5.0 von 5 Sternen Kammermusikalische Perlen, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Genug ist nicht genug (Audio CD)
Man kann ja über Konstantin Wecker, sein überbordendes Ego, seine Abstürze und vor allem sein Spätwerk sagen was man will, zum Zeitpunkt von "Genug ist nicht genug" war er eine Klasse für sich.
Weit entfernt von der damals angesagten, weinerlichen Liedermacherszene, widmete er sich fast kammermusikalischen Tönen mit Klavier und Cello und Texten, die zu Recht einen lyrischen Anspruch für sich reklamierten. Beim Anhören von "In diesen Nächten" zum Beispiel kommen einem die textlichen Ergüsse der Liedermacherkonkurrenz beinahe kindisch vor.
Die Ballade vom "Willy", die mit etwas Fantasie so einen Art deutsche Antwort auf Bob Dylans Epos "A hard rains a gonna fall" sein könnte, hebt ihn um Klassen von allen anderen Sängern und Songschreibern ab und bei "Frieden im Land" muss man sich ernsthaft fragen, ob Konstantin Wecker tatsächlich die Republik der Angela Merkel bereits in den 70- er Jahren hat kommen sehen.

5.0 von 5 Sternen Von einem, der auszog, das Fürchten zu lehren..., 18. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Genug ist nicht genug (Audio CD)
eine fundierte Klavierausbildung, ein messerscharfer Verstand, drei engagierte und hochmusikalische Mitstreiter und das schier unbändige Verlangen, der Welt seinen Stempel aufzudrücken: mit dieser Scheibe strebte Konstantin Wecker vor ungefähr 20 Jahren unaufhaltsam auf seinen musikalischen Höhepunkt zu. Die Brillianz seiner Texte, die unglaublich gefühlvolle Umsetzung in fast klassisch anmutende Töne, die fordernde Stimme, untermalt von Hildi Hadlich mit sanftem Cello, all das und noch viel mehr ist grandios auf Vinyl eingefangen. Genug war nie genug, die Nadel hätte sich noch Stunden in der Rille weiterdrehen können.
Wecker war Ansporn, Kraft und Credo!
Und wenn ich ihn dann heute mit Gamsbart-Hut und Sepplhosen die Ultraschwarzen preisen höre, dann fällt mir spontan Jack Nicholson in seiner Paraderolle als Randle Patrick McMurphy ein. Warum nur, Wecker, bist du über das Kuckucksnest geflogen? Mir hätten dich doch alle noch so brauchen können.....

5.0 von 5 Sternen Konstantin Wecker - Genug ist nicht genug, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Genug ist nicht genug (Audio CD)
Diese CD haben wir vor langer Zeit bestellt. - Pure Nostalgie - und wir haben immer wieder reingehört und werden es auch weiterhin tun.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen., 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Genug ist nicht genug (Audio CD)
Speziell das Spiel mit Mißklängen innnerhalb eines Liedes bringt die satirische Komponenten zum Ausdruck, zum Beispiel "Es herrscht wieder Frieden im Land".

5.0 von 5 Sternen Genug ist nicht genug, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Genug Ist Nicht Genug (MP3-Download)
Einer der musikalisch-politisch-spirituellen Klassiker, der mich durch die Jahrzehnte meines Lebens begleitet hat. Ein hervorragendes Werk, der jugendlich-genialische Wurf eines großen Künstlers.

5.0 von 5 Sternen Alt, aber gut, 8. März 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Genug ist nicht genug (Audio CD)
Geschichtsstunde einmal anders: So hat er also geklungen, der Wecker, vor fast 20 Jahren. Auch wenn die Stimme damals noch ein bisschen frischer klang, die Wecker-Kraft noch ein wenig tänzelnder daher kommt: Lieder wie „Genug ist nicht genug" oder „Willi" waren, sind und werden immer außergewöhnliche Lied-Kunstwerke bleiben. Eines zeigt diese CD auch: sprachlich war Wecker vor 20 Jahren deutlich filigraner als heute!

5.0 von 5 Sternen nur echt ausgezeichnet mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, 4. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Genug ist nicht genug (Audio CD)
Dieses Album war meine erste musikalische Begegnung mit Kostantin Wecker. Die Titel "Willy" und "Frieden im Land" kannte ich nur ansatzweise aus der Dokureihe "POP 2000 - 50 Jahre Popmusik und Jugendkultur in Deutschland".
Bis ich eines Tages das Album gefunden habe und blind gekauft habe obwohl ich nur diese 2 Titel kannte. Der Kauf hat sich gelohnt, eine der wenigen Scheiben die ich von vorne bis hinten durchgehört habe am Stück. Bei der ganzen CD kann man wunerbar die Augen schließen und sich zu den Texten die tollsten Phantasien zusammenreimen. Klappt nicht bei jedem und auch nur für Fan's oder die, die mal was ganz anderes hören möchten abseits des Charts gedudel.
Auch zu empfehlen die Alben "Classics" und "Das pralle Leben" mit ein paar Titeln die auch hier zu finden sind.

Genug ist nicht genug
Genug ist nicht genug von Konstantin Wecker (Audio CD - 1984)