alten Zeiten, 24. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Smash (Audio CD)
Was soll man zu so einer CD noch sagen? Es ist sicher eins der besten Punkrockalben ever. Gerade solche Songs wie "Bad Habit" oder "Self Esteem" zeigen, wie es die Jungs draufhaben. Geniale Gitarrensounds und dazu noch Dexter's Gesang sind ein purer Genuß. Außerdem erinnert mich diese Scheibe immer wieder an alte Zeiten, wo "Self Esteem" den ganzen Abend bei irgendwelchen Partys lief. Danke Offspring !!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Wahnsinn, 12. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Smash (Audio CD)
The Offspring ist wohl sowieso zweifellos die beste punkrock-band der welt.Mit ihrem besten album ever "smash" bewiesen sie bereits 1994 ihr können.die songs auf dieser platte sind noch echte "handarbeit",denn der ganze elektronische schnickschnack wie auf den neueren alben ist hier nich vorhanden.jeder fan von offspring kann 100%diese platte kaufen und sicher dabei sein denn sie ist von vorne bis hinten gut.
Die besten Offspring songs:
feelings(Americana)
the kids arent alright(americana)
original prankster(conspiracy of one)
want you bad(c. o. o.)
genocide(smash)
bad habit(smash)
self esteem(smash)
gotta get away(smash)

5.0 von 5 Sternen der hammer, 27. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Smash (Audio CD)
wow ich hab mir die cd erst vor kurzem zugelegt
(sie ist ja doch schon ein bisschen älter)
aber ich bin total begeistert
vor allem self esteem hat es mir angetan
was mir jetzt noch fehlt ist ein livealbum
dieser klasseband

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute CD, die jedem zu empfehlen ist., 14. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Smash (Audio CD)
Diese Cd ist für jeden Fan des Beats ein muss. Besonders die Lieder "Nitro" und "Smash" haben es meiner Ansicht nach in sich. Sie drücken genau das aus, was ich als Jugendlicher von 14 Jahren empfinde. The Offspring hat es geschafft, sich in der ganzen Zeit seiner Präsenz am Musikmarkt kontinuierlich zu steigern. So kann ich auch das Album "Americana" sehr empfehlen. Lieder wie "The Kids aren't all right" oder "Why don't you get a job" sind ware Feuerwerke des Hardrocks. Man kann sich von der Musik in einen waren Taumel der euphorischen Gefühle reißen lassen, wenn man die Musik nur gewähren lässt und nicht von vorneherein den Hardrock strickt ablehnt. So habe ich folgende Empfehlung an Sie: Nutzen Sie die Möglichkeit, diese CD zu hören und überzeugen Sie sich von der hohen Qualität dieser in den USA einmaligen Punkband. Ich bedanke mich recht herzlich, dass Sie sich für meine Meinung interessiert haben. Wenn Sie fragen oder Probleme haben, wenden Sie sich an meine E-mail Adresse.

5.0 von 5 Sternen Mal wieder so gut wie perfekt!, 22. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Smash (Audio CD)
Durch Smash wurde Offspring bekannt. Kein Wunder! Smash ist eine CD, die man sich Jahre lang anhören kann. "Come out and play", "Genocide" und "Self Esteem": Mit diesen Liedern können sie warscheinlich am Meisten anfangen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass dies die Einzigen guten Lieder auf der Smash sind. Einer meiner Favoriten ist zum Beispiel "Bad Habit". "What ahppened to you" ist auch ein sehr gurter Titel. Und so könnte ich fast die ganze CD durchmachen. Es gibt nichts, mit dem man Offspring vergleichen könnte. Ihre Songs sind einzigartig(gut)!!!
OFFSPRING RULEZ!!!

5.0 von 5 Sternen Come Out And Play ! ! !, 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Smash (Audio CD)
Mit dieser CD wurde die Indi-Punk-Szene neu definiert!
Schon OFFSPRINGs Vorgänger Album "Ignition" sorgte in den Vereinigten Staaten für großes Aufsehen! Mit dem Nachfolger "Smash" (allein der Titel klingt vielversprechend) sollte der internationale Durchbruch gelingen und in de Tat scheinen es die 4 Californier geschafft zu haben! Heutzutage gehören OFFSPRING zu der wohl erfolgreichsten Indi-Punk-Band der Welt! Mit rund 37 Millionen verkauften Alben lässt es sich schwer verleugnen!
"Smash" ist ein sehr individuelles und frisches Album! Es ist das einzige Werk, das den unnachahmbaren Stil OFFSPRINGs festhält! Alle nachfolgenden Alben sind meiner Meinung nach auch genial, aber jedes Album ist völlig anders! Zwar ist die Grundstruktur immer die selbe, aber OFFSPRING schaffen es immer wieder sich neu zu entdecken und versuchen sich in vielen musikalischen Genres zu finden! Mit Erfolg!
Songs wie "Self Esteem" (der Durchbruch zum Erfolg), "Genocide" (Hammer!!!), "Gotta Get Away", "Come Out And Play", "What Happened To You" (erste Ska-Punk Nummer der Band) und viele weitere Songs sind einfach unvergesslich und unentbehrlich!
THE OFFSPRING sind für mich der Übergriff aller Bands wie NOFX; Pennywise, Millencolin,... All diese Bands haben einen ähnlichen Sound, jedoch wirken sie wesentlich simpler und undurchsichtiger!
Dieses Album ist für viele Bands ein Vorbild geworden und beeinflusste zahlreiche Bands in ihrem Stil!
Das Album verkaufte sich im Handumdrehen 12 Millionen Mal und katapultierte die Band an die Spitze der Charts! Von da an ging es nur Berg auf! Später folgte der Riesen Doppelerfolg mit "Pretty Fly (For A White Guy)" aus AMERICANA!
Vor dem großen Durchbruch machte die Band einen kleinen Aufenthalt in Schweden und im Radio hörte die Band plötzlich selbst einen ihrer damals neuen Songs von "Smash" - nämlich "Come Out And Play"! Der Song wurde von da an permanent im Radio gespielt und verhalf auch dort zum großen Durchbruch!
Übrigens hielten sich die 4 Jungs während der Aufnahmen und die Zeit davor unmittelbar in Europa auf (Niederlande)! Dies war wegen des Plattenlabels "Epitaph" der Fall, der dort seinen Sitz hatte!
Alles in Allem muss man sagen, dass das Album ohne jeden Zweifel Hitpotenzial enthält! Es hat absolut tolle Songs, die man als Punkrocker oder Indirocker nur schätzen kann! Nicht umsonsz zählt es zum Meilenstein in dieser Szene!
Gnadenlos 5 volle Punkte! Das Album muss man besitzen!
He- eh- eh- ey, come out and play!

5.0 von 5 Sternen Bad Habit, 1. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Smash (Audio CD)
Mit dem Album "Smash" schafften die Punkrocker von "The Offspring" den Durchbruch, was bei der Qualität der CD auch nicht (weiter) verwunderlich ist. Die Titel "gotta get away", "it'll be a long time", "genocide" und "come out and play" gehören für mich zu Besten, was "The Offspring" jemals geschrieben haben. "Smash" ist für mich mindestens so gut wie "American", wenn nicht noch besser. Die Produktion ist nicht so ausgefeilt wie bei späteren Alben, was ich keinesfalls als Manko sehen würde. Auch die Texte haben weniger "political correctness" und sind nicht ganz so massentauglich wie auf späteren Alben. Trotzdem (oder grade deshalb ?) befindet sich diese CD mindestens einmal im Monat im meinem CD-Player.
KAUFEN !!!

5.0 von 5 Sternen Das beste Album von Offspring, wirklicher Punkrock!, 6. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Smash (Audio CD)
Das bisher beste Album von Offspring, obwohl das 5. Album Americana höhere Chartplazierungen erreichte. Wem liegen nicht noch die Titel "Self Esteem" und "Come Out And Play" in den Ohren, die auch auf den Konzterten immer wieder gefordert werden. Die Texte der CD drücken noch wirklichen Punkrock aus, die Musik würde man wohl als "abgeh" Musik bezeichnen, d.h. schnelle Gitarrenriffs, grandiose Melodien, man merkt förm lich, wieviel Energie in den Songs steckt! Nicht zuletzt wird das Album als eines der wichtigsten der 90er Punk Ära bezeichnet! Der unverwechselbare Offspring-Musik-Stil wird hier enorm geprägt, das findet sich auch auf anderen Alben wieder!

5.0 von 5 Sternen Traumhafter Punkrock aus dem herzen Kaliforniens!!!, 29. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Smash (Audio CD)
Ich habe mir jede Offspring-CD gekauft. Ich bin sicher einer der größten Fans überhaupt, und ich muss sagen, diese CD ist DER Volltreffer. Auch "Ixnay on the Hombre" und "Ignition" sind wirklich zwei von den besten besten Alben, die ich je gesehen bzw. gehört habe. Wenn du ein Offspring-Fan bist, musst du sie dir alle kaufen, damit du weist, was Offspring wirklich ist: für mich ist THE OFFSPRING eine Religion und BRIAN "DEXTER" HOLLAND, KEVIN "NOODLES" WASSERMAN, GREG KRIESEL und RON WELTY sind meine Götter.

Smash
Smash von The Offspring (Audio CD - 2003)