5.0 von 5 Sternen mitten ins herz
Am 27. Juli 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen The Carpenters Love Songs
The Carpenters, auch Sie waren meine Begleiter in meiner Jugend, wie die Beatles, Beach Boys und Bee Gees.Ich habe noch heute ihren unverwechselbaren Sound in den Ohren, die wunderbare Stimme von der viel zu früh verstorbenen Karen Carpenter.
Veröffentlicht am 11. August 2010 von Ringo 58

5.0 von 5 Sternen mitten ins herz, 27. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Love Songs (Audio CD)
allein der song "(they long to be) close to you" rechtfertigt den Kauf dieser Cd, das ist wohl die schönste Liebeserklärung überhaupt. Aber jeder einzelne song trifft genau ins herz. immer nur millimeter davon entfernt schmalzig zu sein, steckt mehr leidenschaft in dieser cd als in einem heißblütigen Latino (lach). und oooohhhh diese stimme - traumhaft

5.0 von 5 Sternen Fast zum Weinen schön, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Songs (Audio CD)
Jeder, der Karen Carpenter mal singen gehört hat, wird ihre Stimme nicht mehr vergessen. Umso schöner diese Sammlung wirklich toller und repäsentativer Lovesongs des Duos, das wirklich die Qualität der Arrangements von Richard Carpenter sowie die einmalige Stimme seiner Schwester unter Beweis stellt. Gleich das erste Stück ist fantastisch. Jedes Mal, wenn ich diese Platte höre, kommt mir die Tragik dieses viel zu frühen Todes von Karen Carpenter wieder in den Sinn - kaum vorstellbar, was die beiden noch hätten musikalisch erreichen können... So schauen wir in ein Zeitfenster hinein, dass die 70er und 80er Jahre und die spezielle Art der Musik ilustriert und drücken die eine oder andere Träne aus den Augenwinkeln. Für alle Liebhaber wunderschöner Liebeslieder praktisch ein Muss!

5.0 von 5 Sternen love songs, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Songs (Audio CD)
Auch diese Lieder der Carpenters sind heute noch aktuell. Sie werden im Radio gespielt und es werden auch heute nach 30 Jahren CD `s gekauft. Karen Carpenter hat eine außergewöhnliche Stimme die so schnell über mehrere Oktaven kaum einer erreicht.
Aus diesem Grunde werden die Songs immer aktuell bleiben.

5.0 von 5 Sternen TIMELESS ANGELIC VOICE, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Songs (Audio CD)
Eines der Dramen der Popkultur: Karen Carpenter, der verhungerte Engel. Eines dieser Schicksale, die unbegreiflich bleiben, was bleibt ist ihre und ihres Bruders Musik. Die ist allerdings zeitlos, ebenso die Stimme, die für mich zum schönsten gehört, was man in der Popmusik hören kann - für mich der Inbegriff einer weiblichen Stimme! Es fällt leicht, sich in diese Stimme zu verlieben! Das Werk, das auf dieser CD sehr gut repräsentiert wird, kann man mit dem Prädikat "sympathisch" versehen - man fühlt sich einfach gut dabei! Gibt's bei Amazon immer wieder mal um 5EUR (3 für 15) - muß man zugreifen! So "billig" kann gute Musik sein!

5.0 von 5 Sternen Wundschöne Platte, 3. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Love Songs (Audio CD)
Die mit Abstand beste CD die ich mir jemals gekauft habe. Alle Lieder treffen genau mitten ins Herz und Karens wunderschöne, zarte Stimme hält den Hörer in Bann- man mag die Platte gar nicht mehr weglegen. Mein Lieblingslied ist "Rainy Days and Mondays get me down"- einfach unbeschreiblich. Vielleicht muß man die Platte selbst gehört haben um es verstehen zu können.

5.0 von 5 Sternen love songs carpenters, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Songs (Audio CD)
genauso stimmungsvoll und qualitativ wie singles 1969-1981 wer etwas zum traeumen braucht oder zum erinnern ,hat es hiermit gefunden. ich wünsche allen die was schönes wollen , auch zum verschenken.den griff auf diese songs

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Musik...., 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Songs (Audio CD)
...einer großen Künstlerin die leider nicht mehr unter uns weilt! Diese Musik kann man immer und überall hören und es wird nie zuviel davon.

3.0 von 5 Sternen The Carpenters Love Songs, 11. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Love Songs (Audio CD)
Leider hält das Album nicht was es verspricht, zugegeben, es sind wunderbare "Love Songs", aber trotzdem hätte ich mir etwas mehr Wiedererkennbares gewünscht. Von 20 Titeln nur 4x der AHA- Effekt, zu wenig. Mancher kann ja sagen, Sie hätten sich das vorher mal anhören sollen, ja hab ich aber nicht, deswegen die weniger gute Bewertung!

4.0 von 5 Sternen Superstar nicht super, 30. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Very Best of Carpenters Vol.2, (Audio CD)
Wer scharf auf den Titel "Superstar" ist, sollte ihn nicht über diese Scheibe beziehen. Ich habe mir die CD vor einiger Zeit zugelegt wegen "Superstar" und "Solitaire". Es sind alle Titel original und in wunderbarer Klangqualität - nur just "Superstar" nicht. Der Titel wurde neu abgemischt, dabei wummert der Bass unqualifiziert und aufdringlich im Vordergrund, auch die Bläsergruppe unterscheidet sich stark vom Original. Das ist sehr schade, da sas der Falsche am Mischpult. Damit ist einer der herrlichsten Slowdance Titel verhunzt.

5.0 von 5 Sternen frisch verliebt,das ist der Soundtrack!!, 8. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Love Songs (Audio CD)
...wunderschön...auf dieser CD findest Du alle großen Hits dieses Duos.....sehr gefühlvoll,sehr amerikanischs,sehr seventies..für Romantiker und frisch Verliebte ein ultimatives MUSS!!!...ich kann es einfach nur empfehlen....Leben die noch??,..Ami-Schmusesong-kultur-TOTAL...wird sowas noch produziert???

Love Songs
Love Songs von Carpenters (Audio CD - 1998)