4.0 von 5 Sternen Für Sisters-Fans Pflicht!!!!!, 23. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Gift (Audio CD)
Ich kann mich, was den musikalischen Wert dieses Albums angeht, meinem Vorredner nur anschließen. Für den wahren Sisters-Fan ist diese Scheibe zusätzlich durch ihre Geschichte Pflicht! So beschreibt sie doch den Höhepunkt des Kleinkriegs zwischen dem ehemaligen Sisters-Mitglied Wayne Hussey und Andrew Eldritch. Da es Mr. Eldritch extrem mißfiel, daß wayne seine neue Band "The Sisterhood" nennen wollte (und unter diesem Namen bereits auf Tour war), brachte er binnen einer Rekordzeit dieses Album auf den Markt, um sich diesen Namen selbst zu sichern. Das Kontra kam dann in Form des endgültigen Bandnamens, für den Wayne Hussey sich entschied: THE MISSION. Dieser ist eine Anspielung auf das nie erschienene (aber als Demo-Bootleg sehr beliebte) zweite Album der Sisters Of Mercy, das "Left on Mission and Revenge" heißen sollte.

4.0 von 5 Sternen "Sisters"-Album, welches aus dem Rahmen fällt..., 5. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gift (Audio CD)
"Gift", obwohl kein offizieller Release der "Sisters Of Mercy", wird dennoch von vielen (inklusive meiner einer) als solcher betrachtet. Zwar sind die einzigen "Sisters"-Members, die zu dieser Platte beigetragen haben Doctor Avalanche (die Drum-Machine) und The Master Himself, Mr. Eldritch, dieser hat jedoch sämtliche Stücke geschrieben (jedoch singt er auf dieser Platrte nicht!!!). Dem Album wird oftmals vorgeworfen, schnell und billig produziert worden zu sein, was zwar stimmen mag, meiner Meinung nach aber keineswegs danach klingt. Die Experimentierfreude auf Gift (bestes Beispiel: Das über 8minütige "Finnland Red, Egypt White", welches sich musikalisch aus dem monotonen Schlagwerk der Maschine und einigen, spärlichen Synths zusammensetzt und die Lyrics aus der Anleitung für eine Maschinenpistole entnommen sind) hat sicher nicht zuletzt ihren Einfluss auf das "Sisters"-Album "Floodland" gehabt, welches unumstritten ein Meiterswerk ist. Dennoch lässt sich nicht abstreiten, das eine Spiellänge von knapp 36 Minuten bei gerade 5 Tracks relativ dürftig ist. Für "Sisters"-Fans ein Muss, für alle anderen: Besser 2mal überlegen. Dennoch: Hoher Kultfaktor!

5.0 von 5 Sternen "Düstere schöne Zeit der 80er", 15. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Gift (Audio CD)
Düstere schöne Zeit der 80er..
Eines der absoluten "TOP 10 ALBEN" dieser Zeit..!!
Jeder dieser Titel könnte 20 Minuten lang sein..
Einfach mal rein hören, sich ein eigenes Bild machen..
Darf ja nun wirklich nicht im Regal eines Sammlers fehlen..!!!

5.0 von 5 Sternen Gift für die Ohren, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Gift (Audio CD)
Eine tolle CD. Ich bin kein Fachmann, was die Qualität der CD betrifft, solche Dinge überlasse ich gerne anderen. Mir gefallen die Lieder.

Gift
Gift von The Sisterhood (Audio CD - 1994)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen